Zebrafink mit Neurologischer störung

Diskutiere Zebrafink mit Neurologischer störung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe heute einen Zebrafinken Hahn aus sehr schlechter Haltung geholt. Er ist ( Aussage des Vorbesitzers) vor vier Wochen gegen eine...

  1. Lia11

    Lia11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einen Zebrafinken Hahn aus sehr schlechter Haltung geholt. Er ist ( Aussage des Vorbesitzers) vor vier Wochen gegen eine Fensterscheibe geflogen und hat seit dem Gleichgewichtsstörungen. Mir ist auch aufgefallen das er nicht gut fliegen kann. Da ich ein paar Vögel hab die nicht gut fliegen können ist die Voliere so eingerichtet das er da zurecht kommen würde. Ich will auf jeden Fall noch zu meiner VK Tierärztin und ihn Mal untersuchen lassen. Gibt es irgendwas speziell wo rauf ich achten sollte? Der kleine Hahn( ich hab ihn Hope genannt) würde in meiner Gruppe leben und dann auch eine Partnerin die ebenfalls körperlich beeinträchtigt ist bekommen.
     
  2. #2 Gast 20000, 31.01.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    867
    Vorab kannst du bei den Flugbehinderten mal Kontrolle über die Vollständigkeit der Schwungfedern machen
    Und wenn du sie schon in der Hand hast auch die Leber optisch kontrollieren, weil Koordinationschwierigkeiten oftmals ihren Grund in Nervenschädigungen haben, wörüber die Leber "Auskunft" geben kann. Leber..siehe auch "Gesundheitsscheck", Unterforum "Prachtfinken allgemein".
    Gruß
     
  3. Lia11

    Lia11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die schwungfedern hab ich gestern schon auf vollständichkeit über prüft. Das andere werde ich gleich mal machen wenn ich eh sauber mache. Bis jetzt geht es dem kleinen zum glück gut.
     
Thema:

Zebrafink mit Neurologischer störung

Die Seite wird geladen...

Zebrafink mit Neurologischer störung - Ähnliche Themen

  1. 7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben

    7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben: Suche neues Zuhause für 7 Zebrafinken, habe dazu Voliere (100x60x80cm) zum Aufhängen und mit fahrbarem Untersatz mit allem Zubehör abzugeben,
  2. Zebrafinken klappern mit dem Schnabel und jagen sich

    Zebrafinken klappern mit dem Schnabel und jagen sich: Hallo, kann sich jemand dieses Verhalten erklären ? Ich habe zwei Zebrafinken Männchen und zwei Weibchen. Smartie und Winter sin ein Pärchen und...
  3. Stress mit Zebrafinken

    Stress mit Zebrafinken: Vor ca. 4 Wochen haben wir uns 2 junge ZF-Pärchen geholt, die in einer Voliere leben und täglich mehrere Stunden Freiflug haben. Ein Pärchen hat...
  4. Zebrafinken mit gesundheitlichen Baustellen

    Zebrafinken mit gesundheitlichen Baustellen: Hallo Forum! Ich bin seit einem Monat wieder stolze Besitzerin von zwei Zebrafinken :freude:. Hach wie ich sie vermisst habe. Ein Leben ohne...
  5. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

    Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...