zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden

Diskutiere zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo Zebrafinken freunde habe hier 2 Zebrafinken gehabt männlein weiblein das weiblein hab ich heute tot auf gefunden die habe ich mir vom...
P

paraman

Mitglied
Beiträge
39
hallo Zebrafinken freunde

habe hier 2 Zebrafinken gehabt männlein weiblein das weiblein hab ich heute tot auf gefunden die habe ich mir vom fressnapf vor 3 monaten geholt.
wren beide putz munter flogen im zimmer rum haben ihr nest gebaut dann hab ich heute früh gemerkt das das weibchen weg war hab erstmal suchen müssen die war im schrank hat geschlafen hab ich sie in ruh gelassen paar stunden später wieder geschaut war sie tot in einem eck drin weiss jetzt nicht warum sie gestorben ist so plötzlich wirklich gestern tipp top haben ihre piep geräusche von sich gegeben sind überall rum geflogen und dann tot ohne vor warnung.

jetzt fällt mir nur eine ursache ein die zwei kakaen immer in ihr trinkwasser und trinken das auch kann man da so einen plötzlichen tot bekommen?
und bitte um rat was tun wenn sie immer rein kakaen männlein wird das bestimmt wieder machen und hab vor mir neue zu holen bevor der traurig und krank wird

bitte um rat kenn mich nicht aus mit den kleinen
 
Hallo, Futter und Wassernäpfe sollte man vor " kakaen " so anbringen das sie davor geschützt sind.
 
wenn du dich mit den kleinen nicht auskennst. wieso hast du dir denn welche geholt ehe du dich schlau gemacht hast?
das es daran liegt das sie ins wasser machen glaub ich nicht. meine vögel schaffens auch oft ihre näppe vollzumachen und trinken davon was man ja nicht vermeiden kann, wenn man nicht alle 3 min nachguckt. in die badehäuser machen sie ja auch und saufen daraus und mir ist deswegen noch nie ein vogel umgekippt, geschweige dann ein zebri???
 
Wenn du wirklich wissen willst, woran sie gestorben ist, musst du sie einschicken. Du kannst ein TA fragen ob er das macht oder auch selbst. Aber den Vogel nicht einfrieren, sondern nur in den Kühlschrank tun.

Den Todesgrund herauszufinden ist wichtig, für den Verbliebenen, den wenn es eine Erkrankung war muss der natürlich behandelt werden!
 
Es gibt Trink-und Fressnäpfe, die man "nachrüsten" kann, mit Abdeckung versehen.
Wenn die man das Wasser tgl wechselt, was Standard ist, sollte das nicht gleich die Todesursache sein.
Ich frag mich, wie kommt ein Zebri-Weibchen in den Schrank?:?

Warum lässt du deine Tiere unbeaufsichtigt in den Freiflug? Noch dazu wenn sie in Brutstimmung sind, wenn sie in einer Ecke gekauert hat, wird sie evt. ihre Gründe gehabt haben. Es gibt auch Legenot!!!:nene:
 
auch wenn schon an einem Nest gebaut wird, kann ein noch (vermeintlich) interessanterer Nistplatz ins Auge springen,

vlt. ist sie gestern im Laufe des Tages in den Kasten reingeschlüpft und hat nicht mehr rausgefunden, glaube sie verharren dann im Schock ganz still,
dass sie die Nacht ohne den Hahn verbracht hat, war sicher unfreiwillig,
 
Tut mir leid für die Kleine!

vlt. kannst du doch auch Trinkfontänen einhängen bzw. gibt es auch Standfontänen (250/400ml)(zB Birds and more der große Onlineshop), wenn du die an einen geschützten Platz stellst, bleibt das Wasser eher sauber; ist doch angenehmer!
 
erstickt auf jeden fall nicht der schran k ist offen ich hab keine ahnung wieso soll ich die eigentlich nicht fliegen lassen ich hab hier ein kleinen käfig der ist offen das sie essen trinken können und so können sie dann rum fliegen ist doch nicht verkehrt

den vogel hab ich im garten begraben krankheiten schliess ich aus so wie die am tag drauf waren kann kein mensch sagen das sie krank waren
das mit dem schock macht sinn als ich den gefunden habe war der dreckig an der brust schonmal sowas einer erlebt?

hab jetzt mir neue geholt sind jetzt 4 2 männlich 2 weiblich und der eine den ich schon hatte springt schon zu ihnen und zwischert rum also krankheit ist glaub ich nicht der grund oder wenn vögel zwischern durch die gegend fliegen muss man doch sagen das es ihnen gut geht.
 
... dreckig an der brust ....

noch nicht erlebt, aber kann es sein, dass sie erbrochen hat?
- kann es sein, dass im Schrank Geruch von Mottenbekämpfungsmitteln od. Holzbeize o.ä. war?
- ev. auch als Folge e. Gehirnerschütterung; vlt. ist sie irgendwo angeknallt, bevor sie im Kasten gelandet ist?
Aber das sind alles Spekulationen - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst oben

bitte um rat kenn mich nicht aus mit den kleinen

rennst aber gleich los und kaufst neue???
ich hoffe die lässt du nicht gleich in freiflug???
und warum so eine ungerade zahl???

erstmal würde ich mich doch schlau machen...:nene:
 
Die Tiere tun mir unglaublich leid, sunny.
Es geht ihnen allen 5 gut, sie fliegen und zwitschern, dann sind sie auch gesund, brettern mal in den Schrank um dort mit dreckiger Brust zu sterben, woran???? Keine Ahnung, wieso sollen sie nicht herumfliegen, ist doch normal, kommen doch geraden vom Freiflugunterricht, mit Schnellkurs zum Nestchen bauen und brüten.
Ich hoffe, das ganze ist ein fake.:gott:
 
Erbrechen und schneller Tod könnte auch auf Vergiftung hinweisen. Hast Du Pflanzen oder anderes ungesundes Zeug was bei Dir rumsteht ? Ich finde das wäre erst mal wichtig abzuklären.

Und wenigstens mal eine Kotprobe vom verbliebenen Männchen, beim vogelkundigen TA untersuchen lassen, könnte auch nicht schaden. :k


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie fehlen mir grad etwas die Worte, da kommt ein neuer User und fragt um Rat und wenn man sich dann die Antworten durchliest, bleibt einem teilweise die Spucke weg. Gehts nicht noch ein wenig unfreundlicher? Würde mich nicht wundern wenn paraman nichts mehr schreibt.
 
Hallo paraman,
mal abgesehen von dem eigentlich Thema:
Weißt du eigentlich wie die Vögel und alle anderen Kleintiere, die in Zoohandlungen verkauft werden,"hergestellt" wurden? Ein Tier sollte man NIEMALS aus einer Zoohandlung holen sondern nur aus Tierheim oder von Leuten, die ihre zB nicht mehr halten können etc.
Google mal bitte zB bei PETA , erst letztes Jahr haben die undercoverrecherchen an die Öffentlichkeit gebracht. Da bekommst du Tränen in den Augen wenn du siehst wie die gezüchtet werden, eingesperrt in dunklen Gitterkäfigen mit toten Artgenossen, kein trinken, kein fressen. Bevor man sich Tiere aus einer Zoohandlung holt sollte man erst mal rausfinden woher die kommen!!!!!
 
Hallo paraman,
mal abgesehen von dem eigentlich Thema:
Weißt du eigentlich wie die Vögel und alle anderen Kleintiere, die in Zoohandlungen verkauft werden,"hergestellt" wurden? Ein Tier sollte man NIEMALS aus einer Zoohandlung holen sondern nur aus Tierheim oder von Leuten, die ihre zB nicht mehr halten können etc.
Google mal bitte zB bei PETA , erst letztes Jahr haben die undercoverrecherchen an die Öffentlichkeit gebracht. Da bekommst du Tränen in den Augen wenn du siehst wie die gezüchtet werden, eingesperrt in dunklen Gitterkäfigen mit toten Artgenossen, kein trinken, kein fressen. Bevor man sich Tiere aus einer Zoohandlung holt sollte man erst mal rausfinden woher die kommen!!!!!

Das ist nicht zu verallgemeinern. Ich arbeite in einer Zoofachhandlung und unsere Tiere kommen komplett aus guten Zuchtanlagen, die wir überprüfen. Da gibt es solche Horrorszenarien nicht und der Film ist auf der PETA Seite nicht mehr verfügbar.
 
Hallo,

irgendwie fehlen mir grad etwas die Worte, da kommt ein neuer User und fragt um Rat und wenn man sich dann die Antworten durchliest, bleibt einem teilweise die Spucke weg. Gehts nicht noch ein wenig unfreundlicher? Würde mich nicht wundern wenn paraman nichts mehr schreibt.

Geht mir genauso!
 
Das ist nicht zu verallgemeinern. Ich arbeite in einer Zoofachhandlung und unsere Tiere kommen komplett aus guten Zuchtanlagen, die wir überprüfen. Da gibt es solche Horrorszenarien nicht und der Film ist auf der PETA Seite nicht mehr verfügbar.

In meiner kleinen und seriösen Zoohandlung, wo schon rein aus Platzgründen nur ein sehr überschaubares Angebot an Vögeln besteht, bezieht man die Tiere (gilt auch für die Nager) aus kleinen Hobbyzuchten.

mein Zebrafinkenpärchen stammt auch von dort und die sind putzmunter und gesund und wurden dort auch gut gehalten.
 
Thema: zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Georg1607
Antworten
21
Aufrufe
2.683
Speedy09
Speedy09
P
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben