Zebrafinken Außenseiter/Unruhe?

Diskutiere Zebrafinken Außenseiter/Unruhe? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Einen wunderschönen Guten Abend ins Forum! :) Ich habe längere Zeit begeistert anonym mitgelesen und habe mich nun doch hier angemeldet. Uns...
finchNoa@Barbie: Sry, sollte nicht so wirken als hätte ich deinen Rat missachtet. :) Er öffnet nur nicht den Schnabel beim Atmen also ungewöhnlich und beim Fliegen scheint er auch keine erkennbaren Zeichen zu haben. Deswegen schloss ich dies aus, aber ich bin auch kein TA. :)

Ich weiß nicht ob es an den Vitaminen (Vitamintropfen, Vogelkohle) liegt oder das er von Tag zu Tag selbstbewusster wird. Deswegen würde ich dies im Auge behalten, da ich glaube der Tierbesuch würde ihn wieder ins Anfangsstadium zurück versetzen.

Aber heute früh habe ich ja einen halben Herzinfarkt bekommen. Das Küken wollte wohl Nachts zu den Eltern und hat die Stange wohl nicht erwischt. Die Zebrafinken haben ein leichtes Nachtlicht damit sie sich nicht die Flügel bei so etwas brechen. Sie hat den Neuen dadurch leider geweckt und wohl angerempelt, aber er machte dann nur kurz das Fiepen und dann saß er neben ihr und schlief wieder ein.

Das mit dem TA werde ich aber weiter im Kopf behalten und schauen wo bei mir einer in der Nähe ist. :)
 
Hallo Zebrafinkenmama,

die Tonaufnahme hört sich eher nach Atemwegsproblemen an. Sitzt der Vogel hin und wieder mit geöffnetem Schnabel da?

MfG,
Steffi

hab (leider jetzt erst) versucht genauer hinzuhören, da kommt mit Abständen ein keuchend heiser knatterndes Geräusch - ist er das ?

vlt. hat ein vkTA in eurer Nähe noch bis Mittag Ordination?

P.S. ich glaub, Vitamine und Vogelkohle (!) braucht er nicht dringend ...
 
Hi Zebrafinkenmamma,

wenn Du die Sache im Hinterkopf behälst ist ja alles ok. Scheinst auch sehr bemüht um die Tiere zu sein. :zustimm:
 
hab (leider jetzt erst) versucht genauer hinzuhören, da kommt mit Abständen ein keuchend heiser knatterndes Geräusch - ist er das ?

Aso, das kann an der nicht so prickelnden Aufnahme liegen. :zwinker:


Nach fast zwei Wochen später scheint es sich wirklich zu bessern. Seit zwei Tagen schläft der Neue nun nicht mehr im Futternapf und versucht sich zu dem AV-Pärrchen zum Schlafen zu setzen. Das klappt bis jetzt auch recht gut, sodass der Neue jetzt außerhalb des Käfigs einen Schlafplatz hat und sich den Käfig als Trennung zu dem Pärrchen wahrt. Wenn er so sitzt dann macht er das Geräusch nicht mehr. :) Das AV-Männchen hat auch fast täglich kleine Schnabelkämpfe mit ihm und danach putzt er den Neuen. Allgemein scheint sich der Neue aber endlich ein wenig durch zu setzen. Das Küken scheint er leider nicht so wirklich Aufmerksamkeit zu schenken, aber dafür dem AV-Weibchen, welches aber zurückschlägt.

Das vorhandene Geräusch, welches ich als weinen interpretiert habe kommt jetzt nur noch selten vor z.B. beim Schlafen wenn er sich erschreckt hat oder wenn man sich dem Käfig ruckartig oder in schwarzer Kleidung nähert. Ich hoffe das er jetzt noch etwas mehr Anschluss findet und bin dann zufrieden das er zumindest irgendwie Mitglied der Familie geworden zu sein scheint. :D

Falls sich doch noch etwas ändert würde ich mich dem Thread nochmal melden. Vielen herzlichen Dank nochmal für alle Beiträge! :)
 
ich hoffe, es ändert sich bald noch was!

Zebrafinken sollten eine/n PartnerIn zum Kuscheln beim Schlafen haben.

Wo schläft die Junghenne?
 
Thema: Zebrafinken Außenseiter/Unruhe?

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben