Zebrafinken beringen? Dringend

Diskutiere Zebrafinken beringen? Dringend im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 5 Zebrafinken ím Nest, der älteste ca. 8-10 Tage. Ich wollte ihn beringen (2,5mm), es ging aber nicht. Wie macht man es...
S

samba

Guest
Hallo,

ich habe 5 Zebrafinken ím Nest, der älteste ca. 8-10 Tage. Ich wollte ihn beringen (2,5mm), es ging aber nicht. Wie macht man es richtig. Ich hatte Angst, wenn ich den Zeh umbiege, daß ihm was passiert. Ich beringe das 1. Mal Zebrafinken. Bei meinen Sittichen geht das viel einfacher. Wie geht es richtig? Wie muß ich es machen, welche Tricks gibt es? Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße,
K.Elflein
 
Kann sein das du schon zu spaet bist, 2,5mm ist nur fuer kleine ZF geeignet.

Beringen: Drei Zehen nach vorne, Ring drueber schieben bis zum Gelenk, dann wenn es noch geht drueber ziehen, ganz nach oben, dann die hinterzehe aus den Ring ziehen.
 
Hallo,
ich nehme immer 2,8mm Ringe! Ich finde dass 2,5 zu klein ist für Zebrafinken.
 
So ging es uns beim ersten Mal auch. Hast du niemanden der dir das zeigen kann? Eventuell ein Beinchen ein bißchen mit Vaselin eincremen (rutschiger) und hintere Zehe dann mit Hilfe eines Zahnstochers hervorziehen (zwischen Zehe und Bein).
Aber bitte vorsichtig und nur wenn es noch geht - sonst beim nächsten Mal besser schon früher beringen!

Unsere ZF haben 2,7 mm Ringe - und das kommt mir noch recht klein vor. :s
 
Thema: Zebrafinken beringen? Dringend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben