Zebrababys

Diskutiere Zebrababys im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Zebras haben zur Zeit zwei Küken,Nun ist mir bei der täglichen Kontrolle aufgefallen, das in dem Kropf der Küken nicht nur das...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo!
Meine Zebras haben zur Zeit zwei Küken,Nun ist mir bei der täglichen Kontrolle aufgefallen, das in dem Kropf der Küken nicht nur das Futter ist, sonders es sieht so aus als ob da auch noch Luft drinn ist.Also in der mitte des Kropfes ist das Futter und rechts und links eine Luftblase.Ist das richtig oder füttern die Eltern nicht richtig?
Gruß puschel
 
Hallo Puschel !

Soweit ich das von meinen Prachtfinken sagen kann, sind diese "Luftbläßchen" normal ! Sie nehmen jedenfalls keinerlei negativen Einfluss auf die Jungen.

Was genau das jetzt bei Zebrafinken ist bzw. bedeutet, kann ich dir nicht sagen da ich mich dafür zuwenig mit Prachtfinken beschäftigt habe (Sittiche und wachteln sind ja eher so mein Gebiet ;) )

Aber hier gibt es ja genug Zebrafinkenprofis die dir das noch genauer sagen können ! :)
 
Hallo Tobias!
Vielen Dank! Das beruhigt mich erstmal.Denn eigentlich geht es den beiden ganz gut und sie wachsen auch.Obwohl das eine viel kleiner ist als das andere.Und sie liegen nur einen Tag auseinander.
Gruß puschel
 
Thema: Zebrababys

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Oldman001
O
Zurück
Oben