Zebrafinken Außenhaltung

Diskutiere Zebrafinken Außenhaltung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey! Ich würde meine Zebrafinkendamen gerne nach draußen in eine große Voliere umquartieren (sie steht an der Hausmauer und dort zieht es nicht...
evelovesherchicks

evelovesherchicks

Mitglied
Beiträge
76
Hey! Ich würde meine Zebrafinkendamen gerne nach draußen in eine große Voliere umquartieren (sie steht an der Hausmauer und dort zieht es nicht hin)
Wann kann ich das tun? Ich habe die beiden mit ihren jetzigen Käfig schon öfter nach draußen gestellt und es hat ihnen sehr gefallen... als „Schutz hab ich in der Außenvoliere 2 Kokosnusshäuschen und ein paar nester:)
 
Ich hatte meine Zebrafinken früher von Anfang Mai bis Anfang Oktober draussen. Da gab es nie Probleme. Auch nicth, wenn es mal kurz kälter wurde.
 
und wie sind derzeit die Nachttemperaturen bei dir, evelovesherchicks?
 
Hier musste ich heute morgen das Auto frei kratzen.
Zum Wochenende soll es wärmer werden. Mit einem Schutzhaus kannst du sie dann bald raus setzen. Ohne Schutzhaus würde ich keine Prachtfinken raus setzen.
Gruß
Terra
 
meiner Erfahrung nach fliegen ZF wohl auch bei kühlen/kalten Temperaturen bißchen raus (habe kleinen Außenkäfig am Fenster)
aber die ca. mind. 15 Grad Wohlfühltemperatur haben sich bei mir bestätigt

hast du die Möglichkeit, in die Außenvolière einen Käfig mit den Schlafplätzen zu stellen,
und den Käfig dann bei Bedarf (sehr kühle feuchte Witterung) dann ins Hausinnere zu tun?
 
Würde sie noch nicht dauerhaft raus setzen, die sind doch Warmhaltung gewöhnt. Ich würde bis Juni warten. Die Nächte können noch sehr kühl und feucht sein. Oder Du beobachtest die ersten Tage ob sie wirklich in den Kokosnusshäuschen pennen. Die Finken werden sich für die Nacht den für sie sichersten Platz suchen, nicht den wo es eventuell am wärmsten ist.
 
Thema: Zebrafinken Außenhaltung
Zurück
Oben