Zebis frei fliegen lassen

Diskutiere Zebis frei fliegen lassen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Seit letztem Juni wohnen bei mir zwei Zebrafinken. Sie dürften jetzt ungefähr ein Jahr alt sein und sind wirklich putzmunter. Ich...
S

Sailcat

Guest
Hallo Leute!

Seit letztem Juni wohnen bei mir zwei Zebrafinken. Sie dürften jetzt ungefähr ein Jahr alt sein und sind wirklich putzmunter. Ich möchte den beiden irgendwie was gutes tun und sie auch mal in der Wohnung fliegen lassen.
Was meint ihr, wie gehe ich es am besten an. Ich weiß natürlich, daß ich am besten das fenster schließen und alles gefährliche aus dem Weg räumen sollte :)
Was ich gerne wissen möchte, was für Erfahrungen habt ihr mit dem Fliegenlassen gemacht und - haben eure Zebis auch wieder in ihr Haus zurück gefunden?
 
Hallo Sailcat,

ich hab meine Zebras früher immer in meinem Zimmer frei fliegen lassen. Kritische Stellen sind Schränke und nicht sichtbare Glasscheiben.
Mir ist einmal ein Zebra hinter dem Kleiderschrank runtergefallen und mein Vater mußte dann den halben Schrank abbauen, damit der kleine Kerl wieder raus kam. Ich würde dir vorschlagen, daß du, falls dein Schrank nicht plan an der Wand abschließt, dir eine kleine Holzleiste auf den Schrank, Regal, etc. schraubst, damit keiner hinten runter sausen kann. Ansonsten hab es nie probleme. die kleinen Kerle finden einmalig Gut wieder in ihre Hütte zurück. Manchmal können sie auch Grünpflanzen anknappern, wenn du ihnen aber genut grünzeug im Käfig anbietest, lassen sie deine Blumen in ruhe.
Viel spaß beim freiflug.
 
@Sailcar,
wenn du nur 2 Zebras hast, dann ist der Freiflug im Zimmer kein Problem. Hab ich damals bei meinen Zebras auch gemacht.:D Die Zebras wurden mit der Zeit so zutraulich, das sie bis auf 30cm an mich herankamen.:D
Wenn du mal Junge haben solltest, dann würde ich den Vögeln erst wieder Freiflug gewähren, wenn die kleinen gut fliegen können.
Eine Schau ist es allerdings, wenn ein kleiner Schwarm von kleinen Finken in der Wohnung herumschwirrt.:D :D

cu
Tom
;)
 
Thema: Zebis frei fliegen lassen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Selene
S
U
Antworten
3
Aufrufe
1.564
Sailcat
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1.595
Sailcat
S
N
Antworten
5
Aufrufe
703
esth3009
esth3009
J
Antworten
7
Aufrufe
1.480
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben