zebrafinken farbschlag

Diskutiere zebrafinken farbschlag im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - sehen immer alle jungvögel gleich aus oder gibt es schon anzeichen in der hellikeit ? sind weisse zebrafinken am anfang auch grau? kann es bei...
S

stefan n

Neuling
Beiträge
11
sehen immer alle jungvögel gleich aus oder gibt es schon anzeichen in der hellikeit ?
sind weisse zebrafinken am anfang auch grau?
kann es bei normaler verpaarung (naturfarbe ) zu einem spez .farbschlag kommen?
 
Die meisten Mutationen kann man schon nach dem Ausfliegen der Jv bestimmen.
Weiß ist eine Verlustmutation, die kein Grau und kein Braun bilden kann..
Also können die JV auch kein Grau oder Braun zeigen, weil dies Gen weggezüchtet ist.
Sie zeigen also nur die Farben, die sie genmäßig auch produzieren können.
So dann nur weiß!

Nein, das kann es nicht passieren, wenn die AV reinerbig Grau sind.
Allerdings gibt es keine reinen Grauen im normalen Handel, weil da meist nur das Gematsche landet, wo keiner mehr weiß, was die Tiere wirklich vererben.
Reinerbige Graue bekommt man also nur bei einem Züchter, der sich darauf spezialisiert hat, nicht im "Zoofachhandel".
Ivan
 
Ich mag mein Gematsche!
Hier mal ein Beispiel, wie JV kurz nach der Nestflucht (mit den Eltern) und als Erwachsene aussehen können. Von Schwarzbart und -brust war noch nix zu erahnen. Das weiße Küken hat sich nicht mehr sehr verändert, nur ne schwache Schwanz-Zebra-Musterung.
 

Anhänge

  • zz17.01.a.jpg
    zz17.01.a.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 203
  • zz04.06..jpg
    zz04.06..jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 94
Also, dein Mädelchen sieht ja mal voll wie meine Sulamith - und ihre vier Kinderchen - aus! :D
Soweit für mich erkennbar, sage ich jetzt mal... :zwinker: (...naja, mal abgesehen von dem dunklen Schatten auf ihrer Brust - DEN hat meine Süße nämlich nicht.)
 
Ich mag mein Gematsche!
Hier mal ein Beispiel, wie JV kurz nach der Nestflucht (mit den Eltern) und als Erwachsene aussehen können. Von Schwarzbart und -brust war noch nix zu erahnen. Das weiße Küken hat sich nicht mehr sehr verändert, nur ne schwache Schwanz-Zebra-Musterung.

Das weiße Küken ist nicht wirklich weiß, müßte Maske sein; Tränenstriche und Schwanzzeichnung!
 
Thema: zebrafinken farbschlag

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
645
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nyrokay
Antworten
15
Aufrufe
1.846
Nyrokay
Nyrokay
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
S
Antworten
2
Aufrufe
2.130
SilverQuetzal
S
Zurück
Oben