Zebrafink hat dickes geschwollenes Auge!!!

Diskutiere Zebrafink hat dickes geschwollenes Auge!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, einer von unseren zebrafinken hat ein dickes geschwollenes Auge. Das Auge ist zwar zu sehen und sieht normal aus aber um das Auge ist es...
K

_Knopf_

Guest
Hallo, einer von unseren zebrafinken hat ein dickes geschwollenes Auge. Das Auge ist zwar zu sehen und sieht normal aus aber um das Auge ist es alles sehr sehr dick (sieht schlimm aus) . Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Ich hoffe ihr antwortet schnell...
 
Da bin ich gleicher Meinung du kannst ja mal ein Bild rein stellen
 
Uh das sieht echt schlimm aus ich würde sofort zum nächsten Tierarzt gehen
ist den das andere Auge ok
 
Schöne Grüße an den Besitzer des armen Vogels. Er / sie soll schleunigst zum Tierarzt gehen. Alles andere ist in meinen Augen Tierquälerei....8(
So wie das aussieht dürfte wohl kaum einer glauben, dass das von alleine weg geht. Sonst schnapp Du Dir den Vogel und bring ihn zum Arzt!!! Dafür sollte der Besitzer dankbar sein. Gruß Speedy09
 
Alles klar....ich werds ihm ausrichten, ich find ja auch, dass es ziemlich schlimm aussieht :+shocked:
Aber ich finde heute sieht es schon etwas besser aus...ols ob es nicht mehr so doll entzündet ist...
aber was meinst du denn könnte das ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip ist es egal, was es ist. Denn man sollte immer daran denken, dass Vögel auch sehr schnell an Krankheiten sterben. Ich bin zwar kein Tierarzt: Aber entzündet sieht es ja mal aus. Und gerade am Kopf ist sowas gefährlich. Sieht der Vogel auf dem Auge denn noch??? Es ist in meinen Augen egal, ob es nun besser aussieht ( für Außenstehende). Ein Tier mit einer soooo offensichtlichen Erkrankung gehört zum Tierarzt!!! Speedy09
 
Unsere Gouldshenne hatte vor kurzem eine Bindehautentzündung.
Sowas kann kommen, wenn sie vielleicht Zug bekommen haben?

Sie hat dagegen Augentropfen bekommen. Diese sind verschreibungspflichtig!!
Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Henne das Auge hauptsächlich geschlossen hatte.
Es war nicht so überdimensional angeschwollen. Wer weis, wie lange sich das Tier schon damit quält.
Würde dir die Tropfen ja gerne geben, da wir eh keine Verwendung mehr dafür haben, sie sehr teuer und nur 6 Wochen nach Öffnung haltbar sind.
Die 6 Wochen wären noch nicht rum, man könnte sie also noch anwenden.

Ist eben die Frage, was das ist, ob die Tropfen überhaupt geeignet wären.
Ich würde auch sagen, ab zum Tierarzt. Von alleine gehts definitiv NICHT weg!!!
 
Hallo...
ertmal danke für eure Informationen...das tier sieht noch etwas mit dem Auge und ich werde versuchen mit ihr zum Tierarzt zu gehen...Wenn ich mehr weiß werde ich euch das dann erzählen. Aber vielleicht ist es ja auch ein Tumor..kann das sein? Das Auge an sich ist ja nicht betroffen :?
 
Hallo...
ertmal danke für eure Informationen...das tier sieht noch etwas mit dem Auge und ich werde versuchen mit ihr zum Tierarzt zu gehen...Wenn ich mehr weiß werde ich euch das dann erzählen. Aber vielleicht ist es ja auch ein Tumor..kann das sein? Das Auge an sich ist ja nicht betroffen :?

Hallo,
nein ein Tumor ist es mit Sicherheit nicht. Was es genau ist kann man schlecht sagen, sie kann was ins Auge bekommen haben was sich entzündet hat, oder eben auch was Tillemann geschrieben hat eine Bindehautentzündung. Egal was es ist oder sein kann, kann nun mal nur ein TA sagen und demnach auch behandeln, um einen TA Besuch kommt ihr nicht rum.
 
Das Auge ist eindeutig stark entzündet und tut vermutlich auch sehr weh. Bitte bei den Augentropfen darauf achten, dass sie ohne Cortison sind!
 
Hallo nochmal...
danke für eure Antworten und wie gesagt ich oder wir oder der Besitzer werden bald zum TA gehen und dann wollt ihr sicher wissen, was es war ...ich werde es euch dann berichten ...danke ,dasss ihr mir helft :)
 
Hallo,
das Auge wird bald ganz zu sein, also bitte ab zum TA, es scheint sowas wie eine Bindehautentzündung zu sein und nur der TA kann Medi dafür geben.
Wo kommst du denn her? Schau doch mal in dieser Liste nach einem vogelkundigen TA in deiner Nähe, aber lies auch die Kommentare sofern welche dabei stehen.
 
Hallo...
Der TA meinte, dass sie sowas wie eine Prellung am Auge hat....sie hat sich wohl irgendwie verletzt. Jetzt muss sie 2 mal am Tag eine Salbe ins Auge bekommen...
Ich hoffe es wird bald wieder besser :)
 
Hallo,
schön das ihr beim TA wart, dann kann man ja nur alles Gute wünschen, dass es dem Zebrafink bald wieder besser geht ;)
 
Thema: Zebrafink hat dickes geschwollenes Auge!!!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.852
Amadine51
Amadine51
H
Antworten
3
Aufrufe
2.036
heavengirl
H
A
Antworten
16
Aufrufe
4.650
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Zurück
Oben