Zebrafink nach 3 Wochen gestorben

Diskutiere Zebrafink nach 3 Wochen gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken. Ich habe mir vor 3 Wochen zwei Zebrafinken gekauft und bisher war auch alles in bester...
Q

quantentherapeu

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Zebrafinken. Ich habe mir vor 3 Wochen zwei Zebrafinken gekauft und bisher war auch alles in bester Ordnung. Als ich heute Mittag heim kam bemerkte ich, dass der eine Vogel aufgeplustert herum saß und sich nicht bewegte. Der Andere saß daneben und sang fröhlich. Als ich hing ging flog der eine weg, aber der betroffene saß nur da. Ich musste schon mit der Hand hingehen bis er reagierte. Er flog los und schaffte es nicht einmal mehr auf den nächsten Schrank und stürzte ab und blieb auf der Seite liegen. Ich nahm ihn und packte Ihn dick ein und stellte ihn in die Nähe der Heizung, damit er es warm hat, da ich eine Erkältung vermutete. Leider starb er ein paar Stunden später und ich befürchte, dass der andere Vogel auch betroffen sein könnte. Welche Krankheit kann es sein? Kurz bevor der Vogel starb lag er mit geschlossenen Augen auf der Seite und zeigete keinerlei Reflexe mehr, die Atmung war das einzigste, was er noch an Lebenszeichen von sich gab. Ich würde nun gern wissen, was es sein könnte, da sich das ganze Szenario innerhalb eines Tages vollzog, gestern war er noch fit.

Danke schonmal für eure Tipps :)
Quantentherapeut :)
 
Hallo,

das ist ja leider ein trauriger Anlass hier zu schreiben. Aber was Dein Zebrafink hatte, kann man so leider nicht sagen. Man könnte wirklich nur spekulieren. Der sicherste Weg das feszustellen, wäre ihn sezieren zu lassen, dazu müßte er aber schnellstens z. B. nach Gießen geschickt werden.

Ich würde auf jeden Fall mit dem anderen Zebrafink zum vogelkundigen TA gehen und ihn durchchecken lassen. Vogelkundige TÄ findest Du hier .

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Zebrafink nach 3 Wochen gestorben
Zurück
Oben