Zebrafink Kropfbildung

Diskutiere Zebrafink Kropfbildung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! seit einigen Tagen stelle ich eine Kropfbildung auf der rechten Seite in unterschiedlicher Ausprägung bei fast allen Zebrafinken fest...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
seit einigen Tagen stelle ich eine Kropfbildung auf der rechten Seite in unterschiedlicher Ausprägung bei fast allen Zebrafinken fest. Dieses war wohl schon einmal vorhanden, hat sich aber von selbst wieder zurück gebildet. Woran liegt es? Verdorbenes Futter etc., Entzündung durch einen scharfkantigen Stein, dieses sind Antworten die mir bekannt sind, auch wie man darauf reagiert. Mich interesiert wie gehen andere Zebrafinkenhalter damit um? Ist es vielleicht normal?
Was tun sie dagegen?.
Die Zebrafinken fühlen sich trotzdem sehr wohl !
Danke. Gruß
 
Hallo!

Ich kenne mich da nicht so aus, aber es hört sich irgendwie nach einer Mangelversorgung an. Bekommen sie denn Vitaminzugaben, und Mineralstoffe?
Aber wie gesagt... ich bin da leider kein Fachman!
Viel Erfolg bei der Problemlösung!
:0-
 
Thema: Zebrafink Kropfbildung
Zurück
Oben