Zebrafink hat den ganzen Tag über nicht getrunken/gegessen

Diskutiere Zebrafink hat den ganzen Tag über nicht getrunken/gegessen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab schon mal in einem anderen Beitrag von meinem Zebrafink berichtet, welcher eine Nervenkrankheit hat. Er hat sich bis jett gut gehalten...
Chanandler Bong

Chanandler Bong

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
hab schon mal in einem anderen Beitrag von meinem Zebrafink berichtet, welcher eine Nervenkrankheit hat. Er hat sich bis jett gut gehalten und immer gegessen und getrunken. Leider war er heute den ganzen Tag nur am schlafen und hat weder gegessen noch getrunken. Ausserdem denkt er andauernd, dass er auf dem Rückenliegt und flattert mit den Flügel um sich "umzudrehen", dabei verdreht er auch leicht den Kopf nach hinten.
Leider kann ich heute nicht zum Tierarzt gehen (Sonntag).
Weiß einer wie ich ihn wenigstens dazu bekomme, dass er was isst und trinkt ? :?
 
Weiß einer wie ich ihn wenigstens dazu bekomme, dass er was isst und trinkt

Man könnte versuchen ihm ein wenig (Trauben)zucker in Wasser aufgelöst tropfenweise an den Schnabelrand zu geben. Noch besser wäre Handaufzuchtfutter, hat man leider nicht immer vorrätig. Bei ZNS Problemen kann es aber auch sein, das der Vogel sich verschluckt und dabei erstickt. Also schwierig, Dir den richtigen Rat zu geben.
 
Ok hab eine Lösung gefunden:
Nachdem er sich nicht mehr auf diesen Schalen halten konnte, hab ich ihn erst ins essen gesetzt und er fing nach einer Weile an zu essen.
Das selbe hab ich mit der Trinkschale gemacht, jedoch hab ich ihn dort festgehalten, da er sonst ertrinken könnte.
 
Eine Dauerlösung ist es aber nicht oder. Was ist denn die Ursache der Nervenkrankheit ? Wurde der Kleine
mal auf Kokzidien untersucht oder Megabakterien ? Im anderen Thema haben Dir die anderen schon Vitamin B Komplex genannt, das würde ich auch dringend
empfehlen. Ist bei neurologischen Sachen das beste was man machen kann. Nekton B wäre zum Beispiel zu nennen, manche TA haben so was auch vorrätig.
Multivitamine bringen nicht viel, weil sie B Vitamine nicht in ausreichend hoher Menge enthalten.
 
Thema: Zebrafink hat den ganzen Tag über nicht getrunken/gegessen

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben