Zebrafink 50321 Brühl sucht neues Zuhause!

Diskutiere Zebrafink 50321 Brühl sucht neues Zuhause! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend liebe Forenmitglieder. Ich bin ganz neu hier im Forum und komme direkt mit einer traurigen Nachricht. Ich hatte bis vorgestern...
Z

Zimtschneckchen

Guest
Guten Abend liebe Forenmitglieder.

Ich bin ganz neu hier im Forum und komme direkt mit einer traurigen Nachricht.
Ich hatte bis vorgestern noch zwei süße Zebrafinken, einen weißen und einen grauen mit roten Bäckchen.
Leider habe ich meinen kleinen Whitey dann tot auf dem Käfig vorgefunden....:traurig:
Ich weiss nicht was passiert ist. Morgens war noch alles ok und Abends war er tot...
Jetzt ist mein Birdy allein mit fünf Wellensittichen und ich glaube das macht ihn nicht wirklich glücklich. Es fällt mir
sehr schwer, da Birdy und Whitey mich schon fast acht Jahre meines Lebens begleitet haben, aber da
ich keinen neuen Zebrafink haben möchte und ich am wenigsten will, dass Birdy traurig ist und mir
hier verkümmert, suche ich ein schönes, neues Zuhause für ihn.

P1230104.jpg

Ich habe ein Bild von den Beiden hochgeladen. Der graue mit den roten Bäckchen ist Birdy.
Er ist etwa 8 Jahre alt und ein ganz lieber Vogel. Er frisst am liebsten Gurken. :D
Ausserdem badet er total gerne, aber das tuen ja fast alle Zebris gern.
Ich bin sehr traurig, wenn ich daran denke, dass mein kleiner Birdy bald weg ist, aber es ist besser für
ihn, wenn er nicht mehr alleine sein muss. Das macht ihn sicher traurig.
Natürlich würde der Vogel nichts kosten und ich würde ihn auch mit dem Auto vorbei bringen.
Birdy und Whitey haben gerne in einem selbst gebastelten Kokosnussnest geschlafen. Es
wäre schön, wenn er dieses auch weiterhin nutzen könnte.

Falls jemand noch mehr Fotos möchte, dann einfach melden.
Ich komme aus Brühl in NRW.

Liebe Grüße

Schnecke:0-
 
Hallo Zimtschneckchen,

Willkommen im Forum!
Zebrafinken haben eine Lebenserwartung von 7 bis 11 Jahren.
Da deine Vögel wohl keine Ringe tragen/trugen, könnte es durchaus sein, dass der Weiße älter als 8 Jahre war. Die Todesursache dürfte damit wohl klar sein.
Es kann halt nicht jeder "100" werden.
 
Thema: Zebrafink 50321 Brühl sucht neues Zuhause!
Zurück
Oben