Zebrafinken, 4 Hennen zu 2 Hennen?

Diskutiere Zebrafinken, 4 Hennen zu 2 Hennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo In meinem Freundeskreis sucht jemand für seine 4 Zebrafinkenhennen ein neues Heim. Nun bin ich am nachdenken, ob ich sie aufnehme. Ich habe...
R

robbinini

Mitglied
Beiträge
66
Hallo
In meinem Freundeskreis sucht jemand für seine 4 Zebrafinkenhennen ein neues Heim. Nun bin ich am nachdenken, ob ich sie aufnehme. Ich habe bereits 2 Hennen in meiner Voliere (150cm breit x 80 tief x 200cm hoch) ohne weitere Vögel.
Ist das möglich? Vertragen sie sich?Kann ich die neuen Hennen einfach dazu setzen oder muss ich was beachten
 
sie brauchen wahrscheinlich Zeit, um sich kennenzulernen und zu akzeptieren

wenn es dir möglich ist, könntest du die vorhandenen Hennen vorübergehend in einen Käfig setzen,

die Volière einrichtungsmäßig umgestalten - vor allem in den geschützten oberen hinteren Bereichen einige gleichwertige Sitz/Schlafplätze vorbereiten,
dass es für deine zwei Hennen kein vertrautes Revier mehr ist, sondern für alle Neuland ...
und eine große Futterfläche - vlt. mehrere Schalen, sodass dann wirklich alle gleichzeitig zum Futter können

ich überleg, ob es dann beim Einzug eine Alternative zum "alle gemeinsam reinlassen" wäre:
1 neue, dann 1 alte .... 1 neue, 1 alte, und dann die 2 letzten Neuen ??
 
Danke für die Antwort. Ich habe noch meinen alten Käfig da. Er besteht aus 4 miteinander verbundenen Käfige. Da baue ich 2 auf (je 1m breit, 60cm hoch und 50cm tief), dann Wechsel ich die Äste in der Voliere aus (hab noch ne halben Baum da ;) ) und dann setze ich sie zur Sicherheit so ein, wie du es beschrieben hast. Sicher ist sicher
 
Die zwei schon vorhandenen Hennen sind aber nicht etwa die beiden Wellensittiche, die du nach der Abgabe deiner Mövchen angeschafft hast?

Ich frage nur zur Sicherheit, denn das ginge mit den kleinen Zebrafinken auf keinen Fall.
 
Nein, die Wellensittiche sind im beheizten (3x2m) Schutzhaus und dürfen, wenn es draussen wärmer ist, auch in die Aussenvoliere. Meine Innenvoliere war zu klein für sie. Die Mövchen sind ja alle zur Züchterin zurück gegangen. Die meisten davon gehörten mir ja nicht und waren nur vorübergehend bei mir. Nur die 2 Zebrafinkendamen sind geblieben
 
Thema: Zebrafinken, 4 Hennen zu 2 Hennen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.215
Macanzie
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Lijana
Antworten
41
Aufrufe
3.541
Lijana
Lijana
Rayakuma
Antworten
7
Aufrufe
1.545
Rayakuma
Rayakuma
Zurück
Oben