Zebrafink hält sich für einen Wellensittich....

Diskutiere Zebrafink hält sich für einen Wellensittich.... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Stellt Euch vor: Ich mache gerade ein Altenpflegepraktikum in einem Altenheim. Da steht eine große Voliere mit drei weiblichen Wellensittichen und...

  1. #1 Evi1950, 03.10.2004
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Stellt Euch vor: Ich mache gerade ein Altenpflegepraktikum in einem Altenheim. Da steht eine große Voliere mit drei weiblichen Wellensittichen und einem Zebrafinken-Mädel, die seit 4 Jahren (...) zusammenleben. Ich hab Mitleid mit dem Zebri und besorge ein Zebri-Weib zur Gesellschaft. Dieses Weiblein hab ich vor 10 Tagen reingesetzt. Alle sind friedlich miteinander, aber..... Der alte Zebrafink würdigt den Neuen mit keinem Blick, sitzt weiterhin eng bei "seinen" Sittichen. Der neue Zebrafink sitzt einsam für sich. Ich find das irre. Nun erwäge ich, noch ein Zebramädel für das neue Tier als Gesellschaft hinzuzusetzen (ein Schlafnest, auch von mir angebraucht, wird von dem neuen Mädel gut angenommen, aber nicht von dem alteingesessenen Vogel). Was meint Ihr? Soll ich noch ein Tier reinsetzen (Platz ist genug da)?? :s
     
  2. #2 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Was es nicht alles gibt... :nene:
    Ich würde noch einen ZF hineinsetzten... dann ist das weibchen nicht "so alleine"! ;)
    Vielleicht wird sich der alte ZF an den neuen gewöhnen... :trost:

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
Thema: Zebrafink hält sich für einen Wellensittich....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich oder zebrafink

Die Seite wird geladen...

Zebrafink hält sich für einen Wellensittich.... - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...

    Zebrafink hält Köpfchen schief nach Aufprall...: Schiefstellung des Köpfchen..... Ich schätze das er sich Nachts erschrocken hat und irgendwo dagegen geflogen ist. War auch schon beim...
  2. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  3. Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“)

    Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“): Hallo erstmal! Vor ca 6 Jahren ist uns ein kleiner Zebrafink zugeflogen. Nachdem wir erfahren hatten, dass sein Besitzer (bei dem der kleine schon...
  4. Zebrafinken: Artgerechte Haltung?

    Zebrafinken: Artgerechte Haltung?: Hallo, ich überlege mir einen relativ anspruchslosen anfängergeeigneten Schwarmvogel zuzulegen der mit wenig Platz auskommt, tagsüber nicht allzu...
  5. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

    Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...