Zebrafinken brüten dauernd

Diskutiere Zebrafinken brüten dauernd im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - huhu ihr :) ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht hab...blick hier irgendwie noch nich ganz durch. wollt mal fragen, ob hier jemand...
S

sonnchen

Guest
huhu ihr :)

ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht hab...blick hier irgendwie noch nich ganz durch.
wollt mal fragen, ob hier jemand mit Zebrafinken erfahrung hat.

unser zebrafinkenweibchen legt des öfteren mal ein ei. Aber anstatt es auszubrüten vernachlässigen sie es und einmal haben sie es auch schon selbst gefressen.
ist das normal, dass die immer nur ein ei legen? warum brüten sie es nicht aus?

wir hatten früher schon viele zebrafinken und da gab es nie solche probleme.
sie haben genügend platz, nistmaterial, abwechslungsreiches futter und ein schönes nestchen.

jetzt schon mal danke für eure antworten :)

Sonnchen
 
Hallo Sonnchen

für die Zebrafinken gibt es sogar ein eigens Forum :)
Hier klicken
also normal ist das sie mehrere Eier legen und ca. ab dem 4 Ei anfangen zu brüten.
Wie alt ist den die Henne? wie lang sind die zwei ein Paar?
 
oh...:s das forum hatt ich noch gar nich gefunden *schäm*

Die legt immer nur ein ei und dann ignorieren sie es.
also ich weiß nich genau wie alt sie is aber das war schon ein pärchen und wir haben sie seit nem dreiviertel jahr.

*ratlos is*
 
mmm.... also eines meiner Pärchen hatte auch mal so eine Phase, die hielt aber nicht ein dreiviertel Jahr an. Lißchen hüpfte immer ein ein neues Nest, legte ein Ei und suchte sich ein neues Nest. Das hat sie aber nachher aufgehört und jetzt läuft es eigentlich immer normal.
Nistmaterial ist genug da! Platz auch! Nest ist da! Das Paar versteht sich..... dann weiß ich es auch nicht. Würde sagen einfach abwarten.... vielleicht brauchen die zwei einfach ein bißchen Zeit.... Krank scheinen sie ja auch nicht zu sein.
Aber vielleicht hat noch jemand anderer einen Tip. :0-
 
also ich hab immer das gefühl, dass sie nach einem ei schon die schnauze voll hat.
sie hat glaub immer schlimme legeschwierigkeiten, hockt tagelang nur im nest und pluschtert sich auf, bevor sie ein ei legt.
danach is wieder alles gut.
vielleicht vergeht ihr einfach immer die lust da noch ein 2tes oder drittes zu legen :s
 
Na richtig glücklich sehen meine Hennen auch nicht aus wenn sie Eier legen ;) Schnabel aufgerissen, stehen im Nest und hinterher sind sie müde.
Aber wenn sie nach einem Ei die Schnauze voll hat, würde sie beim nächsten mal wohl auch auf das erste Ei verzichten.....
Vielleicht ist sie noch zu jung....
 
naja mal abwarten....vielleicht isses ne emanze und will erst karriere machen bevor se kinder bekommt ;)
 
Thema: Zebrafinken brüten dauernd

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Nik
E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
P
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Gast 20000
Gast 20000
Z
Antworten
13
Aufrufe
1.259
ZeMeSa19
Z
Zurück
Oben