Zebrafink fliegt nicht

Diskutiere Zebrafink fliegt nicht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen...
S

Spiegelei

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum.
Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen flügge, aber eins landet immer am Boden und schafft es nicht wieder auf den Ast. Es ist ein Mädchen, die anderen beiden sind Jungs. Es versucht zwar immer wieder nach oben zu kommen aber es endet bei traurigen Hüpfern. Kann es sein dass, Mädchen in dieser Hinsicht Spätzünder sind ? Die Flügel sind in ordnung. Die Eltern Füttern sie sehr, sehr gut. Sie scheint mir ein wenig pummelig zu sein. Sie ist auch grösser als ihre Brüder.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Ratschläge geben was ich tun kann.

Gruss Clara :? :0-
 
Vor einiger Zeit hatte ich das auch bei meinen Zebras. Bei mir war es eine Fehlstellung des Flügels. Er hatte keine verlöetzung oder so aber der Flügel war wohl etwas krumm gewachsen. Wie verhält sich dein kleines eigenlich. Dreht es sich beim versuch zu fliegen um die eigene Achse oder ist es schein bar einfach zu schwach?
 
Hallo ranmori.

Die Kleine dreht sich nicht um ihre eigene Achse, ihre Hüpfer gehen geradeaus.
Sie scheint mir etwas schwach zu sein.
Ihre Hüpfer sind höher geworden. Vielleicht ist sie ja auch einfach zu schwer, weil zu gut gefüttert ?

Gruss Clara :+popcorn: :?
 
Thema: Zebrafink fliegt nicht
Zurück
Oben