Zebrafink lässt die Flügel hängen... ist er einfach nur bequem??

Diskutiere Zebrafink lässt die Flügel hängen... ist er einfach nur bequem?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hab das jetzt schon öfters beobachtet, mein Zebramann lässt die Flügel hängen, wenn er auf der Stange sitzt, wenn er trinkt, frisst...
S

Sabrina

Guest
Hallo!

Ich hab das jetzt schon öfters beobachtet, mein Zebramann lässt die Flügel hängen, wenn er auf der Stange sitzt, wenn er trinkt, frisst, aber gebrochen scheinen sie nicht zu sein, fliegen kann er, und eine Krankheit schließe ich bei ihm eigentlich auch aus, weil er sehr gesund wirkt, wie gesagt er frisst, trinkt, badet, zärtelt mit seiner Partnerin rum und ist ansonsten auch quietschfidel...

Kann das einfach nur eine Bequemlichkeitsmarotte sein, oder steckt da doch etwas dahinter?

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
 
Sabrina schrieb:
Hallo!
Kann das einfach nur eine Bequemlichkeitsmarotte sein
ich glaube nicht.
wie groß ist denn dein Käfig oder voli?
hat er vielleicht nicht genug ausflug oder platz zum fliegen?
wo hältst du sie denn?
drinnen oder schon draussen?

Liebe Grüße
Blaufuß
 
Zebrafink lässt die Flügel hängen... ist er einfach nur

Sabrina

Dein Fink, frisst, badet und sonstiges.. also wieso sollte er krank sein?
Es ist recht subjektiv zu sagen "mein Fink lässt Flügel hängen" , denn ich habe niemals an einen meiner sehr vielen Finken was hängendes bemerkt.

Wenn Du damit meinst, dass er vielleicht einsam sein könnte... dann trifft dies für Finkenmänner in jedem Fall zu.. die brauchen ne Lady ....oder einen Kumpel.
Finken sind Schwarmvögel... sie sind gesellig... keine Einzelhaltung... ein Weiberl tut sich da schon gut... wenn Du jedoch das alles schon hast ... dann schreibs auch hin. Wir sind keine Hellseher :trost:


Achja..Blaufuß: es gibt gewisse Dinge die haben nichts mit "Flug zutun" (grummel)

Spätschicht meldet sich ab.. goodnight sigg.. Dir fällt bestimmt auch noch was ein zu dem Thema.

charly3
 
hallo
charly3 sie schrieb doch er zertelt mit seiner Partnerin rum les doch mal richtig
kok
 
hi!
wenn du eine krankheit oder unpäßlichkeit ausschließt, kann ich dir sagen, dass ich solche "marotten" bei zebrafinken kenne. woher das kommt, kann ich dir nicht sagen, eine der ersten zebrafinkenhennen, die ich hatte, saß immer mit dem bauch auf der stange auf. ansonsten ließ sich aber nichts ungewöhnliches feststellen. aber 4 von ihren 4 jungen taten das ebenfalls.
dann hatte ich mal eine zebrahenne, die immer ihre kopffedern aufgestellt hat, in etwa wie ein kleiner kakadu. alle ihre nachkommen hatten den tick auch!
seltsame angewohnheiten gibt es also auch bei zebrafinken, und einige scheinen sogar verrerbbar(oder vielleicht abgeschaut?).
aber bevor du voreilige schlüsse ziehst, beobachte sie noch genau und schließe eine krankheit definitiv aus.

liebe grüße
lorienne
 
Hallo Sabrina

Einer meiner Zebrafinken-Männer macht dies auch ab und zu. Er ist ansonsten jedoch ebenfalls quicklebendig. Es scheint also wirklich einfach eine Angewohnheit zu sein.

Gruss Karin
 
Im Profil steht es auch nochmal zusätzlich "Zebrafinkenpärchen" fall es dir hier entgangen sein sollte.
Manchmal überliesst man schonmal was, passiert eben ;)

hör auf lorienne und beobachte den vogel noch etwas. :)

LG
Blaufuß :0-
 
einer von meinen kleinen stellt auch seine kopferdern auf das sieht bei dem aus wie gänsehaut :) :afro:
 
Blaufuß: ich hab falsch gelesen , sonst wäre mein Eintrag nicht entstanden, aber wenn man mal so im Schnitt 16 Stunden in der Arbeitswelt "präsent" ist, kann das schon mal passieren *lächel*

mit einem Zwinkern
charly3
 
charly3 schrieb:
Blaufuß: ich hab falsch gelesen , sonst wäre mein Eintrag nicht entstanden, aber wenn man mal so im Schnitt 16 Stunden in der Arbeitswelt "präsent" ist, kann das schon mal passieren *lächel*
:gott:
:dagegen: weg mit der 60 Stunden Woche! ;)

LG
Blaufuß
 
Thema: Zebrafink lässt die Flügel hängen... ist er einfach nur bequem??
Zurück
Oben