Zebrafink ist nun solo

Diskutiere Zebrafink ist nun solo im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bis heute morgen war ich stolze Freundin von 2 netten Zebrafinken-Kerlchen. Einer wohnt jetzt seit einem Jahr bei mir, der zweite ist in...
B

Booksi36

Guest
Hallo,
bis heute morgen war ich stolze Freundin von 2 netten Zebrafinken-Kerlchen. Einer wohnt jetzt seit einem Jahr bei mir, der zweite ist in der letzten Nacht in seinem Nest nach 10 Jahren gestorben.
Was nun?
Da ich mitten im Arbeitsleben stehe, finde ich es grausam, den kleinen Mann alleine zu lassen. Gegen das Tierheim sträube ich mich dermaßen, ich denke, sie habe schon so viele Vögel dort, die ein zu Hause suchen.
Ich habe nun seit 15 Jahren Piepmätze gehabt und musste immer wieder einen neuen Partner für einen Verstorbenen ersetzen, würde gerne meinen "Übriggebliebenen" an jemanden abgeben, der viel Zeit und viel Freude an ihm hat, oder an einen Volierenbesitzer.
Gibt es jemanden, der mir vielleicht einen weiteren Tipp geben könnte?

Über die Feiertage ist es ja nicht arg so schlimm, da kann ich ihn unterhalten, aber danach geht der Alltag weiter. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als einen Vogel sich selbst zu überlassen.

Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen :traurig:
 
Hallo und Willkommen im Forum!

es ist wichtig, das Du schreibst aus welchem Ort Du kommst. Wenn Du den ZF abgeben willst gibt es im Forum eine Rubrik "Tiere aus dem Tierschutz/Vermittlungen".
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der den Kleinen bei Dir abholt. Viel Glück!
 
Hallo Booksie36,

Wie ich Deinem Beitrag entnehme, ist es ein Hahn, der abgegeben werden soll. Hmm, ich habe hier auch einen ZF Einzel-Hahn sitzen, der noch nie Gesellschaft hatte (siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=180553).

Woher kommst Du denn? Nachricht am besten per PN oder an niki-lotta[at]gmx[punkt]de

Frage an die Experten: Kann man auch 2 ZF-Hähne zusammensetzen. Eigentlich wäre mir ein gleichgeschlechtliches Paar lieber, denn ich möchte nicht, dass sie Junge aufziehen.
 
Hallo Püppi,
ja,zwei Hähne zusammen halten funktioniert.Jedenfalls kann man das hier immer nachlesen.
Einer der Hähne wird dann den weiblichen Part übernehmen :trost:
Ich persönlich habe zwar ein "richtiges " Pärchen (welches uns aber ständig auf Trapp hält....man will brüten ;) ständig) Diese Probleme hättest du bei einem gleich Geschlechtlichen Paar nicht :zwinker:

LG Bärbel
 
Einer der Hähne wird dann den weiblichen Part übernehmen
Hallo Nicole,

ja, man kann zwei und mehr Hähne zusammen halten. Das aber einer den weiblichen Part übernimmt, stimmt nicht! Ich halte selbst 4 Hähne zusammen in einer WG. Sie putzen sich gegenseitig und machen alles gemeinsam. Wenn sie Nester bauen, baut jeder Hahn mit am Nest und jeder Hahn singt auch sein morgentliches Lied (auch mal Abends). Keiner der Hähne verhält sich dabei wie eine Henne! Es erfolgt ja auch keine Geschlechtsumwandlung, hält man nämlich nur Hennen, fängt nicht eine Henne an Nester zu bauen oder fängt plötzlich das Singen an.
 
Hallo Sirius,

so meinte ich das auch gar nicht :achja: .Eigentlich wollte ich damit ausdrücken,das keine Machtkämpfe entstehen und sie friedlich zusammen leben (eben wie ein Paar)....Tschuldigung :zwinker:

LG Aloe
 
Thema: Zebrafink ist nun solo
Zurück
Oben