Zebrafinke verliert an Federn

Diskutiere Zebrafinke verliert an Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab mich heute schlau gemacht bei gutefrage.net und herausgefunden das ich einen Zebrafinken habe (sicher bin ich mir dabei noch nicht ) .Ich...

  1. Zeitlos

    Zeitlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich heute schlau gemacht bei gutefrage.net und herausgefunden das ich einen Zebrafinken habe (sicher bin ich mir dabei noch nicht ) .Ich habe die Vögel vorner Zeit geschenkt bekommen.
    Auf jeden Fall habe ich nun das Problem, dass eins meiner Vögel Federn verliert , Unter dem Bauch , Flügel bisschen ,und am Fuß bisschen . Meine 2 Vögel (weiblich alle 2 ) streiten sich zwar in letzter Zeit oft und alle 2 kratzen sich auch öfters , aber ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt . Was soll ich machen? Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Vögeln aus es kann aber auch nur sein dass es nix schlimmes ist .

    liebe grüße Mikael :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeitlos

    Zeitlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Alfred Klein, 30. August 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Mit Finken kenne ich mich nun zwar nicht aus aber kann es denn sein daß er in der Mauser ist und sein Federkleid wechselt? Das wäre ja nichts schlimmes.
    Du kannst ihn jedoch unterstützen damit er schnell wieder neue Federn bekommt indem Du ihm (und dem anderen) Korvimin ZVT übers Futter streust. Eine Messerspitze pro Tag genügt da schon. Das Korvimin bekommst Du ausschließlich beim Tierarzt. Falls Dir da ein Wald-und-Wiesen-Tierarzt nicht weiterhelfen kann so wende Dich an einen vogelkundigen 'Tierarzt, der hat das bestimmt da. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du hier. So einen Tierarzt zu kennen ist sowieso von großem Vorteil weil ein solcher im Falle einer Krankheit kompetent helfen kann was einem normalen Tierarzt zu 99% unmöglich ist.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ... lass auch die bitte auf Parasiten im Kropf und kot untersuchen!
    dafür brauchst Du aber einen vogelkundigen Tierarzt. Denn er sollte den frischwarmen Kot und den Kropfabstrich gleich direkt unter dem Mikroskop beurteilen können.

    alles Gute luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinke verliert an Federn

Die Seite wird geladen...

Zebrafinke verliert an Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...