Zebrafink hält sich für einen Wellensittich....

Diskutiere Zebrafink hält sich für einen Wellensittich.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Stellt Euch vor: Ich mache gerade ein Altenpflegepraktikum in einem Altenheim. Da steht eine große Voliere mit drei weiblichen Wellensittichen und...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Stellt Euch vor: Ich mache gerade ein Altenpflegepraktikum in einem Altenheim. Da steht eine große Voliere mit drei weiblichen Wellensittichen und einem Zebrafinken-Mädel, die seit 4 Jahren (...) zusammenleben. Ich hab Mitleid mit dem Zebri und besorge ein Zebri-Weib zur Gesellschaft. Dieses Weiblein hab ich vor 10 Tagen reingesetzt. Alle sind friedlich miteinander, aber..... Der alte Zebrafink würdigt den Neuen mit keinem Blick, sitzt weiterhin eng bei "seinen" Sittichen. Der neue Zebrafink sitzt einsam für sich. Ich find das irre. Nun erwäge ich, noch ein Zebramädel für das neue Tier als Gesellschaft hinzuzusetzen (ein Schlafnest, auch von mir angebraucht, wird von dem neuen Mädel gut angenommen, aber nicht von dem alteingesessenen Vogel). Was meint Ihr? Soll ich noch ein Tier reinsetzen (Platz ist genug da)?? :s
 
Was es nicht alles gibt... :nene:
Ich würde noch einen ZF hineinsetzten... dann ist das weibchen nicht "so alleine"! ;)
Vielleicht wird sich der alte ZF an den neuen gewöhnen... :trost:

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Thema: Zebrafink hält sich für einen Wellensittich....
Zurück
Oben