Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
Ersten Observationen nach, werden es, von der Gefieder Farbe her, zwei helle und drei dunkle.
DSC_0223.JPG DSC_0226.JPG DSC_0222.JPG
 
Die letzten Tage durften wieder ein paar der Kleinen nach Draußen (außerhalb des Käfigs). Das helle (Bild 1) hatte auch spontan eine kleine Flugeinlage abgeliefert. Von meinem Bein, zu meiner Schulter, auf das Dach der Voliere.
DSC_0308.JPG DSC_0303.JPG DSC_0301.JPG
 
Neuigkeit: Baby Nummer 1 fliegt jetzt selbständig aus dem Nest (und landet regelmäßig im Nest gegenüber)

DSC_0323.JPG DSC_0316.JPG DSC_0313.JPG
 
Das Kleine mag die Außenwelt nicht. Es versteckt sich lieber in meiner Ellbeuge :p
DSC_0331.JPG DSC_0333.JPG
Und die 3er WG brütet freudig weiter
DSC_0335.JPG
Und die Mövchen schlafen jetzt bei den Küken. Aber sobald eines aus dem Nest hüpft, sind die Zf Eltern die Tonangeber.
DSC_0330.JPG DSC_0328.JPG
 
Die letzten Tage durften wieder ein paar der Kleinen nach Draußen (außerhalb des Käfigs). Das helle (Bild 1) hatte auch spontan eine kleine Flugeinlage abgeliefert. Von meinem Bein, zu meiner Schulter, auf das Dach der Voliere.
...
find ich sehr gewagt; sie könnten sehr bald mit großem Tempo losschießen, aber eventuell ihre Bewegungen noch nicht perfekt koordinieren können, und die Gefahr besteht, dass sie wo stark dagegenprallen, glaube ich;

bei uns gab im Mai des Vorjahres Junge; nach dem Ausfliegen (Nest) waren sie 2,5 Wo. im Elternkäfig, dann (Eltern wollten ihre Ruhe) übersiedelten sie in eigenen JV-Käfig; von dort aus knapp 1 Woche später erster Freiflug; Ziel war klar - heller sonniger Fensteraußenkäfig; einige, die andere Richtung einschlugen, wurden sofort von 1 Vaterhahn umkreist und zu den anderen gelotst! dann haben sie gemütlich den Raum erkundet; aber sie konnten eindeutig "die Kurve kratzen" vor einem Hindernis; im geräumigen Käfig konnten sie das gut lernen.
 
Nun, ich nehme sie für gewöhnlich nie länger raus, als ein paar Augenblicke.

Sonst geht es den fünf prächtig
DSC_0352.JPG DSC_0351.JPG
Und die Küken im anderen Nest sind auch okay
DSC_0349.JPG
 
hallo, wunderschönes Schwarzwangepärchen!! wie lange hast du sie schon?
verzeih - aber vielleicht kannst du die Plastikstangen gegen Holz/Naturäste austauschen - ist angenehmer für die kleinen Füßchen,
LG
 
hallo, wunderschönes Schwarzwangepärchen!! wie lange hast du sie schon?
verzeih - aber vielleicht kannst du die Plastikstangen gegen Holz/Naturäste austauschen - ist angenehmer für die kleinen Füßchen,
LG

Danke! Ähm.. Das ist nur der Quarantäne Käfig. Wohnen tun die beiden in einer Denver Voliere mit Naturästen und auch richtigem Kasten usw. Das Foto ist jetzt etwa 4 Wochen alt. Hatte blos keine wo sie "nah" zu sehen sind und dachte die würden auch gehen.
 
.....Nun bin ich vor eine Paar Jahren auf den Eumo Farbschlag gestoßen und ich fand den ziemlich hübsch. Dieses Jahr habe ich dann per Zufall jemanden gefunden der einen 1,0 Eumo Hahn zusammen mit einer 0,1 Schwarzwangen Henne verkaufte und ich habe da nicht wiederstehen können. ....... Die beiden sind zur Zeit die einzigen Pipser die ich habe.
....

:) wieder was dazugelernt, ... Eumo-Hahn ....
 
Ist der Eumo - Hahn ein anderer Farbschlag als Schwarzwange?

Eumo ist ein Farbschlag der sehr schwarze Vögel hervorbringt. Die Backen, die Brust, die Flaken hinten die Popo federn sind meist schwarz und der Rücken ist dunkelgrau. Bei schwarzwangen ist der Bauch und der Popo hell. Zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Thema: Zebrafinken Foto Thread

Ähnliche Themen

Pinay
Antworten
15
Aufrufe
6.007
BlackTern
BlackTern
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben