Zebrafinken Farbschlag Poster

Diskutiere Zebrafinken Farbschlag Poster im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
Nyrokay

Nyrokay

Stammmitglied
Beiträge
302
Guten tag,
ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre besser. Kann mir wer hier helfen?
 
Hallo Nyrokay,

ich hab zuhause ein Poster (sitze gerade noch in der Arbeit) - kann ja mal nachsehen, von welcher Firma das ist. Auf dem sind alle gängigen Farbschläge zu sehen.


Hallo Siggi (?),

wenn er schon kein englisches Poster möchte, denke ich dass er mit niederländischen und belgischen noch weniger anfangen kann... ;)


MfG,
Steffi
 
Hä??
Eine aktuelle Farbtafel mit allen derzeitigen Mutationen wird da wohl eben nur bei den Niederländern oder Engländern zu finden sein. Sollten wohl so um die 70 sein, wenn nicht noch mehr...
Wir haben auf den Fabrbtafeln schon vor Jahren aufgehört zu aktualisieren.
Dazu kommt das viele Mutationen hier nicht mehr gezüchtet werden, die in den 70zigern noch häufiger waren.
Gilt auch für J. Mövchen. Da finde ich dann auch gelbe Mövchen, die in der BRD auch Anfang der 70ziger ausgestellt wurden und nun hier verschwunden sind.
Die vollständige Liste findet man dann eben auf englichen Seiten.
Und ich denke z. B.: "lightback" sollte doch bei der Übersetzung keine Probleme bereiten, denn ich meine jeder hat
in der Schule das Fach Englisch unterrichtet bekommen, oder?

Ich zwar nicht, aber mir bereitet es trotzdem keine Schwierigkeiten aus dem Englischen zu übersetzen, nicht mal aus dem Niederländischen.

Und diejenigen, die sie verkaufen (Poster), werden zu verhindern wissen, das man sie kopiert, vergrößert und dann auf A3 ausdruckt.
Was ja auch nicht erlaubt ist.
Gruß
 
Hast aber Probleme...!
fawn übersetzt ist.... rehbraun und es handelt bei der Mutation dann um Braun.
The Fawn Zebra Finch
Sonst noch etwas Hilfe gefällig?
Man kann aber auch in der Suchmaske die entsprechende englische Betitelung und TRANSLATE (übersetze) eingeben.
Tante Google hilft dann sofort.
Gruß
Ach so in niederländisch dann bruin...braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme hat der der sich über Probleme beschwert. Aber danke
 
Munia Maja kannst ja mal zeigen. Dann sieht man mal was da alles drauf ist. Ich hätte halt gerne alle die auch eine Aktuelle AZ- Schauklasse haben.
 
Hallo Nyrokay , bastel Dir doch selbst eine Farbpalette zusammen. Ich habe auch alle Glosterfarben zusammengetragen und mir s.ä. ein Poster gemacht. Der Winter ist lang und ihr jungen Leute seid doch perfekt am PC. Muss doch nicht schwer sein.
 
Da beginnt die Zucht der Zebras. Aber ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt...
 
Hallo Niklas,

hab nachgesehen: das Poster ist im Original aus den Niederlanden, hat aber für alle dargestellten Zebrafinken eine viersprachige Legende (holländisch, englisch, deutsch und französisch) - ist also für Deine Zwecke geeignet. Das Copyright nennt "Van Keulen, KOOINEN" aus Holland. Mit den Holländern kennt sich Siggi sicher besser aus als ich.
Kannst ja mal googeln, ob es das Poster noch zu erwerben gibt. Sind sehr schöne Abbildungen (Qualität ähnlich wie die Bilder von Roy Beckham, falls Du seine Bilder kennst). Leider liegt es bei mir seit vielen Jahren nur im Schrank - ich muss mal den Hintern hochbekommen und einen entsprechend großen Rahmen besorgen...

MfG,
Steffi
 
Nochmals hallo,

hab selbst gerade gesucht. Jetzt weiß ich auch, warum mir der Name Van Keulen im Vogelbereich ein Begriff ist - die bauen relativ hochwertige Zuchtboxen. Ein Zebrafinkenposter gibt es tatsächlich noch - ob es meinem entspricht, kann ich nicht sagen, weil die Ansicht relativ klein ist. Mit 5.50 € ist aber auch nicht viel Geld verloren, falls es Deinen Zwecken nicht dienlich sein sollte. Ein schöner Blickfang ist es allemal...

MfG,
Steffi
 
Hallo Niklas,

das kommt davon, weil Du die laminierten Poster angeklickt hast - die reinen Papierposter sind deutlich billiger. Die Papierqualität ist gut. Falls Du das Poster nicht rahmen möchtest (ist natürlich die teuerste Variante), dann nimm lieber die laminierte Version, auch wenn sie etwas teurer ist. Ist dann aber wenigstens abwaschbar - viele Vogelliebhaber hängen die Poster ja irgendwo im Vogelbereich auf... ;)

MfG,
Steffi
 
Thema: Zebrafinken Farbschlag Poster

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
S
Antworten
2
Aufrufe
2.130
SilverQuetzal
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.438
SilverQuetzal
S
Zurück
Oben