Zebrafink fliegt nicht

Diskutiere Zebrafink fliegt nicht im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen...

  1. #1 Spiegelei, 27.10.2004
    Spiegelei

    Spiegelei Guest

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum.
    Meine Zebrafinken haber vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen. Seit einer Woche sind die drei Kleinen flügge, aber eins landet immer am Boden und schafft es nicht wieder auf den Ast. Es ist ein Mädchen, die anderen beiden sind Jungs. Es versucht zwar immer wieder nach oben zu kommen aber es endet bei traurigen Hüpfern. Kann es sein dass, Mädchen in dieser Hinsicht Spätzünder sind ? Die Flügel sind in ordnung. Die Eltern Füttern sie sehr, sehr gut. Sie scheint mir ein wenig pummelig zu sein. Sie ist auch grösser als ihre Brüder.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Ratschläge geben was ich tun kann.

    Gruss Clara :? :0-
     
  2. #2 ranmori, 28.10.2004
    ranmori

    ranmori Guest

    Vor einiger Zeit hatte ich das auch bei meinen Zebras. Bei mir war es eine Fehlstellung des Flügels. Er hatte keine verlöetzung oder so aber der Flügel war wohl etwas krumm gewachsen. Wie verhält sich dein kleines eigenlich. Dreht es sich beim versuch zu fliegen um die eigene Achse oder ist es schein bar einfach zu schwach?
     
  3. #3 Spiegelei, 28.10.2004
    Spiegelei

    Spiegelei Guest

    Hallo ranmori.

    Die Kleine dreht sich nicht um ihre eigene Achse, ihre Hüpfer gehen geradeaus.
    Sie scheint mir etwas schwach zu sein.
    Ihre Hüpfer sind höher geworden. Vielleicht ist sie ja auch einfach zu schwer, weil zu gut gefüttert ?

    Gruss Clara :+popcorn: :?
     
Thema:

Zebrafink fliegt nicht

Die Seite wird geladen...

Zebrafink fliegt nicht - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink männchen sucht neues Zuhause, 89250 Senden

    Zebrafink männchen sucht neues Zuhause, 89250 Senden: Zorro sucht ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre und wurde beim Dehner, zusammen seiner Elena und einem weiteren Pärchen geholt. Leider müssen...
  2. Zebrafinken weibchen

    Zebrafinken weibchen: Hallo, Habe seit einer Woche 2 zebrafinken Pärchen, jetzt habe ich ein Problem und zwar das eine weibchen attackiert sehr oft die...
  3. 2 Zebrafinken (Hahn und Henne) in Köln abzugeben

    2 Zebrafinken (Hahn und Henne) in Köln abzugeben: Hallo zusammen, uns ist vor 3 Jahren ein Zebrafink zugeflogen. Wir haben ihr nach ein paar Wochen einen Freund geholt nachdem sich keiner gemeldet...
  4. Darf man zebrafinken männchen ohne Weibchen zusammen halten?

    Darf man zebrafinken männchen ohne Weibchen zusammen halten?: Hallo, Darf ich 2 zebrafinken Männchen ohne Weibchen zusammen halten? Oder lieber 2 Weibchen ohne Männchen? Ich will erst mal kein Pärchen. Die...
  5. Zebrafinken weiß & farbige in gute Hände abzugeben

    Zebrafinken weiß & farbige in gute Hände abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe noch sehr junge Zebrafinken die ein neues zu Hause suchen. Bei Interesse Gerne melden. Weitere Informationen...