Zebrafinken Außenhaltung

Diskutiere Zebrafinken Außenhaltung im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hey! Ich würde meine Zebrafinkendamen gerne nach draußen in eine große Voliere umquartieren (sie steht an der Hausmauer und dort zieht es nicht...

1. #1 evelovesherchicks, 2. Mai 2018
    evelovesherchicks

evelovesherchicks Mitglied

Hey! Ich würde meine Zebrafinkendamen gerne nach draußen in eine große Voliere umquartieren (sie steht an der Hausmauer und dort zieht es nicht hin)
    Wann kann ich das tun? Ich habe die beiden mit ihren jetzigen Käfig schon öfter nach draußen gestellt und es hat ihnen sehr gefallen... als „Schutz hab ich in der Außenvoliere 2 Kokosnusshäuschen und ein paar nester:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich hatte meine Zebrafinken früher von Anfang Mai bis Anfang Oktober draussen. Da gab es nie Probleme. Auch nicth, wenn es mal kurz kälter wurde.

4. #3 Karin G., 2. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wie sind derzeit die Nachttemperaturen bei dir, evelovesherchicks?

5. #4 terra1964, 2. Mai 2018
    terra1964

terra1964 Stammmitglied

Hier musste ich heute morgen das Auto frei kratzen.
    Zum Wochenende soll es wärmer werden. Mit einem Schutzhaus kannst du sie dann bald raus setzen. Ohne Schutzhaus würde ich keine Prachtfinken raus setzen.
    Gruß
    Terra

6. #5 Terryann, 11. Mai 2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

meiner Erfahrung nach fliegen ZF wohl auch bei kühlen/kalten Temperaturen bißchen raus (habe kleinen Außenkäfig am Fenster)
    aber die ca. mind. 15 Grad Wohlfühltemperatur haben sich bei mir bestätigt

hast du die Möglichkeit, in die Außenvolière einen Käfig mit den Schlafplätzen zu stellen,
    und den Käfig dann bei Bedarf (sehr kühle feuchte Witterung) dann ins Hausinnere zu tun?

finchNoa@Barbie gefällt das.
  7. #6 finchNoa@Barbie, 11. Mai 2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Würde sie noch nicht dauerhaft raus setzen, die sind doch Warmhaltung gewöhnt. Ich würde bis Juni warten. Die Nächte können noch sehr kühl und feucht sein. Oder Du beobachtest die ersten Tage ob sie wirklich in den Kokosnusshäuschen pennen. Die Finken werden sich für die Nacht den für sie sichersten Platz suchen, nicht den wo es eventuell am wärmsten ist.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinken Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken Außenhaltung - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Junge

Zebrafinken Junge: Unser Zebrafinken-Paar hat Anfang des Monats zum ersten Mal zwei Eier gelegt. Beim letzten durchleuchten, vor ca. 1 1/2 Wochen, schlugen bei...
  2. Vögel fressen neues Einstreu

Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  3. Zebrafinken kann nicht fliegen

Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  4. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo, bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung. Habe letzte Woche drei Hähne gekauft... Mein...
  5. Alten Vogelkäfig mitnehmen?

Alten Vogelkäfig mitnehmen?: Hey! Ich hab seit 2-3 Jahren 2 Zebrafinken Männchen und würde mir gerne 2 Weibchen kaufen. Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haustiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden