Zebrafinken-Auktion

Diskutiere Zebrafinken-Auktion im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mich wundert immer wieder was manche Leute versteigern. Aber was ich heute gesehen habe, finde ich eine Frechheit. Ich habe unter...

1. jenniferg

jenniferg Guest

Hallo!

Mich wundert immer wieder was manche Leute versteigern.
    Aber was ich heute gesehen habe, finde ich eine Frechheit.

Ich habe unter www.onetwo.at nach eine Zebrafinken-Buch gesucht. Also habe ich beim Suchbegriff Zebrafinken eingegeben und bin auch fündig geworden.
    Da versteigert jemand eine ZF-Paar samt Käfig!!! 8( 8( 8(

Möchte jemand die beiden freikaufen? Ansonsten werde ich es tun, weil Bad Schallerbach eh nur 50 km von meinem Wohnort entfernt ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lorienne

lorienne Guest

hi!

ach du meine güte!
    darf man sowas überhaupt? also ich bin dagegen, dass man sowas darf. man versteigert keine zebrafinken. nein, das tut man nicht. *kopfschüttel*

lg
    lorienne

4. Quinie

Quinie Guest

Also ich weiß soviel dass es bei ebay verboten ist....
    Und sonst denke ich auch

5. jenniferg

jenniferg Guest

Auch bei onetwo darf man keine lebendigen Tiere verkaufen.

6. sigg

sigg Guest

Hallo,
    dieser Thread müßte im Forum Tierschutz laufen.
    Gruß
    Siggi

7. Othmar

Othmar Foren-Guru

Hallo Leute!

Ja, bei ebay ist es verboten, wie's bei onetwosold aussieht weiß ich nicht.
    Aber wo liegt eigentlich für euch der moralische Unterschied zwischen einer Vogelbörse, einer Verkaufsanzeige in einer Zeitung und einem Internetauktionshaus?

lg, Othmar

8. jenniferg

jenniferg Guest

Der Unterschied ist für mich der, dass es bei regulären Anzeigen nicht um "Schnäppchen" geht. Ausserdem glaube ich, dass bei eher niedrigeren Preisen die Hemmschwelle für Spontankäufe sinkt.

@Siggi: Sorry, wusste ich nicht.

9. Hippel

Hippel Guest

Auszug von der Owntow page

Was darf ich nicht versteigern?
    Alle Artikel, deren Verkauf laut Gesetz oder Geschäftsbedingungen illegal sind
    Artikel, zu dessen Verkauf Sie nicht berechtigt sind
    Lebende tiere
    Volksverhetzendes Material
    Lebensmittel, die nicht verpackt sind und nicht den entsprechenden Standards für den Verkauf an Konsumenten durch kommerzielle Händler entsprechen
    Alkoholische Getränke (mit Ausnahme des Weiterverkaufs von alkoholischen Getränken, die von einem Großhändler erworben wurden, noch immer original verpackt sind und deren Lieferung auch am Wohnort des Käufers legal ist)
    Tabakwaren
    Gestohlene Waren
    Waffen

Das steht da FETT drinen

Aber um den zf zu helfen könnte man ja zusammen legen und die
    jenni bekommt die dann Wer weiß was die sonst mit den armen Hupen anstellen 0l 8( sonst werden die NICHT mehr LEBEND VERKAUFt oder so

10. Hippel

Hippel Guest

Bei der Zeitung kannst du sehen wem du was verkaufst und du kannst ihn ja
    fragen zum thema zf`s stellen da weißt du wieviel ahnung er wirklich hat.
    Ich finde es trotzdem nicht schön das lebewesen als WARE behandelt werden
    egal ob Mensch oder Tier

11. jenniferg

jenniferg Guest

Ich wolle euch nur sagen, dass ich gestern bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen habe.

Anbei sind Fotos, die er mir geschickt hat.

Anhänge:

12. Hippel

Hippel Guest

ich spende schonmal 1-2€ für die armen finken das ist vielleicht nicht viel aber wenn jeder was dabei tut dann haben wir den preis schnell zusammen
    ist doch ok oda jenni?? :zustimm:

13. jenniferg

jenniferg Guest

@Hippel: Vielen Dank, ist aber wirklich nicht notwendig.

14. Hippel

Hippel Guest

Warum?? Ich find das in Ordnung

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jenniferg

jenniferg Guest

Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du was dazugeben willst. Die beiden ZF kosten ja nicht so viel, dass es notwendig wäre zu sammeln. ;)

17. Hippel

Hippel Guest

Na gut war nur ne idee aber die sehen ziemlich PUTZIG aus :D

Thema:

Zebrafinken-Auktion

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken-Auktion - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...