Zebrafink zugeflogen

Diskutiere Zebrafink zugeflogen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute Mittag kam ich von der Arbeit und habe dann gesehen, dass auf dem Boden meines Balkons ein Vogel sitzt. Ich konnte ihn mit der Hand...
Anja89

Anja89

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo,
heute Mittag kam ich von der Arbeit und habe dann gesehen, dass auf dem Boden meines Balkons ein Vogel sitzt.
Ich konnte ihn mit der Hand fangen und ihn hier in einen großen Hamsterkäfig (1m x 55x50) setzen. Er ist nun provisorisch mit ein paar Stangen eingerichtet und nun hoffe ich, dass der kleine Piet sich berappelt.
Es ist ein Zebrafinkenmännchen und kann fliegen. Es ist also nichts gebrochen, denke ich mal. Ein paar Laute hat er auch schon von sich gegeben.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße
Anja
 
In der Nachbarschaft Aushänge machen und auch auf Aushänge achten, um möglichst den Besitzer zu finden. Auch im Tierheim fragen, ob der Vogel als entflogen gemeldet ist.

Als Ernährung Exotenfutter. Sollte der Besitzer nicht ausfindig zu machen sein, dann einen 2. Zebrafink zur Gesellschafft anschaffen, kann auch ein zweites Männchen sein. Zebrafinken sind niedliche Kerlchen, handzahm werden sie wohl so gut wie nie, gewöhnen sich aber an einen. Am Anfang sind sie allerdings sehr schreckhaft. Was er auch noch bekommen sollte, wäre ein Badehäuschen, sie baden sehr gerne. LG Selene
 
Thema: Zebrafink zugeflogen

Ähnliche Themen

Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.641
Natalie72
Natalie72
M
Antworten
27
Aufrufe
3.039
Andrea 62
A
Vivi&Lucy
Antworten
3
Aufrufe
1.348
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Pickeldi
Antworten
35
Aufrufe
4.472
Tillemann
T
Zurück
Oben