Zebrafinken + Diamantfinken???

Diskutiere Zebrafinken + Diamantfinken??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi all Ihr Zebra- Vernarrten, ich hab da mal 'ne Frage! Seit etwa 2 Wochen bin ich absolut stolzer Stiefvater von 4 Mega- reizenden Geierchens...
T

Timo's Boss

Guest
Hi all Ihr Zebra- Vernarrten,
ich hab da mal 'ne Frage! Seit etwa 2 Wochen bin ich absolut stolzer Stiefvater von 4 Mega- reizenden Geierchens. Weil einen 2 Hunde und 2 Kaka's halt anscheinend immer noch nicht ausreichend ausfüllen,:k , sind 2 Paar Zebrafinken in unsre WG zugezogen. Das klappt auch alles wunderbar, die Scheisserchen fühlen sich sichtlich wohl, alles bestens. Nur! Am Tag des Finken- Kaufs haben wir uns auch gleich deren Häuschen angeschafft, ein Modell von Montana, da sich dieser Hersteller bei den Kakadus bereits bewährt hat. Jetzt ist dieses Voliere aber recht gross, die Finkis recht klein, und somit komm ich zu meiner ursprünglichen Frage im Betreff! Geht das, Zebras und Diamantfinken?? Zuuuuufällig ist nämlich morgen bei mir in der Nähe ein Kleintiermarkt, den ich ebenso zufällig besuchen werde. Na ja, und sollte diese Konstellation passen und ich morgen fündig werden, wird wohl Hilde und Franz sowie Zita samt Heinrich Nachbarschaft bekommen. Danke schonmal im voraus für Eure Antort(en)!!
 
..wow.....

.danke für die zahlreichen Tipps!!!:D :D

Auch auf die Gefahr hin, das wieder keiner kuckt, stell ich dann mal den Minischwarm vor:
Hallo Leuts!!
 

Anhänge

  • 108_0872.jpg
    108_0872.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und die Gattin des ersten Hähnchens, in Gesellschaft:
 

Anhänge

  • 108_0868.jpg
    108_0868.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 147
nachdems Gott sei Dank noch diverse andere Lektüre gibt, wurden's dann halt statt Diamantfinken:
 

Anhänge

  • 108_0874.jpg
    108_0874.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 141
Re: ..wow.....

Original geschrieben von Timo's Boss

Auch auf die Gefahr hin das das wieder keiner kuckt,

Hallo Helmut,

na das stimmt ja so nicht, geguckt hatte ich schon hin und wieder, nur hatte ich auf deine Frage keine Antwort. Und wenn du auf die Hits deiner Seite guckst, dann kannst du sehen, das bisher schon 31 Leute deine Frage gelesen haben, vielleicht haben sie alle keine Antwort parat. Also wie gesagt, weiß nicht ob die sich vertragen.

Aber wenn du doch auf dem Vogelmarkt bist, kannst du doch den Verkäufer fragen, der wird es doch wissen, oder?

Deine ZF sind ja super hübsch!!!! Der Herr auf dem ersten Bild, was ist es für ein Farbschlag? Freu mich schon auf die nächsten Bilder :)
 
Farbschlag???
Wow, Du frägst da Sachen:k !!
Ich hab keine Ahnung, sorry. Hab da mal ein wenig gesucht und in einem uralten Buch (Das GU Prachtfinken Buch) wurde zum Diamantfink erklärt:
Haltung paarweise / separiert, nicht mit anderen Prachtfinkenarten zusammen
habs daraufhin lieber lassen, ausserdem gabs an diesem KTM dann auch eh "nur" die "ollen" Amadinen:D
Das mit dem hübsch kann ich übrigens nur erwidern, lesen tu ich schon länger bei Euch, super hier!!!

sehnsüchtiger Blick nach draussen!!!
 

Anhänge

  • 108_0885.jpg
    108_0885.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 142
Original geschrieben von Timo's Boss
Farbschlag???
Wow, Du frägst da Sachen:k !!

Ich muß gestehen, das ich bei den Farbschlägen auch nicht so bewandert bin, nur auf dem ersten Bild der Hahn sieht ein bißchen aus wie meine Hupe und Hupe ist ein Isabell braun (auch wenn ich keine Ahnung von Farbschlägen habe, das weiß ich mit Bestimmtheit) deine sieht nur etwas blasser aus. Ich habe ein Poster mit verschiedenen Farbschlägen, hatte daher auf einen Grau-wange getippt und dachte du könntest es bestätigen, dann hätte ich mal eine Farbe richtig erkannt ;);)

Möchtest du mal meine Hupe sehen?
werde mal ein Bild anhängen. Hupe ist mein (heimlicher ;)) Liebling. So goldig der Kleine, nur leider krank im Moment.
 

Anhänge

  • hup3.jpg
    hup3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 542
Hi Petra,
hab die Geschichte um Deine kleinen Racker schon verfolgt die letzten Tage, so ein Mist das mit der Darmentzündung!!! Ich hoffe das sich diesbezüglich bei Dir bald wieder alles normalisiert und zum Guten wendet!!***ganzfestDirdieDaumendrück***
Den Namen Hupe finde ich schlichtweg G E N I A L und das dazugehörige kleine Quietscherchen bildhübsch!!!
Noch mal zum Farbschlag, na ja weiss nich Isabell braun:? :?
Kann ja garnienich sein, vielleicht Isabellerich beige??:D :D
 
Original geschrieben von Timo's Boss

Den Namen Hupe finde ich schlichtweg G E N I A L und das dazugehörige kleine Quietscherchen bildhübsch!!!
Noch mal zum Farbschlag, na ja weiss nich Isabell braun:? :?
Kann ja garnienich sein, vielleicht Isabellerich beige??:D :D

Wenn du Hupe mal hören würdest, wäre klar das kein anderer Name in Frage käme ;) Er hört sich an wie die Hupe vom Opa Waltons Auto. Und es hört sich manchmal an als ob es zwei ZF sind, er kann zweistimmig "singen"

Isabellerich finde ich auch eigentlich passender weil meine Hupe durch und durch ein "richtiger Mann" ist ;) wenn man ihn fängt dann kämpft er noch in der Hand wie ein richtiger Mann, er schnappt mit dem Schnabelchen nach allem und zappelt wie wild (das er nicht noch dabei ruft "Laß mich sofort los" ist alles). Ich denke meine Hupe hat einen neuen Farbschlag kreirt (oder vielmehr du hat ihn erfunden ;)) Hupe ist ein Isabellerich. :D:D
 
...........weil meine Hupe durch und durch ein "richtiger Mann" ist wenn man ihn fängt dann kämpft er noch in der Hand wie ein richtiger Mann, er schnappt.......nach allem und zappelt wie wild (das er nicht noch dabei ruft "Laß mich sofort los" ist alles).

!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hör sofort auf,ich lieg vor Lachen schon unterm Tisch!!!!
 
Was???? du lachst über meinen Hupe Mann? ;)

Er hat sogar mal den Kampf mit einem Wattestäbchen überlebt! Ein ganzer Kerl ist er!

Damals hatte er was am Schnabel und ich dachte mir das es nichts schaden könnte wenn ich da ein bißchen Vaseline drauf schmiere. Also habe ich ihn gefangen und mit einem Wattestäbchen wollte ich vorsichtig auf den Schnabel tupfen..... ging aber nicht, da er immer reinbiss. Egal ob ich von der Seite von oben oder wie auch immer mit dem Stäbchen kam, zack hatte er es geschnappt. Das Teil war hinterher so außeinander gezuppelt und die Vaseline war auch weg..... na, ich dachte mir wenn er so schnappen kann, kann das am Schnabel nicht so schlimm sein. Habe ihn dann losgelassen bevor er mir noch vor Wut ins Auge spuckt ;)
 
S O F O R T A U F H Ö R E N !!!!!!:D :D
Ich interpretier das mal und lass mal nur das ein oder andere Wort wech!!

Damals hatte er was am ...und ich dachte mir das es nichts schaden könnte wenn ich da ein bißchen Vaseline drauf schmiere. Also habe ich ihn gefangen und mit einem Wattestäbchen wollte ich vorsichtig auf den...tupfen Egal ob ich von der Seite von oben oder wie auch immer mit dem Stäbchen kam, zack hatte er es geschnappt. Das Teil war hinterher so außeinander gezuppelt und die Vaseline war auch weg.....
W A H N S I N N !!!!

Jetzt aber wieder ernsthaft, drücke Dir für morgen, --> Tierarzttermin<-- ganz fest alle Daumen und Krallen!!
Hoffentlich kriegen meine Wuffis nie 'ne Darmentzündung, Kotproben:k
 
DIAMANTTFINK

Das ist kein Diamanttfink sondern ne Spitzschwanzamadine.
Wie gross ist dan der Käfig?
 
Hallo Timo`s Boss!
Eine wirklich süße Schar hast Du da! Zebrafinken sind einfach was süßen und sie machen süchtig!!! Das kann ich Dir sagen; vorallem die verschiedenen Farbschläge finde ich immer so faszinierend.
Hast Du nur ein Paar Spitzschwanzamadinen dazu? Wie groß ist Dein Käfig? Montana soll ja sehr gut sein, wußte gar nicht , daß es davon auch Käfige mit kleinem Gitterabstand gibt.
Sag mal, was hast Du da für Gras drin- das unter dem Nest? Ist das echt oder künstlich?

@Hupe: die Verkäufer fragen????????? Das kannst Du gleich vergessen, gerade auf den Kleintiermärkten. Ich weiß es gibt auch gute, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei denen immer alles und jeder Vogel zusammenpaßt. Wohl nur um zu verkaufen. Leider!
 
Thema: Zebrafinken + Diamantfinken???
Zurück
Oben