Zebrafink zeitweise fluglahm

Diskutiere Zebrafink zeitweise fluglahm im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen Zebrafink (m, ca. 1 Jahr) der zeitweise nicht fliegen kann. Seine Flügel zittern in Ruhestellung dann, aber wenn er...

1. #1 bienstein, 25. April 2005
    bienstein

bienstein Guest

Hallo,

ich habe einen Zebrafink (m, ca. 1 Jahr) der zeitweise nicht fliegen kann. Seine Flügel zittern in Ruhestellung dann, aber wenn er versucht zu fliegen, kommt er nur 20 - 30 cm. hoch. Am nächsten Tag ist er dann oft von den anderen nicht zu unterscheiden. Das geht jetzt schon Wochen oder Monate so. Es könnte sein, daß es durch Stress ausgelöst wird. Ich glaube, daß es manchmal einsetzt, wenn jemand in den Stall kommt.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann? Dem Vogel geht es ansonsten gut.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafink zeitweise fluglahm

Die Seite wird geladen...

Zebrafink zeitweise fluglahm - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...