Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen...

Diskutiere Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Mir waren in diesem Sommer 6 Zebrafinken aus meinem Aussenkäfig entflogen. Da wir auf dem Land leben, hörte ich sie überall in den...
T

Tirili

Guest
Hallo ! Mir waren in diesem Sommer 6 Zebrafinken aus meinem Aussenkäfig entflogen. Da wir auf dem Land leben, hörte ich sie überall in den umliegenden mind. 10 m hohen Bäumen rufen. Da gerade Wochenende war, habe ich einen 3/4 Tag damit zugebracht, die Ruflaute nachzuahmen um die Vögel zurückzulotsen. Nur ein Mänchen hatte es dann endlich geschafft, den Käfig wieder zu finden. Der hat dann aber nur das Futter und Trinken angeflogen, das ich neben dem Käfig plaziert hatte, und ist dann wieder fortgeflogen. Danach habe ich dann aufgegeben. Am nächsten Tag jedoch habe ich gesehen, daß das Männchen es wiedergefunden hatte und sogar ein anderes Weibchen mitgebracht hatte. (Am späten Nachmittag.) Am nächsten Wochenende waren dann 4 von den entflogenen Vögeln immer wieder beim Käfig zu sehen. Aber, ich konnte sie nicht einfangen. Ich habe es dann doch noch geschafft jeden einzelnen in einem seperaten Käfig in dem dann nur noch das Futter zu finden war einzufangen... (Hat mind.3 Std. gedauert.) Macht man sich strafbar, wenn man die Vögel dann nicht im Käfig hält, sondern sie in der Freiheit lässt, sie aber immer füttert?
 
Thema: Zebrafinken entflogen - und nach 1 Woche wieder eingefangen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.138
Munia maja
Munia maja
F
Antworten
3
Aufrufe
1.757
finchNoa@Barbie
F
P
Antworten
4
Aufrufe
2.318
Sirius123
Sirius123
T
Antworten
9
Aufrufe
3.059
Geierwilli
G
Zurück
Oben