Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen...

Diskutiere Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Mir waren in diesem Sommer 6 Zebrafinken aus meinem Aussenkäfig entflogen. Da wir auf dem Land leben, hörte ich sie überall in den...

  1. Tirili

    Tirili Guest

    Hallo ! Mir waren in diesem Sommer 6 Zebrafinken aus meinem Aussenkäfig entflogen. Da wir auf dem Land leben, hörte ich sie überall in den umliegenden mind. 10 m hohen Bäumen rufen. Da gerade Wochenende war, habe ich einen 3/4 Tag damit zugebracht, die Ruflaute nachzuahmen um die Vögel zurückzulotsen. Nur ein Mänchen hatte es dann endlich geschafft, den Käfig wieder zu finden. Der hat dann aber nur das Futter und Trinken angeflogen, das ich neben dem Käfig plaziert hatte, und ist dann wieder fortgeflogen. Danach habe ich dann aufgegeben. Am nächsten Tag jedoch habe ich gesehen, daß das Männchen es wiedergefunden hatte und sogar ein anderes Weibchen mitgebracht hatte. (Am späten Nachmittag.) Am nächsten Wochenende waren dann 4 von den entflogenen Vögeln immer wieder beim Käfig zu sehen. Aber, ich konnte sie nicht einfangen. Ich habe es dann doch noch geschafft jeden einzelnen in einem seperaten Käfig in dem dann nur noch das Futter zu finden war einzufangen... (Hat mind.3 Std. gedauert.) Macht man sich strafbar, wenn man die Vögel dann nicht im Käfig hält, sondern sie in der Freiheit lässt, sie aber immer füttert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    meinst du etwa, dass Zebrafinken winterfest sind? :? :nene:
     
Thema: Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken weggeflogen

    ,
  2. zebrafinken entflogen hannover

    ,
  3. zebrafink entflogen

    ,
  4. bleibt entflogener zebrafink in der nähe,
  5. zebrafinke entflogen,
  6. entflogene zebrafink,
  7. zebrafinken entflogen
Die Seite wird geladen...

Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen... - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...