Zebrafink und Kanarienvogel?

Diskutiere Zebrafink und Kanarienvogel? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, :0- Ich war heute morgen bei einer Vogelausstellung und habe mir dort einen Kanarienvogel gekauft(der alte ist leider gestorben), und der...

  1. Finky

    Finky Guest

    Hi, :0-

    Ich war heute morgen bei einer Vogelausstellung und habe mir dort einen Kanarienvogel gekauft(der alte ist leider gestorben), und der Händler hat mir noch einen Zebrafinken dazu geschenkt(beide für nur 7,-€). Ich hab jetzt beide Vögel in einem Käfig und habe das gefühl das der kanarienvogel dne kleinen nicht ans futter laesst(ich hab ihn noch nicht beim fressen gesehen).
    Ich habe trockenfutter im kaefig(liegt es daran, denn ich hab auch gelesen das finken normalerweise insekten fressen).


    Tschüss,

    MfG Finky :0-
     
  2. #2 Zebrafink1989, 02.10.2004
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Guest

    Mmmhh....so gut kenn ich mich da nicht aus, aber meine beiden Zebrafinken bekommen auch Körner-Trockenfutter, wobei ich sagen muss, dass die teilweise recht wählerisch sind. Das von ''Dehner'' mögen sie am liebsten ;)
     
  3. Finky

    Finky Guest

    ich werd schauen ob ich "dehner" futter finde :D
     
  4. #4 Asselchen, 05.10.2004
    Asselchen

    Asselchen Guest

    Hallo,
    ich hatte auch zebras und kanarien in einer volli und das hat überhaupt nicht geklappt. alle sagten das wäre kein problem, doch bei mir gings drunter und drüber. ich kann nur jedem davon abraten, obwohl ich die einzige zu sein scheine, der es so ging.

    viele grüße
    astrid :0-
     
  5. Kanari

    Kanari Guest

    @Asselchen

    Dass es bei dir mit der gemeinsamen Haltung nicht geklappt hat, tut mir leid.

    Ich habe 10Kanarienvögel und 18ZF in meiner Volli und hatte noch nie Probleme mit der gemeinsamen Haltung. mein eines kanarieweibchen wärmt sogar im nest meinen uralten ZF-hahn. Die beiden verstehen sich sehr gut;)

    Voraussetzung für eine gemeinsame Haltung ist meiner Meinung nach einfach, dass man sowohl ZF als auch Kanaries als Pärchen hält. Und dass alle genug platz zum fliegen und auch Ausweichmöglichkeiten haben.

    :0- Manu
     
Thema: Zebrafink und Kanarienvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel und zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Zebrafink und Kanarienvogel? - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  2. Zebrafinken und Kanarienvögel geht doch!?

    Zebrafinken und Kanarienvögel geht doch!?: Moin, entgegen widersprüchlicher Meinungen kann ich neuerdings mal wieder bestätigen, dass es doch möglich ist, Zebrafinken und Kanarienvögel...
  3. Zebrafinken und Kanarienvögel geerbt

    Zebrafinken und Kanarienvögel geerbt: ich habe vor kurzen ein Pärchen Zebrafinken und ein Pärchen Kanarien von meinem verstorbenen Schwiegervater geerbt. Habe mich vorher noch nicht...
  4. Brauch Hilfe!Kanarienvögel und Zebrafinken...

    Brauch Hilfe!Kanarienvögel und Zebrafinken...: Hallo an alle! Vor ein paar Tagen habe ich zu meinem Kanarienvogelpärchen ein Zebrafinkenpärchen in die Voliere gesetzt (LTH:1m x 80cm x 166...
  5. Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?

    Zebrafink Babys Handaufzucht und dann?: Hallo, meine Zebrafink Babys wurden mit der Hand aufgezogen. Sie sind jetzt relativ groß. Meine Frage ist wie bringe ich das selbstständige Essen...