Zebrafink gestorben! Wichtige Frage!

Diskutiere Zebrafink gestorben! Wichtige Frage! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bei mir ist heute ein Zebrafink gestorben..heute früh war noch alles ok..naja er saß auf dem boden und hat gefressen wie die anderen 5...
Y

Yel Nats

Zebrafink.info
Beiträge
86
Hallo,

bei mir ist heute ein Zebrafink gestorben..heute früh war noch alles ok..naja er saß auf dem boden und hat gefressen wie die anderen 5 auch!

jetzt als ich nach habe gekommen bin lag er da und ein Flügel stand ab und es sah wie Genickbruch aus....

Die Augen waren mit einer weißen Substanz verkrustet..rings um den schnabel auch! Was ist das?

Besteht Handlungsbedarf? meldepflichtig beim Tierarzt? Die restlichen zum Doc? oder so?

Yel Nats
 
tote Tiere sehen nicht immer schoen aus.
wenn du dich gerufen fuehlst um das bein TA zu melden, dann mach das, aber eine Pflicht gibty es natuerlich nicht, der TA sagt warscheinlich das er den Toten sehen will, ist gut fuer seine Kasse, weniger fuer deine.
Das Geld kannst du dich besser sparen und an ein "Neuen" spenden.
 
Vielleicht bekommst du sogar 2 oder 3 dafür!
 
Yel Nats schrieb:
jetzt als ich nach habe gekommen bin lag er da und ein Flügel stand ab und es sah wie Genickbruch aus....

Die Augen waren mit einer weißen Substanz verkrustet..rings um den schnabel auch! Was ist das?

es kann immer wieder passieren, dass sich vögel im käfig verletzen. eine verletzung wie du sie beschreibst würde eher zu nächtlichem toben passen, aber es war ja tag.

der rest der bande ist ok? ich würde sie einfach nur gut im auge behalten.
ich habe in meiner jugendzeit mehr als nur eine vogelautopsie machen lassen - glaub mir das kannst du dir sparen. sostet eine menge geld und bringt meist überhaupt nix.
 
Thema: Zebrafink gestorben! Wichtige Frage!

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
51
Aufrufe
4.654
Gast 20000
Gast 20000
Piep_Matz_144
Antworten
5
Aufrufe
2.664
finchNoa@Barbie
F
Z
Antworten
46
Aufrufe
5.024
Zeisi
Z
K
Antworten
16
Aufrufe
7.877
Carina
Carina
Zurück
Oben