Zebrafinken-Community?

Diskutiere Zebrafinken-Community? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, es wäre schön zu erfahren, wer derzeit Zebrafinken hält (und auch Freude daran hat)! bei mir leben derzeit zwei Pärchen und deren...
ich habe auch ein normales,dh., kleines Zebrafinkenpaar.

Bruttrieb hält sich in Grenzen.
 
Hallo Zebrafinken-Community!
Ich klopfe mal den Staub von diesem Thema, um euch hier endlich mal meine "fantastischen Vier" vorzustellen (hoffentlich klappt es auch mit dem Bildmaterial). Da hätten wir einmal die beiden Schaumoppel Manfred und Mücke von meinem Profilbild, die seit März 2019 bei mir leben und inzwischen so zutraulich sind, dass sie sogar auf meine Hand kommen wenn es etwas Leckeres zu holen gibt. Einen Monat später sind außerdem noch Grau-Schecke Monti und seine - im wahrsten Sinne - flotte Motte eingezogen. Die zwei sind 'Normalos', wesentlich kleiner und auch viel quirliger als die anderen beiden und deshalb nur schwer gleichzeitig und ohne Verwackler abzulichten. Manni dagegen setzt sich, wie man sieht, gern in Pose wenn Muddi mit der Kamera anrückt :D

Monti,Manni,Mücke.jpg Manni Mücke.jpg Manni.jpg Monti.jpg Motte.jpg
 
Die beiden ersten sehen wirklich genau aus wie meine, wie süß :)!
Wie hast du sie dazu bekommen, auf deine Hand bei Leckerlis zu gehen? Hast du trainiert oder haben sie es irgendwann von alleine gemacht?
 
Sie kamen irgendwann von ganz allein an. Da hat es ihnen wohl zu lang gedauert bis ich die Vogelmiere befestigt hatte und schwupps - saß Manni auf meiner Hand und Mücke kam dann auch gleich. Ich war total überrascht, weil es ja immer heißt, ZF würden nie so zutraulich werden.
 
Sie kamen irgendwann von ganz allein an. Da hat es ihnen wohl zu lang gedauert bis ich die Vogelmiere befestigt hatte und schwupps - saß Manni auf meiner Hand und Mücke kam dann auch gleich. Ich war total überrascht, weil es ja immer heißt, ZF würden nie so zutraulich werden.


Ich hab auch schon von leuten gelesen, die Zebrafinken hatten die auf ihrer Schulter saßen, obwohl sie gekauft waren.
Ich hoffe meine werden auch so zutraulich, ich muss mich aber noch gedulden, da ich sie auch erst 2-3 Monate habe. :(
 
Ja, vielleicht wird es noch. Monti und Motte sind auch eher scheu, die trauen sich nur aus der Hand zu fressen wenn das sichere Käfiggitter dazwischen ist :zwinker:
 
Bei mir leben 2 ZF Hähne.
Ich bin froh das sie Nester bauen können und ich nicht ständig nach Eiern schauen und entsorgen muss.
Die Beiden scheinen glücklich zu sein :zustimm:
 

Anhänge

  • 20200207_140422.jpg
    20200207_140422.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 5
Ich hatte auch schon einen ganz zahmen ZF. Er konnte nie fliegen, also rannte er durch unsere Wohnung. Und wurde auch zu uns sehr zutraulich. Man musste schon aufpassen wo man hin tritt. :D Und weil er sehr schnell rannte, haben wir ihn auch so benannt - tja....wo kommt wohl sonst mein Name her???!!! :jaaa:
 
Thema: Zebrafinken-Community?
Zurück
Oben