Zebrafinken das ganze jahr draußen

Diskutiere Zebrafinken das ganze jahr draußen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich war letztens bei einem geflügelhändler. Der hatte auch eine voliere mit zebrafinken , kanarien und anderen kleineren vogelarten...

  1. #1 Boomer14, 17.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    ich war letztens bei einem geflügelhändler.
    Der hatte auch eine voliere mit zebrafinken , kanarien und anderen kleineren vogelarten die ich nicht zuordnen konnte.
    Die zebrafinken sind das ganze jahr über draußen!
    das ist ja nicht da schlimme aber die zebrafinken sehen echt mitgenommen aus!
    Sie haben alle einen verklebten hintern und zerzauste federn.
    Die roten kanarien sehen da viel besser aus.
    Die zebrafinken und die anderen vögel nehmen alle das selbe futter auf dem boden mit zwergwachteln auf.
    Außerdem bauen sich manche vögel nester in dem efeu der durchs dach wächst , wo keiner dran kommt und so ist auch keine brutenkontrolle vorhanden!
     
  2. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, solchen Haltern sollte man das Handwerk legen!!!!
    Gruß Mike
     
  3. #3 Sirius123, 17.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Nun, mit sollchen Beobachtungen und Aussagen sollte man vorsichtig sein!
    Es kommt ganz auf die Größe der Voliere und den Besatz an! Und wenn alle das selbe Futter bekommen, was ist das für ein Futter? Die Ursache der "zerzausten" Zebrafinken kann auch ganz wo anders liegen!
    Zebrafinken kann man (wenn's denn sein muss) das ganze Jahr hindurch draußen halten, wenn man einige Dinge beachtet.
     
  4. sigg

    sigg Guest

  5. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Sirius, das geht nur dann in Ordnung, wenn sie jederzeit ein beheiztes Schutzhaus aufsuchen können. Im Winter ohne Schutzhaus ist für mich keine artgerechte Haltung!
    Vielleicht ist ja auch ein Schutzhaus angeschlossen. Problematisch finde ich (Siggi hat es auch angesprochen) die Ernährung. Die verklebten Hintern deuten wohl auch auf Durchfall hin! LG Mike
     
  6. #6 Sirius123, 17.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Nun ja, ich sagte ja, wenn man einige Dinge beachtet. Durchfall kann auch durch den Verzehr von Efeu hervorgerufen werden.
    Zum andern kann ich mir persönlich kein Bild von der Haltung machen und bevor ich über jemanden mit Schuhen und Strümpfen herfalle, mache ich mir gern selbst ein Bild. Der "Züchter" kann sich hier weder rechtfertigen noch verteidigen. Alles andere ist Spekulativ und in meinen Augen sinnlos!
     
  7. #7 Boomer14, 17.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    einen schutztraum haben die nicht.
    es sah mir nach exotenfutter aus .
    ich habe nur beschrieveb was ich gesehen habe.
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Wenn es ein Händler ist, dann bleiben die Tiere doch ohnehin nicht lange dort, oder? Wer sagt denn dann dass sie im Winter auch draußen sind?
     
  9. #9 Blaufuß, 18.07.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    ich habe auch kein schutzhaus.
    und sie bleiben trotzdem das ganze jahr draussen.
    der schutz kommt ja noch. bei denen vielleicht auch

    lg
    Blaufuß
     
  10. #10 Sirius123, 18.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Dann hat der "Züchter"/Händler schonmal was Grundlegendes richtig gemacht. Exotenfutter in Gemeinschaftsvolieren mit Kanarien zu füttern ist noch lange nicht selbverständlich und dennoch überaus wichtig!
     
  11. #11 Boomer14, 18.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    er erkaut die tiere nicht.
    er verkauft nur hühner und enten usw..
    Die vögel bleiben in seinem besitz.
     
  12. #12 Blaufuß, 19.07.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    sprich mit ihm drüber,
    wir können hier nicht viel ausrichten.
    zumal wir es nicht gesehen haben, und auch nichts sicher ist.
    vielleicht behandelt er die tiere ja? man weiss es nicht

    lg
    Blaufuß
     
  13. #13 Boomer14, 19.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    hallo,

    ich werde ihn drauf ansprechen!
     
Thema:

Zebrafinken das ganze jahr draußen

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken das ganze jahr draußen - Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis das Zebrafinken Futter......?

    Dürfen Wellis das Zebrafinken Futter......?: Hallo, ich habe eine Frage. Meine Zebrafinken leben mit Wellis und Nymhies in einem Raum zusammen. Neulich habe ich festgestellt, dass sie alle...
  2. Das Zebrafinken-Infoblatt stellt sich vor

    Das Zebrafinken-Infoblatt stellt sich vor: Hallo ihr Lieben, das Zebrafinken-Infoblatt ist nun fertig und auf vogelkauf.info integriert :dance:. Danke nochmal an die User, die sich mit...
  3. Das erstemal Zebrafinken aus der Rotreihe.

    Das erstemal Zebrafinken aus der Rotreihe.: Hallo ihr Lieben :D Ich möchte euch gern meine neuen aus der Grau-Schwarzbrust-Rotbrust zeigen. ;) Das die Bilder eine weniger gute Qualität...
  4. Nymphen und Zebrafinken. Geht das?

    Nymphen und Zebrafinken. Geht das?: Hallo Nymphenliebhaber! Ich habe im Garten zwei Volieren. In der einen leben 18 Wellensittiche, während in der anderen drei Zebrafinken...
  5. Zebrafinken und Wellensittiche geht das auch ?

    Zebrafinken und Wellensittiche geht das auch ?: Hallo, lange rede kurzer sinn.Kann man Zebrafinken zu Wellensichen reinsetzen ? Grüße Oliver