Zebrafarben

Diskutiere Zebrafarben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, das kleine zugeflogene Weibchen, das ich übernommen habe, hat eine andere Farbe als die wildfarbenen Henen. Sie hat eine weiße Brust ohne...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
das kleine zugeflogene Weibchen, das ich übernommen habe, hat eine andere Farbe als die wildfarbenen Henen.
Sie hat eine weiße Brust ohne Zeichnung und ist eher hellgrau.
Ich habe jetzt noch einen Hahn erstanden, der unvollständig gefärbt ist, also ein Schecke, glaube ich. Er hat aber eine helle Brust und keinen Tränenstrich. Er ist auch viel kleiner als die anderen. Ist wohl auch noch sehr jung, weil der Schnabel noch eine dunkle Stelle hat. Sein "Tröten" klingt auch noch unfertig.
Wenn die beiden sich finden, welche Farben könnten die Jungen haben?
Wie nennt man diese Farben und was kann
 
Kannst du Bilder machen und hier herein stellen?

Die Henne hört sich an wie eine Weissbrust Henne.
 
sehen sie so aus

Foto: Frank Sundgaard Nielsen
 

Anhänge

  • witborstgrijs 09klein.jpg
    witborstgrijs 09klein.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 157
Genauso sieht der Hahn aus.
Die Henne sieht fast so aus, hat aber einen Tränenstrich.
 
Ja das mit den Tränenstrich kann sein, das haben viele Hennen dieser Farbschlag, ist ein Schaufehler, aber was solls, für die Hobbzzuchter die nicht ausstellt macht das ja nichts.

Aber dan hast du Glück gehabt das du rein zufällig 2 Vögel der selben Farbe bei einander hat.
Die werden also 100% Weissbrust Graue Jungvögel geben, wenn sie allerdings nicht splaterbig sind für eine ander Farbe.
 
....hier mal ein Foto, oder auch zwei. Meine wildfarnenen Zebraweibchen haben eine rotbraune Iris. Wie kommt das?
 

Anhänge

  • weberzebra.jpg
    weberzebra.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 130
Dann sieht's doch anders aus.

Hahn: Weissbrust Grau.
Henne: Grau

Wenn beide nicht spalt für irgendwas sind, dann sind alle JV Grau spalterbig Weissbrust.

Rotbraune Iris, ja die gibt es ab und zu mal, erklären kann ich das nicht, aber die gibt es fast in alle Farbschläge.
 
...das ist ja nicht die Henne, die für ihn bestimmt ist. Ich habe drei Pärchen. Aber die andere henne könnte auch grau sein. Nur hellgrau. Foto von der ist nicht so toll.
 

Anhänge

  • neuerfink.jpg
    neuerfink.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist ein bisschen unklar aber ich denke diese Henne ist ein Hellrücken Grau.

Wenn beide nicht spalt für irgendwas sind, dann sind alle männliche JV Grau spalterbig Hellrücken und alle weibliche JV sind Grau.
 
Ja da hast du recht, vergessen.

Das Bild ist ein bisschen unklar aber ich denke diese Henne ist ein Hellrücken Grau.

Wenn beide nicht spalt für irgendwas sind, dann sind alle männliche JV Grau spalterbig Hellrücken und Weissbrust und alle weibliche JV sind Grau spalterbig Weissbrust.
 
Thema: Zebrafarben

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
11
Aufrufe
1.673
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben