Zebrafink Nachwuchs

Diskutiere Zebrafink Nachwuchs im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, wir haben seit 20. März Zebrafinken Nachwuchs. Seit ein Paar Tagen zanken sich die Eltern ab und zu mit den kleinen. Der Schnabel der...

  1. Roxas

    Roxas Guest

    hallo,

    wir haben seit 20. März Zebrafinken Nachwuchs. Seit ein Paar Tagen zanken sich die Eltern ab und zu mit den kleinen. Der Schnabel der Kleinen ist gerade dabei sich rot zu färben. Es sind drei Junge Weibchen.

    Muss ich die drei von Ihren Eltern trennen, wenn sie sich so streiten?

    Sie leben in einem Grossen Käfig zusammen, baden auch sehr gerne alle 5 zusammen in einer wanne.

    Dann noch eine Frage zu Zweigen. Wir haben Haselnuss und Kastanienbäume auf unserem Grundstück. Kann ich ihnen Frische Haselnusszweige reinhängen?

    Liebe Grüsse von der Rasselbande

    :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wie groß ist denn ein "großer Käfig"? Aber da die Eltern versuchen sie zu vertreiben ist er wohl zu klein. Und 1 Hahn mit 4 Hennen ist auch Dauer auch nicht zu empfehlen.
    Wenn du alle behalten möchtest würde ich dir empfehlen einen weiteren Käfig zu besorgen und den Nachwuchs dort reinzusetzen (mit noch einer weiteren Henne wegen der geraden Anzahl). So eine "Frauen-WG" müsste sich miteinander auch wohlfühlen.
     
  4. #3 die Mösch, 25. April 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Roxas,

    Haselnuß- und Kastanienzweige kannst Du ruhig in den Käfig hängen, am Besten als Sitzmöglichkeit. Futter sind die Blätter eigentlich nicht.

    Ich verschiebe Deinen Beitrag einmal ins Zebrafinkenforum. Da wird Dir dann auch auf Deine anderen Fragen geantwortet. Vielleicht stöberst Du auch einmal in den älteren Beiträgen, die ein oder andere Frage wurde so oder ähnlich auch schon -öfter- gestellt.
     
  5. Roxas

    Roxas Guest

    @ hotaru

    okay, dann werd ich das so machen ein finkchen mehr oder wenigermachts jetzt auch nicht aus.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafink Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Zebrafink Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  5. Zebrafinken - Literatur

    Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...