Zebrafink Nachwuchs

Diskutiere Zebrafink Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, wir haben seit 20. März Zebrafinken Nachwuchs. Seit ein Paar Tagen zanken sich die Eltern ab und zu mit den kleinen. Der Schnabel der...
R

Roxas

Guest
hallo,

wir haben seit 20. März Zebrafinken Nachwuchs. Seit ein Paar Tagen zanken sich die Eltern ab und zu mit den kleinen. Der Schnabel der Kleinen ist gerade dabei sich rot zu färben. Es sind drei Junge Weibchen.

Muss ich die drei von Ihren Eltern trennen, wenn sie sich so streiten?

Sie leben in einem Grossen Käfig zusammen, baden auch sehr gerne alle 5 zusammen in einer wanne.

Dann noch eine Frage zu Zweigen. Wir haben Haselnuss und Kastanienbäume auf unserem Grundstück. Kann ich ihnen Frische Haselnusszweige reinhängen?

Liebe Grüsse von der Rasselbande

:prima:
 
Wie groß ist denn ein "großer Käfig"? Aber da die Eltern versuchen sie zu vertreiben ist er wohl zu klein. Und 1 Hahn mit 4 Hennen ist auch Dauer auch nicht zu empfehlen.
Wenn du alle behalten möchtest würde ich dir empfehlen einen weiteren Käfig zu besorgen und den Nachwuchs dort reinzusetzen (mit noch einer weiteren Henne wegen der geraden Anzahl). So eine "Frauen-WG" müsste sich miteinander auch wohlfühlen.
 
Hallo Roxas,

Haselnuß- und Kastanienzweige kannst Du ruhig in den Käfig hängen, am Besten als Sitzmöglichkeit. Futter sind die Blätter eigentlich nicht.

Ich verschiebe Deinen Beitrag einmal ins Zebrafinkenforum. Da wird Dir dann auch auf Deine anderen Fragen geantwortet. Vielleicht stöberst Du auch einmal in den älteren Beiträgen, die ein oder andere Frage wurde so oder ähnlich auch schon -öfter- gestellt.
 
@ hotaru

okay, dann werd ich das so machen ein finkchen mehr oder wenigermachts jetzt auch nicht aus.
 
Thema: Zebrafink Nachwuchs

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
OttoOskar
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben