Zebrafink und Wellensittich???

Diskutiere Zebrafink und Wellensittich??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Pam pam paaaam........ Dramatisiers nicht, ok:D Wieso sollte was passieren? Ich meine sia haben fast 30m² um sich aus dem Weg zu gehn......

1. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

Pam pam paaaam........ Dramatisiers nicht, ok:D Wieso sollte was passieren? Ich meine sia haben fast 30m² um sich aus dem Weg zu gehn......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Wartet doch ab, ich freu mich schon auf den nächsten Tread, ZF hockt blutig am Boden, was ist passiert?

Es geht solange gut, wie die Spitzschnäbel ausweichen können, spätestens wenn die Wellis brutig werden, wirds eng.

4. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

Tja, hab die Nistkörbe letztes Jahr irgendwann alle abgehengt, weil die Wellensittiche sich untereinander andauerd gestritten haben. Damals waren sie zum Brüten allerdings alleine-ohen Zebris-soooo doof bin ich auch nicht, dass ich die Wellis während sie brüten bei den Zebris lasse:p

5. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

8o hab ich dir Doofheit unterstellt? Ne also, es kann doch bei 30qm gut gehen, aber wie gesagt. Wie machst du das mit dem Futter?

6. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

So war das nicht gemeint, dass du mir Doofheit unterstellt hast....... Das war eher so gemeint wie-äääh- keine Ahnung aber auf jeden Fall nicht so.

7. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

Wie meinst du das, wie ich das mit dem Futter mache?

8. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Na ich denk mal ein Welli frist anderes Futter als ein ZF, wie trennst du

9. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

Aso. Ich hab 2 verschiedene Futterautomaten: einen für die Wellis, den anderen für die Zebrafinken, aber manchmal fressenauch die Wellensittiche Zebrafinkenfutter oder umgekehrt, wenn sie mal Lust haben.

10. Andrea 62

Andrea 62 Guest

So, die Rosenköpfchen sind also "Biester" :nene:. Auch an diesen "Zuständen" war die falsche Vergesellschaftung schuld (falsche Vogelarten zusammen, Paar harmonierte nicht-evtl. gleichgeschlechtlich, zu kleiner Käfig ect.).
    Es ist doch wichtig, dass man sich vorher informiert! Alle Fehler, die man macht, gehen zu Lasten der Tiere!
    Zur jetzigen gemeinsamen Haltung der Wellensittiche und Zebrafinken :( wurde ja schon geschrieben...

11. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

DA kann ich nichts dafür, der Züchter......ok ok Erkenntnis.... nehme alles zurück und bin schon still *rotwerd und wegrenn*

12. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

So bin doch wieder da, zwar noch rot aber bin da........ Wollte nur öffentlich um Verzeihung bitten:gott: :gott: :gott: bitte seid mir nicht böse, sonst bin ich bald der meistgehasste User im ganzen Forum........

13. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Das ist Blödsinn, aber kannst du nicht raushören, dass man dir nicht nur aufgrund des unterschiedlichen Futters sondern auch des Sozialverhaltens dringend anrät, die Spitzschnäbel von den Krummschnäbeln zu trennen? Was du mit deinen Rosenköpfchen erlebt hast, kann dir auch mit den Wellis passieren.

Geh mal in dich, bist ja nicht doof :p :p

14. Moni

Moni Foren-Guru

Da müsstest Du Dich aber noch gewaltig anstrengen ;)

15. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Wir sind Dir nicht böse, wenn, dann müssten es Deine Vögel sein ... Wenn es auf fruchtbaren Boden fällt, was hier geraten wird, ist doch aber schon viel gewonnen ;).

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. CAndY 013

CAndY 013 Stammmitglied

Hallo!!

Melde mich zurück:o Wollte euch nur mitteilen, dass ich meine Wellis jetzt von den Zebrafinken getrennt hab...... Mein Fazit: Also den Sittichen gefällts ohne den Zebris besser:D:prima:

Gruß Jenny

18. welli32

welli32 Neues Mitglied

hallo ich persönlich würde keine exoten zum welli setzen da er denn exoten verletzen kann hatte auch mal exoten in der voliere ging nicht gut

Thema: Zebrafink und Wellensittich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken und wellensittiche

,
  2. zebrafink käfig

,
  3. zebrafinken wellensittiche zusammen halten

,
  4. gouldamadinen und wellensittiche,
  5. kann man wellensittiche und zebrafinken zusammen halten,
  6. zebrafinken haltung mit wellensittichen,
  7. zebrafinken und wellensittich zusammen halten,
  8. kann man Welensittiche mit Zebrafinken vergesellschaftet werden?,
  9. zebrafink haltung,
  10. ferdragen sich zebrafinken mit wellensittiche,
  11. feuerweber sittich und zebrafinken haltung,
  12. zebrafinken und wellensittiche in einem käfig,
  13. wo bekomme ich zebrafink,
  14. wellensittich oder zebrafink,
  15. wo bekomme ich zebrafinken zu kaufen,
  16. sittich und fink,
  17. zebrafinken mit wellensittich,
  18. zebrafinken und wellensittich,
  19. welli und zebrafinke,
  20. Himmel einen Wellensittich und ein Zebra für Zebrafinken zusammenhalten,
  21. gouldamadinen mit wellensittich,
  22. finken wellensittiche vergesellschaften,
  23. wellensittiche und amadinen,
  24. wellensittich mit zebrafink,
  25. zebrafink mit amadinen halten
Die Seite wird geladen...

Zebrafink und Wellensittich??? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...