Zebra- Welse!!!

Diskutiere Zebra- Welse!!! im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hi! heute bin ich in eine Zoohandlung gegangen- und was sah ich da??? einen Zebra-Wels!!!! wow... den wollte ich mir sofort kaufen, aber da ich...

1. #1 nickiundeve, 14.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi!
    heute bin ich in eine Zoohandlung gegangen- und was sah ich da???
    einen Zebra-Wels!!!!
    wow... den wollte ich mir sofort kaufen, aber da ich schon 2 Ancistrus sp. in meinem Aqua habe, wollte ich denen das nicht antun, der ganze Stress usw. aber die waren sooo schön!!!
    mfG. chrissi

P.S.: nicht böse sein, wenn das nicht der richtige name war!
    ;)

2. Annie

Annie Guest

Hallo!

Ja, die Zebrawelse sind schon toll.
    Aber die werden natürlich richtig riesig.
    In unserer Zoohandlung gabs auch mal so einen, der hat mich auch total fasziniert^^

3. #3 MiniMaus13, 14.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

hmm,... ja, den hätte ich auch gerne gleich mit eingepackt!!!! aber heute war ich mit meinen eltern möbel fürs neue zimmer schauen, und anschließend in ner zoohandlung!!!! und da hab ich schon ein ganz tolles 200 l aquarium mit den maßen 100x40x50 cm gesehen!!! wow, das war toll!!!! naja, vielleicht kann ich meine eltern auf ein 200 l aq überreden, weil ein 160 l aq, darauf habe ich schon bestanden, und das hätte ja diese maße: 100x40x40--> wäre ja auch toll , aber dass größere wäre noch besser!!!! najaaa,...... baba!!!:D

4. Daniel

Daniel Guest

Hi,

der Zebrawels bleibt eigentlich sehr klein, mit maximal 12cm ist der ausgewachsen.
    Hypancistrus zebra, ehemals L46, darf zum Glück nicht mehr aus Brasilien ausgeführt werden. Daher ist er auch sehr teuer geworden, und was im Handel zu finden ist, müssten eigentlich alles NZ sein.

Gruß Daniel

5. #5 nickiundeve, 14.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

mhm... den hätte ich mir sofort gekauft, wenn ich nicht schon 2 hätte...
    mfG. chrissi ;)

6. #6 MiniMaus13, 15.04.2007
    MiniMaus13

MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

ja, den hätte ich auch gerne gleich mitgenommen,.... :p :p :p :D

7. Annie

Annie Guest

Hallo!
    Die bleiben klein? Ich dachte, wegen ihres hohen Preises ( in meiner Zoohandlung an die 50€) würde das ein Riesentier werden.
    Erstaunlich.

8. Daniel

Daniel Guest

Hi Annie,

50€ ist noch billig. Mein letztes Weibchen zur Verstärkung der Gruppe hat mich das Dreifache gekostet. Großer Preis bedeutet nicht gleich großer Wels.
    G.gibbiceps kostet gerade mal 5€ und wird 50cm.

mfG Daniel

9. #9 nickiundeve, 16.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hi@all!!!
    da glaube ich, dass meine Zoohandlung, wo ich meine Fische und Pflanzen einkaufe noch die billigste von allen ist!
    der Wels hat bei mir nämlich "nur" um die 30€ gekostet!!!
    gibt es diese Welse so selten, oder warum sind die dann so teuer???
    denn in unserem Zoofachgeschäft gibts mehr als genug ?!

ok... muss dann wieder weiter :k ... - lernen- ...:k
    mfG. chrissi ;)

Thema:

Zebra- Welse!!!

Die Seite wird geladen...

Zebra- Welse!!! - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus

Zebrafinken rupfen Nachwuchs federn aus: Ich habe seit einiger Zeit Zebrafinken. Die Eltern haben das jungtier bekommen und auch gut gefüttert, nun hat die Mama ein oder vielleicht...
  2. 3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat

3 Kanarien - 2 Zebrafinken -Suche Rat: Guten Morgen Ich bräuchte mal bitte einen guten Rat, welche Konstellation besser ist. Situation: Wir hatten bisher nur ein Kanarienpaar und haben...
  3. Zebrafink fehlstellung

Zebrafink fehlstellung: Hallo ich habe ein zebrafink baby das eine Fehlstellung hat seine Geschwister haben keine nur der kleine hat eine Fehlstellung ich weiß nicht was...
  4. Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink

Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink: Hallo kann mir bitte jemand mit der Ringnummer weiter helfen? Ich habe fast alle Beträge und Links zu dem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche...
  5. Zebrafinken entflogen

Zebrafinken entflogen: Hallo , mir sind vor etwa 3 wochen zwei zebrafinken aus der außenvoliere entwischt, sie sind immer nur in unserem garten (am wald) geblieben. Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden