Zebrafink fliegt nicht

Diskutiere Zebrafink fliegt nicht im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen...

1. #1 Spiegelei, 27.10.2004
    Spiegelei

Spiegelei Guest

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum.
    Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen flügge, aber eins landet immer am Boden und schafft es nicht wieder auf den Ast. Es ist ein Mädchen, die anderen beiden sind Jungs. Es versucht zwar immer wieder nach oben zu kommen aber es endet bei traurigen Hüpfern. Kann es sein dass, Mädchen in dieser Hinsicht Spätzünder sind ? Die Flügel sind in ordnung. Die Eltern Füttern sie sehr, sehr gut. Sie scheint mir ein wenig pummelig zu sein. Sie ist auch grösser als ihre Brüder.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Ratschläge geben was ich tun kann.

Gruss Clara :? :0-

2. #2 ranmori, 28.10.2004
    ranmori

ranmori Guest

Vor einiger Zeit hatte ich das auch bei meinen Zebras. Bei mir war es eine Fehlstellung des Flügels. Er hatte keine verlöetzung oder so aber der Flügel war wohl etwas krumm gewachsen. Wie verhält sich dein kleines eigenlich. Dreht es sich beim versuch zu fliegen um die eigene Achse oder ist es schein bar einfach zu schwach?

3. #3 Spiegelei, 28.10.2004
    Spiegelei

Spiegelei Guest

Hallo ranmori.

Die Kleine dreht sich nicht um ihre eigene Achse, ihre Hüpfer gehen geradeaus.
    Sie scheint mir etwas schwach zu sein.
    Ihre Hüpfer sind höher geworden. Vielleicht ist sie ja auch einfach zu schwer, weil zu gut gefüttert ?

Gruss Clara :+popcorn: :?

Thema:

Zebrafink fliegt nicht

Die Seite wird geladen...

Zebrafink fliegt nicht - Ähnliche Themen

1. Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe: Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei...
  2. Zebrafink hat Gleichgewichtsstörungen fliegt nicht mehr und hat Federverlust

Zebrafink hat Gleichgewichtsstörungen fliegt nicht mehr und hat Federverlust: Hallo :) Mein zebrafinken Weibchen, was ich schon seit 8 Jahren habe und sie stets pflege und ihr die Nahrung gebe was sie braucht hat, vor etwa 2...
  3. Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar

Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar: Habe seit einigen Monaten ein Zebrafinkenpaar. Sie paaren sich fleißig. Die ersten Eier haben die nicht gebrütet. Jetzt brüten sie 4 Eier. Was...
  4. Zebrafinken

Zebrafinken: Nabend, ich hätte da mal ne frage. Meine schon etwas ältere alleinlebende Henne hat plötzlich begonnen Eier zu legen ( bis jetzt 3 in einer...
  5. Zebrafinken humpelt, zieht ein Bein ein

Zebrafinken humpelt, zieht ein Bein ein: Hallo, seit heute zieht mein ZF sein Bein an. Die Kralle ist steif, er kann die Stange nicht umfassen. Ich habe gesehen das auf der Kralle ein...