Zebrafinken " Farben "

Diskutiere Zebrafinken " Farben " im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zebrafinken Freunde Und zwar hab zwei Foto von meine kleinen Piepser... Henne: Weiss/hellbraun Hahn : Weiss/Hellgrau Welche Farben...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Zebrafinken Freunde

Und zwar hab zwei Foto von meine kleinen Piepser...
Henne: Weiss/hellbraun
Hahn : Weiss/Hellgrau
Welche Farben würden die Jungvögel bekommen.....
Ist das möglich das ich auch Weisse bekomme...

Da ich meine Zebrafinken im Wohnzimmer habe, und ich manchmal bis spät
in die Nacht am Pc arbeite, ist es normal das meine kleinen tagsüber
auch schlafen ( Kopf hinten im Gefieder )...

Danke im vorraus... [/ATTACH]
 

Anhänge

  • SDC10627.jpg
    SDC10627.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 80
  • SDC10628.jpg
    SDC10628.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Atreo,

das sind beides Schecken. Die vererben dominant gegenüber weiß, allerdings könnten beide Altvögel rezessiv weiß in sich tragen (was heutzutage sehr häufig ist...). Weißer Nachwuchs ist deshalb durchaus drin...

MfG,
Steffi
 
...

Da ich meine Zebrafinken im Wohnzimmer habe, und ich manchmal bis spät
in die Nacht am Pc arbeite, ist es normal das meine kleinen tagsüber
auch schlafen ( Kopf hinten im Gefieder )...

Äh, also ich beobachte meine jetzt seit November, arbeite auch oft nachts, Schreibtisch quasi einen Meter neben dem Käfig - und da hat noch nie einer den Kopf im Gefieder gehabt, weder in der Nacht noch am Tag.

Sich ausruhen tun sie aber tagsüber schon ab und zu, dann kuscheln sie sich irgendwo hin und machen die Äuglein zu.
 
Vielen Dank Möhrchen und Munia maja...für die Antworten..

Nachste Woche will ich mein selbstgebastelten Nistkasten im Käfig einhängen
dazu habe ich Kokusfaser(braun) gekauft, dann mal abwarten...
Werden Sie erst ein paar Tage brauchen bis es los geht...?
 
Äh, also ich beobachte meine jetzt seit November, arbeite auch oft nachts, Schreibtisch quasi einen Meter neben dem Käfig - und da hat noch nie einer den Kopf im Gefieder gehabt, weder in der Nacht noch am Tag.

Sich ausruhen tun sie aber tagsüber schon ab und zu, dann kuscheln sie sich irgendwo hin und machen die Äuglein zu.

Meine sitzen auch manchmal mit dem Kopf im Gefieder da :?, aber immer nur kurz und niemals nachts beim Schlafen, ist mehr so 'ne Mittagsruh-Geste bei meinen...

Gruß, ostinata :)
 
...Nachste Woche will ich mein selbstgebastelten Nistkasten im Käfig einhängen
dazu habe ich Kokusfaser(braun) gekauft, dann mal abwarten...
Werden Sie erst ein paar Tage brauchen bis es los geht...?

Kann sein. Wenn sie vorher noch nie Nistmaterial und dergleichen gesehen haben, brauchst du dich auf jeden Fall nicht wundern, wenn sie ein bisschen Anlaufzeit brauchen.
 
Thema: Zebrafinken " Farben "
Zurück
Oben