Zebrafinken fliegen lassen

Diskutiere Zebrafinken fliegen lassen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Community, meine Frage an Euch : Lasst Ihr Eure Zebrafinken immer raus oder macht Ihr den Käfig auch zu einer Zeit zu? Danke für...
B

BVBLADY

Guest
Hallo, liebe Community,

meine Frage an Euch :

Lasst Ihr Eure Zebrafinken immer raus oder macht Ihr den Käfig auch zu einer Zeit zu?

Danke für Eure Antworten
 
Hi,

also wir machen den Käfig abends natürlich zu, auch wenn wir schon den unglücklicken Fall hatten, dass unsere Finken mal eine Nacht im Zimmer verbracht haben. Wenn wir nicht im Raum sein können ist es mir auch am liebsten, wenn die Tiere eingesperrt sind. Es kann viel passieren, das man nicht mitbekommt, wenn man nicht im Raum ist. Deshalb meine Empfehlung: Nie lange aus dem Raum sein, wenn sie fliegen. Ansonsten dürfen unsere Zebras fast jeden Tag mehrere Stunden fliegen.


Viele Grüße
Mexallon
 
Ok, was ich mache, ist dann ja richtig.

Meine fliegen zirka 3h am Tag.

Aber wollen am liebsten den ganzen Tag raus. Sie spielen wilde Sau im Käfig, wenn ich den Raum betrete
 
Auf jeden Fall verbringen sie die Nacht im Käfig und sind schon vorm Dunkelwerden in ihren Nestern verschwunden.
 
Meine fliegen nicht lange frei rum.
Die Voliere ist 240x80x180
Vielleicht reicht das ihnen.
Draußen drehen sie 3 Runden im Zimmer und bleiben dann drinnen.
 
Meine wollen gar nicht mehr rein. Gehen kurz fressen und wenn ich aufstehe, fliegen sie wieder raus. Gibt es da irgendwelche Tricks?
 
Ich pirsche mich immer an. Keine schnellen Bewegungen und keine lauten Geräusche. Falls du die Möglichkeit hast, hänge die Futternäpfe auf die andere Seite des Ausgangs. Wenn sie in direkter Nähe zum Ausgang sitzen und sie aufgeschreckt werden, wenn du den Käfig schließen möchtest, fliegen sie eventuell raus vor Schreck.
 
Bei mir sind die Näpfe nicht im Käfig ,wenn sie Freiflug haben. Oder die Türchen sind zu. Aber einen Spezialisten habe ich auch, der noch 3x wieder rausfliegt. Ich habe ein Trenngitter, so dass der Rest nicht auch wieder auf und davon ist. Sonst wechselt man sich auch gerne ab mit dem Fressen.
 
Ah okay. Bei unseren sechs Finken klappt es eigentlich ganz gut, auch wenn die Futternäpfe beim Freiflug immer im Käfig sind. Meistens gehen sie zusammen fressen, was einige (meist eine oder mehrere Hennen) mit kurzen "mep"-Lauten ankündigen. Dann folgt meist der Rest. Aber solche Spezialisten haben wir auch manchmal.
 
Hallo,

also wenn meine fliegen, lasse ich Futter und Wasser nur im Käfig. Unter das Törchen klemme ich eine Wäscheklammer, damit das Tor eine Landebahn ist. Ich lasse sie draußen solange sie wollen. Denn glücklicherweise fliegen sie ganz alleine rein, wenn es draußen dunkel wird. Ist wohl ihre innere Uhr.....dann mache ich den Käfig zu und gut ist. :zustimm: Bis jetzt hat auch nie einer im Zimmer geschlafen....:zwinker:

LG
Speedy09
 
Da könnt Ihr Euch echt glücklich schätzen. Meine schlafen dann lieber aufen Käfig als drinne.
 
Thema: Zebrafinken fliegen lassen

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.735
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
98
Aufrufe
9.267
Golden Eagle
G
G
Antworten
8
Aufrufe
1.266
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben