Zebrafink kratzt sich

Diskutiere Zebrafink kratzt sich im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Einer unserer beiden Zebrafinken kratzt sich öfter. Also er ist nicht irgendwie krank und ist auch nicht ständig am kratzen. Mir geht es...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Einer unserer beiden Zebrafinken kratzt sich öfter. Also er ist nicht irgendwie krank und ist auch nicht ständig am kratzen. Mir geht es nur darum:
Nachdem ein Fink gestorben war hatten wir ja einen neuen dazugekauft. Jetzt haben die beiden erstmal kein Nest im Käfig denn ich dachte mir, falls der eine irgendeine Art Parasiten ( meine Mutter tippt auf Federlinge ) in den Federn hat können die sich in einem Nest schnell vermehren.
Kann man gegen das Kratzen was tun? Wir haben so ein Spray mit dem ich früher immer das Nest besprüht habe. Allerdings steht auf Außenseite der Flasche, dass man wenn man Vögel besprüht deren Augen zuhalten soll.Aber ich kann den Zebrafink ja nicht immer einfangen um ihn anzusprühen.
Was könnte ich gegend as Kratzen tun?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Rebekka
 
Zum Thema Federlinge brauchst du nur die suchfunktion verwenden!
Ist es schon eine Sichere Diagnose? Fraßspuren?
Ansonsten ab zum vogelkundigen TA!
 
okay, werd mal die Suchfunktion verwenden.

Nein, ist noch keine sichere Diagnose. Aber wir haben keine Spuren von sonstigen Schädlingen (Milben) gefunden.

Gruß
Rebekka
 
Thema: Zebrafink kratzt sich
Zurück
Oben