Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig

Diskutiere Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß....

  1. #1 Die_Goldies2, 11. Mai 2014
    Die_Goldies2

    Die_Goldies2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein Problem. Heute Mittag (vor 4 Stunden) haben wir bemerkt, dass unser Zebrafinkenweibchen zitternd auf einer Stange saß.
    Das Männchen war schon dabei an ihren Feder zu ziehen. Daraufhin haben wir die beiden getrennt (Trennwand New Madeira Double) und eine Rotlichtlampe über dem Käfig angebracht.
    Meist hat dies bei ihr immer geholfen, doch nun sitzt sie immernoch so da.

    Wir haben ihr auch schon einen Tropfen Vitaminpräparat gegeben um ihr Immunsystem zu unterstützen.

    Morgen früh fahren wir auf jedenfall zum Tierarzt, doch was sollen wir nun in der Zwischenzeit mit ihr tun?

    Folgende Symptome sind uns aufgefallen:

    Kot am Po
    Schwanzflosse hängt nach unten
    Rechter Flügel wird manchmal abgespreizt (sie kann aber noch fliegen)
    Sie wirkt leicht verwirrt und antriebslos
    Ohne Rotlichtlampe fängt sie wieder an zu zittern
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 12. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen. Sorry für die späte Antwort, aber mein Internet ist gestern komplett ausgefallen.

    Ich nehme an, Ihr seid schon beim Tierarzt gewesen und ich hoffe bei einem vogelkundigen.

    Ist das schon öfters vorgekommen, dass es ihr nicht gut ging? Kann es sein, dass ein Ei steckt (Legenot)?
     
  4. #3 Die_Goldies2, 12. Mai 2014
    Die_Goldies2

    Die_Goldies2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @charly18blue: Vielen Dank für die Antwort!

    Wir sind direkt heute morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt gefahren und haben sie gründlich untersuchen lassen. Dabei hat sich ergeben, dass sie einen Bluterguss am rechten Flügel hat und ihn deswegen leicht hängen lässt (Entlastungshaltung). Aufgrund der Schmerzen hat sie uns den Tag vermutlich schlapp gemacht. Nun bekommt sie eine Woche lang ein Vitaminpräparat und ein leichtes Schmerzmittel von uns verabreicht und bleibt solange auch noch getrennt von ihrem Partner, da er sie sonst vielleicht nur wieder jagen würde. Durch das Trenngitter können sie sich aber die ganze Zeit sehen und sogar fast nebeneinander nachts schlafen.

    Gruß
    Die_Goldies2
     
  5. #4 charly18blue, 12. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das hört sich GsD nicht so dramatisch an und wird relativ schnell wieder in Ordnung kommen. Weiterhin gute Besserung für die Kleine :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafink spreizen des schwanzes

Die Seite wird geladen...

Zebrafink (w) spreizt rechten Flügel und sitzt zitternd im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...