Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Diskutiere Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo allerseits, meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch...

1. Tine

Tine Neues Mitglied

Hallo allerseits,

meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch frei lebend hierzulande? [​IMG]

Beste Grüße

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 03.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Freilebende Zebrafinken gibt es in unseren Breiten nicht, also ist er irgendwo weggeflogen (oder geflogen worden)
    In welcher Gegend wohnst du denn?
    Zebrafinken überleben hier den Winter nicht.

4. #3 Munia maja, 03.07.2018
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tine,

wenn es Euch irgendwie möglich ist, versucht den Kleinen einzufangen (Käfig mit Futter und Kolbenhirse hinstellen o.ä.) - der überlebt draußen leider nicht lange.

MfG,
    Steffi

Terryann gefällt das.
  5. #4 Terryann, 07.07.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

ja bitte!! ZF halten zwar lange durch, aber richtig sattgefressen am richtigen Futter hat er sich sicher schon länger nicht; irgendwann ist er dann so entkräftet, dass er seinen Fressfeinden nicht mehr entkommt; feuchtkalte Witterung nachts und vor allem das Alleinsein - ohne Kuschelpartner - ist schlimm für ihn.

in Ruhe anfüttern, beim einem Käfig dann Anflugstange außen, Kolbenhirse drinnen gut sichtbar, den Käfig ev. bißchen geschützt stellen (zu einem Baum oder Gebüsch hin, ev. auf ein Tischchen) davor oben, bißchen auch nach hinten ev. abdecken, dass er ihm als sicheres Rückzugsgebiet erscheint ;

P.S.
    :traurig: ... das war ja schon am Di, und keine weiteren Nachrichten

Bitte richtet trotzdem ein kleines geschütztes Futterplätzchen und vlt. auch den Käfig vor,
    vielleicht kommt er wieder bei euch vorbei!!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Die Seite wird geladen...

Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst? - Ähnliche Themen

1. Nest von Zebrafinken

Nest von Zebrafinken: Hallo habe ein verlassenes Nest das heist die jungen Zebrafinken sind ausgeflogen,muss ich jetzt das Nest wegraumen oder einfach stehenlassen?
  2. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  3. Rosella im Garten (PLZ 40489)

Rosella im Garten (PLZ 40489): Hallo, seit ein paar Wochen lebt in unserem Garten ein Prachtrosella. Er scheint sich dort wohlzufühlen, nimmt an den Baum gehängtes Futter an...
  4. 446.. Herne - Zebrafinkenweibchen sucht Anschluss

446.. Herne - Zebrafinkenweibchen sucht Anschluss: Hallo, liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer, ich habe ein Zebrafinkweibchen namens Tweety, das ich gerne in gute Hände vermitteln würde....
  5. Allergie gegen Zebrafinken entwickelt

Allergie gegen Zebrafinken entwickelt: Hallo zusammen, ich bin nun seit über zwei Jahren stille Mitleserin in diesem Forum. Anfang des Jahres 2016 zogen bei uns Zebrafinken ein und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden