Zebrafink-Pärchen sucht dringend neues Zuhause Raum Hannover

Diskutiere Zebrafink-Pärchen sucht dringend neues Zuhause Raum Hannover im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Emma und Paulchen suchen ein neues liebevolles Zuhause. Emma ist eine weiße Zebrafinken Henne, Paulchen ist sehr schön gezeichneter Hahn....

1. #1 elkesemma, 08.01.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

Emma und Paulchen suchen ein neues liebevolles Zuhause.

Emma ist eine weiße Zebrafinken Henne, Paulchen ist sehr schön gezeichneter Hahn. Paulchen ist Juli 18 geschlüpft, Emmas Alter ist unbekannt, ich habe sie gefunden. Bei Bedarf bringen sie auch gern ihren Käfig mit, freuen sich aber besonders über eine Volierenhaltung in einem artgleichen Schwarm. Sie brauchen täglichen Freiflug und haben keine Scheu vor Menschen. Wenn die Entfernung nicht allzu weit ist, bringe ich sie gerne.

Anhänge:

2. #2 charly18blue, 08.01.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Schade zu weit weg, hätte sie sonst gerne genommen. Die Beiden sind zuckersüß :freude:

SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 elkesemma, 08.01.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

...ja, sie sind wirklich süß und neugierig und munter und echte Clowns. Gestern war Paulchen wieder durch eine Vorhangspalte gekrabbelt udn kam mir auf dem Rückweg aus der Küche zu Fuß entgegen. Überhaupt gehen sie gern zu Fuß. Paulchen mimt den Anführer (und er ist sehr neugierig) und Emma folgt ihm auf dem Fuß... zum Kaputtlachen manchmal. Wenn's hier nicht so eng wäre, würde ich sie behalten, aber sie schränken mein Leben schon sehr ein.:traurig:
    Hättest du denn eine möglichkeit, sie im artgleichen Schwarm oder in einer Einzelvoliere zu halten?

Amadine51 und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 charly18blue, 08.01.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich habe ein Vogelzimmer, wohne aber in Frankfurt. Deswegen Versuch erstmal in Deiner Umgebung jemanden zu finden.

5. Sietha

Sietha Stammmitglied

Welche Vögel leben denn in dem Vogelzimmer?

Elke versucht schon seit rund 6 Monaten in der Gegend jemanden zu finden, ohne Erfolg.

6. #6 HuginundMunin, 24.01.2020
    HuginundMunin

HuginundMunin Neues Mitglied

Hi,

also falls es noch aktuell ist und ein Tiertransport für Vögel vertretbar ist (ich kenn mich damit leider nicht aus) wüsste ich jemand der sie bestimmt aufnehmen könnten wo sie es in einer schönen Außenvoliere mit weiteren Zebrafinken gut hätten. Wäre allerdings im Reutlinger Raum, von daher leider zu weit weg um sie mal eben zu holen...

7. #7 elkesemma, 24.01.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

Hallo und Guten Abend, ich würde die Vögel nicht mit einem Transportunternehmen versenden, sondern sie selbst übergeben und mich dann gleich davon überzeugen, dass sie weiterhin ein gutes Leben haben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du nicht selbst die Vögel übernehmen?
    Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, ob Interesse besteht und ich könnte mich selbst mit der/dem InteressentIn/Interssenten in Verbindung setzen?
    Viele Grüße Elke

Amadine51 gefällt das.
  8. #8 HuginundMunin, 24.01.2020
    HuginundMunin

Hi und ebenfalls einen schönen Abend,
    also wenn du so weit fahren wollen würdest wäre das natürlich kein Problem, das wären allerdings 600 Kilometer. Für eine Übernachtungsmöglichkeit könnten wir in dem Fall aber sicher sorgen. Und klar, ich frags sie mal kurz. Ich bin neu hier und weis leider nicht wie ich dich direkt anschreiben kann, wenn du mich also anschreiben würdest dann könnte ich dir den Kontakt auch sicher vermitteln wenn Nina einverstanden wäre (wovon ich fast ausgehe).
    Grüße Antonia

9. #9 elkesemma, 24.01.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

Hallo Antonia,übers Bringen können wir später noch sprechen - mich interessiert in erster Linie, wer die Vögel nimmt und wi edie Lebensbedingungen - die Haltung dort sein wird. Wenn ich richtig verstanden habe, ist Nina die, die die Vögel übernhmen soll? Bitte frag doch erstmal, ob sie überhaupt gewillt ist. Dann vereinbaren wir einen Telefontermin und schreiben per mail?
    Einen schönen Abend noch Elke

Amadine51 gefällt das.
  10. #10 HuginundMunin, 24.01.2020
    HuginundMunin

Hi,
    naja, ich wollts nur angesprochen haben weil bringt ja doch nichts jetzt über alles zu reden was sein könnte wenn es letztendlich an der Entfernung scheitert. Also, ich habe gerade mit ihr geredet. 1. Sie ist absolut willens und hat eine Außenvoliere mit Zebrafinken und Wellis, außerdem sehr viel Erfahrung da sie mit Wellensittichen aufgewachsen ist. 2. Nachdem mir im Verlauf unserer Unterhaltung ein "ich find die ja auch voll süß" entfuhr, hat sie mir vorgeschlagen ob ich die beiden nicht übernehmen wollen würde, als sanfteren Einstieg in die Vogelwelt (ich habe eigentlich Pläne mit einem Pärchen Rostkappen aber das kann tatsächlich noch ein paar Jährchen dauern bis die ausgereift sind). Und ich muss sagen, je mehr ich drüber nachdenke des do toller finde ich die Idee. Ich hatte schon immer eine Schwäche für die kleinen Zebras und Zeit und Platz hätte ich eigentlich auch. Bei mir wären die Haltungsbedinungen so dass sie entweder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer (je nachdem wo ich mich zum Arbeiten hinbequeme) den ganzen Tag Freiflug haben könnten und ich kann mir auch gut vorstellen die beiden dann noch um ein, zwei Pärchen zu ergänzen. Da ich hier in einem Reihenhaus wohne wäre der Platz ganz sicher kein Problem. Wahrscheinlich könnte mein handwerklich doch sehr begabter Freund sogar noch einen Teil der Terrasse Vogelsicher machen. Eine Voliere hätte ich auf die schnelle natürlich nicht, aber da ich generell dazu tendiere meinen Tieren den maximal möglichen Platz einzuräumen wäre das langfristig gesehen eine sehr wahrscheinliche Option, mindestens gäbe es aber einen sehr großen Käfig.
    Tja, jetzt hast du also statt einem quasi zwei Interessenten ;-)

Mücke19, AndreaNBG und Amadine51 gefällt das.
  11. #11 elkesemma, 01.02.2020
    elkesemma

elkesemma Mitglied

Guten Morgen Antonia, sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe....ich hab lange überlegt und recherchiert und muss dir leider Recht geben: es ist einfach den Vögeln nicht zuzumuten, über 5 Stunden für nur eine Fahrt zu ertragen. Vielen Dank also für dein Angebot und deine Mühe.
    Liebe Grüße Elke

Thema: Zebrafink-Pärchen sucht dringend neues Zuhause Raum Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Zebrafink-Pärchen sucht dringend neues Zuhause Raum Hannover - Ähnliche Themen

1. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  2. Düsseldorf: Schwarzköpfchen-Dame sucht neues Zuhause

Düsseldorf: Schwarzköpfchen-Dame sucht neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, mein 5-jähriges Schwarzköpfchen Pitufi sucht ein neues Zuhause, da leider ganz plötzlich ihre Mitbewohnerin verstorben ist, und...
  3. In neuer Wohnung: Eine Vogelecke im Wohnzimmer einrichten?

In neuer Wohnung: Eine Vogelecke im Wohnzimmer einrichten?: Moin Moin zusammen, auf Grund persönlicher Umstände müssen meine Vögel (7 Kanaris, 2 Wellensittiche), mein Kater und ich umziehen. Das bis jetzt...
  4. Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,

Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,: Ein freundliches Hallo an alle Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir hier einen Tauber (nur mit Handicap) für meine fast flugunfähige...
  5. Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Partnerin (Raum Tirol)

Blaugenick-Sperlingspapagei sucht Partnerin (Raum Tirol): Hallo miteinander, mein 2 Jahre alter Hahn sucht eine Partnerin. Große Voliere und Freiflug vorhanden. Wenn möglich Nominatfarbe. Würde mich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden