Zebrafinken-Eier inkubieren`?

Diskutiere Zebrafinken-Eier inkubieren`? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann man Zwergfinken-Eier inkubieren? Welch Temperatur brauchen die denn etc...? LG rieke:bier:
R

Ratfan91

Guest
Hallo!
Kann man Zwergfinken-Eier inkubieren?
Welch Temperatur brauchen die denn etc...?
LG rieke:bier:
 
Was soll denn so ein Blödsinn willst du diese kleinen Tiere von Hand aufziehen? Gruss Frank:~
 
Hallo,

aus welchem Grund möchtest Du die Eier von ??Zwergfinken?? im Inkukator erbrüten?

Selbst wenn alles reibungslos klappt, wird die Aufzucht ein unnötiges Leiden für die Küken.
Es gibt reichlich Zebrafinken und reichlich Nachwuchs, die Vögel wissen wohl am besten was zu tun ist. Da braucht es nicht noch Experimente!
 
hi,

da hatte nur jemand langeweile und wollte eigentlich wohl auch keine antwort haben, denn die frage gab es zu wachteln, nymphensittichen, wellensittichen zeitgleich vom gleichen user
 
Hoffentlich, denn es wimmelt hier von angeblichen JV, die verlassen wurden, wo sich mir immer der Eindruck verstärkt, man möchte sich ein handzahmes Spielzeug zulegen.
 
Zebrafinken

Eigentlich ist es schade das immer wieder Leute dieses Forum für solchen quatsch benützen,wo andere danbar sind wenn sie bei ihren Problemen Hilfe und ratschläge bekommen.möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir geholfen haben.Gruss Frank
 
Warum versteht ihr mich falsch, ich meine es ernst!
Seht, meine Meinung oder wohl eher warum ich frage!


Tut mir leid, ich wollte euch nicht aufregen!
Denn im internet werden eier angeboten(abgestorbene, unbefruchtete und befruchtete) als futter für reptilien und co, ich wollte ein paar retten und wollte fragen wie man die am besten inkubiert.......
Ihr habt mich wohl missverstanden denn züchten will ich auf gar keinen fall (also auch kein geld verdienen)
Mir taten die so leid, meine brüder wollten auch ein paar retten und deshalb habe ich diese frage hier gestellt!
Konnte ja nicht wissen das Leute was gegen Tiersehlen haben und das ich sogar auf ablehnung stoße!
Dann eben nicht! Find ich schade, weil mir die kosten egal sind und ich kein Geld will!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüss
 
ich lass es lieber! wenn ihr euch so aufregt muss da ja was dran sein!

Aber aus Fehlern und fragen wird man klug!
Bei mir tritt fragen in kraft!
LG ratfan91
 
Hallo Ratfan :0-

Du hast es erfast, wir sind dagegen das sozialbehinderte Vögel rangezogen werden!!!

Was soll auch der Quatsch, einmal verspeißt don einer Schlange und dann ist ruhe. ;)

Einmal aufgezogen mit der Hand, und ein leben lang quahlen ohne ende!!!

Keinen Partner, der Mensch als Ersatzpartner, einzelhaltung weil keine Artgenossen aktezptiert weden. ;)

Das ist sowas von (ich will nicht blöd sagen) naiv.

Also ziehe keine missgestalten auf, sontern lass die Eier lieber fressen, das ist dann besser!!!

:0- :zwinker: :0-
 
Per hand aufgezogene Vögel machen erstmal sehr viel Arbeit. Sehr häufig am Tag und in der Nacht muss gefüttert werden und das tagelang.
Zudem kommt, so wie schon erwähnt wurde, das Sozialverhalten....bzw. dieses ist dann nicht mehr vorhanden.
Die Vögel leiden dann auch sehr darunter. Egal ob die handaufgezogenen Vögel oder die Sozial verträglichen Vögel.
Tut man beide zusammen kann es sogar zu Kämpfen ausarten, weil eben niemand verstanden wird.

Wir hatten hier vor ein paar Wochen eine 6 Monate alte Wellihenne gehabt. Super zahm und anhänglich wie nix. Selber haben wir hier 8 Wellis, 4 Zebras. Die junge Henne wurde 6 Monate alleine gehalten in einem Kinderzimmer, ohne Artgenossen. War 2 Mal im Maul der Katze, weil sie einfach zu neugierig und mutig war(die Wellihenne).
Als die hier im Schwarm rein kam hetzte sie diesen. Sie griff jeden Welli einzeln an. Im Hauptkäfig konnte sie Nachts auch nicht bleiben, da sie auf die anderen Wellensittiche regelrecht gesprungen ist.
Dann kann so eine "mutige", handzahme Henne auch ziemlich penetrant werden. Sie fliegt einem aufm Kopf, in den Nacken, aufm Arm etc. Da muss man tierisch aufpassen wenn man den Raum verläßt. Mein Sohn konnte nicht mal in Ruhe sein Mittagessen essen, da die Henne 6 Mal probiert hatte was von seinem Teller zu mopsen. Nach dem 6 maligen verscheuchen, ist sie eingeschnappt auf den Käfig und hat dann wieder unsere Wellis angegriffen.

War nicht schön....nein nein....:nene:

Die andere Seite von solchen angebotenen Eiern:
Manche sammeln diese einfach so, andere brauchen sie zum austauschen, andere widerum für ihre Reptilien. Es ist auch in der Natur so üblich das Schlangen, Echsen und sonstige Tiere Eier fressen.

Dann noch: Ein Inkubator ist meist recht teuer. Soviel können sich solche Jungs wie ihr nicht mal leisten....außer ihr habt reiche Eltern, die euch alles mögliche andrehen. :nene: Zudem muss einiges eingehalten werden.

Also kurz und bündig: Finger weg!
 
Und wer rettet dann die Eierschlangen? 8)
 
hi,
eierschlangen nehmen gar keine befruchteten bzw. angebrüteten eier :zwinker:
 
Thema: Zebrafinken-Eier inkubieren`?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.560
Sammyspapa
Sammyspapa
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben