Zebrafink und Kanarienvogel?

Diskutiere Zebrafink und Kanarienvogel? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, :0- Ich war heute morgen bei einer Vogelausstellung und habe mir dort einen Kanarienvogel gekauft(der alte ist leider gestorben), und der...
F

Finky

Guest
Hi, :0-

Ich war heute morgen bei einer Vogelausstellung und habe mir dort einen Kanarienvogel gekauft(der alte ist leider gestorben), und der Händler hat mir noch einen Zebrafinken dazu geschenkt(beide für nur 7,-€). Ich hab jetzt beide Vögel in einem Käfig und habe das gefühl das der kanarienvogel dne kleinen nicht ans futter laesst(ich hab ihn noch nicht beim fressen gesehen).
Ich habe trockenfutter im kaefig(liegt es daran, denn ich hab auch gelesen das finken normalerweise insekten fressen).


Tschüss,

MfG Finky :0-
 
Mmmhh....so gut kenn ich mich da nicht aus, aber meine beiden Zebrafinken bekommen auch Körner-Trockenfutter, wobei ich sagen muss, dass die teilweise recht wählerisch sind. Das von ''Dehner'' mögen sie am liebsten ;)
 
ich werd schauen ob ich "dehner" futter finde :D
 
Hallo,
ich hatte auch zebras und kanarien in einer volli und das hat überhaupt nicht geklappt. alle sagten das wäre kein problem, doch bei mir gings drunter und drüber. ich kann nur jedem davon abraten, obwohl ich die einzige zu sein scheine, der es so ging.

viele grüße
astrid :0-
 
@Asselchen

Dass es bei dir mit der gemeinsamen Haltung nicht geklappt hat, tut mir leid.

Ich habe 10Kanarienvögel und 18ZF in meiner Volli und hatte noch nie Probleme mit der gemeinsamen Haltung. mein eines kanarieweibchen wärmt sogar im nest meinen uralten ZF-hahn. Die beiden verstehen sich sehr gut;)

Voraussetzung für eine gemeinsame Haltung ist meiner Meinung nach einfach, dass man sowohl ZF als auch Kanaries als Pärchen hält. Und dass alle genug platz zum fliegen und auch Ausweichmöglichkeiten haben.

:0- Manu
 
Thema: Zebrafink und Kanarienvogel?
Zurück
Oben