Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Diskutiere Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch...
Freilebende Zebrafinken gibt es in unseren Breiten nicht, also ist er irgendwo weggeflogen (oder geflogen worden)
In welcher Gegend wohnst du denn?
Zebrafinken überleben hier den Winter nicht.
 
Hallo Tine,

wenn es Euch irgendwie möglich ist, versucht den Kleinen einzufangen (Käfig mit Futter und Kolbenhirse hinstellen o.ä.) - der überlebt draußen leider nicht lange.

MfG,
Steffi
 
ja bitte!! ZF halten zwar lange durch, aber richtig sattgefressen am richtigen Futter hat er sich sicher schon länger nicht; irgendwann ist er dann so entkräftet, dass er seinen Fressfeinden nicht mehr entkommt; feuchtkalte Witterung nachts und vor allem das Alleinsein - ohne Kuschelpartner - ist schlimm für ihn.

in Ruhe anfüttern, beim einem Käfig dann Anflugstange außen, Kolbenhirse drinnen gut sichtbar, den Käfig ev. bißchen geschützt stellen (zu einem Baum oder Gebüsch hin, ev. auf ein Tischchen) davor oben, bißchen auch nach hinten ev. abdecken, dass er ihm als sicheres Rückzugsgebiet erscheint ;

P.S.
:traurig: ... das war ja schon am Di, und keine weiteren Nachrichten

Bitte richtet trotzdem ein kleines geschütztes Futterplätzchen und vlt. auch den Käfig vor,
vielleicht kommt er wieder bei euch vorbei!!
 
Thema: Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben