Zebrafink zugeflogen (sucht schnell neues zu Hause)

Diskutiere Zebrafink zugeflogen (sucht schnell neues zu Hause) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu miteinander, einem Mädchen, das ich kenne, ist heute ein Zebrafink in Essen (NRW) zugeflogen. Es ist ein Hahn, Alter unbekannt. Er war ganz...
Hummel01

Hummel01

Foren-Guru
Beiträge
562
Huhu miteinander,

einem Mädchen, das ich kenne, ist heute ein Zebrafink in Essen (NRW) zugeflogen. Es ist ein Hahn, Alter unbekannt.

Er war ganz schwach als sie ihn gefunden hat, war vermutlich also schon länger draußen, jetzt langsam erholt er sich.

Screenshot_20220329-200437_WhatsApp.jpg

Sie hatte auch schon eine Anzeige auf ebay-Kleinanzeigen eröffnet, für den Fall, dass sich der Besitzer meldet.

Problem ist jetzt aber, dass ihre Eltern den Zebrafink so schnell wie möglich aus dem Haus haben wollen (warum auch immer).
Ein vermeintlicher Züchter hatte sich über ebay gemeldet den Zebrafink zu sich zu nehmen, die Fotos von seiner Haltung waren der Horror. Ich habe selten so eine dreckige Turmvoliere gesehen, alles gequetscht, voller zugekoteter Nistkästen und es sieht so aus, als wurde dort noch nie sauber gemacht.
Die Eltern von dem Mädchen wollten den Zebrafink sofort dahin bringen, er sei ja "ein Züchter und kennt sich aus", sie konnte ihre Eltern nur mit viel Mühe überreden, dass der Vogel noch ein paar Tage bei ihr bleiben darf, bevor er in ein neues zu Hause muss.

Bevor das arme Kerlchen in diesen Drecksstall muss, möchte ich ihr jetzt helfen, schnell ein neues vernünftiges zu Hause für den Zebrafink zu finden.

Falls irgendwer jemanden kennt, der den Vogel aufnehmen könnte, oder ihn selber aufnehmen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße
 
Liebe Hummel01,
bevor Ihr den Kleinen (der hat bestimmt schon genug durchgemacht) in schlechte Hände gebt und wenn sich hier keiner findet, bringt ihn lieber ins Tierheim. Fragt mal rum bei den Tierheimen um Euch rum, vielleicht sitzen dort auch schon andere Zebrafinken.
LG Evy
 
Hallo Evy,

das sehe ich auch so. Ich fand das auch überhaupt nicht gut dass er noch am selben Tag direkt an diesen "Züchter" übergeben werden sollte, der Kleine muss sich doch erstmal erholen und nicht nochmal eine ganze Ladung Stress bekommen.

Ich frage sie mal, wie es mit Tierheimen in ihrer Nähe aussieht. Das wäre sicher auch eine gute Option.

Liebe Grüße!
 
Hallo Karin,
ich leite die Idee an sie weiter, vielleicht kann man auf diese Weise jemanden für den Zebrafink finden. Die Tierheime dort in der Umgebung haben leider keine weiteren Zebrafinken...
Er erholt sich jedenfalls gut, ist fleißig am futtern. :D

Viele Grüße!
 
Ich bin auch schon hin- und hergerissen und die ganze Zeit am überlegen *Augen zu halt*. Am liebsten mit Starstyle's Shadow zusammen aufnehmen....

Momentan sind bei unseren aber noch Laborergebnisse offen und vom Platz her müssten wir wahrscheinlich die Wohnung wechseln/anbauen/gießen...
 
Erstmals ganz lieben Dank, dass ihr den Kleinen aufgenommen hättet, wenn es von der Entfernung/Platz her möglich gewesen wäre. :trost:

Sie haben jetzt doch noch ein Tierheim gefunden, wo noch drei andere Zebrafinken sind, da wird er jetzt die nächsten Tage hingebracht - und hoffentlich eines Tages in liebevolle Hände übergeben.
Ich hoffe, für Starstyles Zebrafink findet sich auch noch eine Henne oder ein neues gutes zu Hause!
 
Ich wohne zwar nicht weit weg......aber ich habe gerade Nachwuchs und weiß noch nicht was es ist :+keinplan..und ob mein Nachkömmling ganz gesund ist.........und der "Altersunterscheid" wäre dann vermutlich etwas groß......Alles Gute für den schönen ZF-Mann.......:0-

VG
Speedy09
 
Hüsch ist er ja wirklich.
Schön dass er eine Unterbringung mit Artgenossen gefunden hat. Im Tierheim hat er auch gute Chancen, vermittelt zu werden - zwei meiner Racker stammen ja auch da her.

MfG,
Steffi

P.S. Ich geb´s zu: ich bin schon mal 1000 km für ein paar Vögelchen gefahren. Dabei handelte es sich aber um eine sehr seltene Nonnenart, die man anderweitig einfach nicht bekommen kann...
 
Thema: Zebrafink zugeflogen (sucht schnell neues zu Hause)

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
1
Aufrufe
3.226
Selene
S
Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Natalie72
Natalie72
M
Antworten
27
Aufrufe
3.050
Andrea 62
A
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.352
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Pickeldi
Antworten
35
Aufrufe
4.481
Tillemann
T
Zurück
Oben