Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
am 24. wurde noch schnell eine 2. Nordmannstanne, frisch vom Jauerling, ungespritzt, geliefert ...
großes Erstaunen im Vogelzimmer!
 

Anhänge

  • IMG_1799.jpg
    IMG_1799.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1798.jpg
    IMG_1798.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1807.jpg
    IMG_1807.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 31
dachte, sie erforschen fröhlich den Tannenwald - aber war vlt. etwas zu kompakt , hab sie jetzt gelichtet und noch vertraute Landeplätze drauf ...
wird noch betrachtet ...
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1821.jpg
    IMG_1821.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1824.jpg
    IMG_1824.jpg
    40 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1822.jpg
    IMG_1822.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 30
Auch ein interessanter Weihnachtsbaumschmuck...

Lass mal die Leckerlis etc. im Käfigbereich weg, vielleicht lockt das die Vögel in die Tanne.

MfG,
Steffi
 
G'day liebe Zebrafinken mates. einige Bilder aus der Heimat der schönen Zebrafinken.
 

Anhänge

  • zebrafinken 1.jpg
    zebrafinken 1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 42
  • image212.jpg
    image212.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 34
  • Female Zebra Finch.jpg
    Female Zebra Finch.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 32
Hi dustybird
ist immer schön, wenn man Vögel frei in der Natur sieht, vor allem in ihren angestammten Heimat. NEID :)

Ich hatte über lange Jahre Zebrafinken im Freiflug.
Die Jungs hatten sich ohne Draht pudelwohl gefühlt und auch in Freiheit Junge aufgezogen.

Bild 186.jpg
Bild 190.jpgBild 195.jpg
Bild 179.jpg
 
...
Lass mal die Leckerlis etc. im Käfigbereich weg, vielleicht lockt das die Vögel in die Tanne.
MfG,
Steffi
da gab's eh nur Körner, hat noch ein Weilchen gedauert, aber jetzt passt's .... :)
 

Anhänge

  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 19
(Tannenbaum ist schon draussen; Nadeln wurden schon hart, angeflogen wurde er nur ein paarMal w der Kolbenhirse; Experiment wird abgehakt ...)

Zebris schlafen doch sooo gerne auf dem Bauch …

nachdem bei größeren Schlafbrettchen nach 3 Monaten Revieransprüche aufgekommen sind (sie durften dort auch mit Kokosfasern Nest bauen, hat lange Zeit super funktioniert, sie haben auch gemeinsam geschlafen, aber dann ging's nicht mehr, auch nicht auf leerem Brett (ca. 20x10cm inkl.Randhölzern),

haben sie nach eingehender Begutachtung und abwechselndem Ausprobieren

http://up.picr.de/24381850mz.jpg

http://up.picr.de/24381877ek.jpg

http://up.picr.de/24381881ut.jpg

http://up.picr.de/24381891te.jpg

mal für heute nacht eine neue Lösung gefunden (Fotos vor dem Schlafengehen - danach ist alles ruhig geblieben) - schau ma mal ….

http://up.picr.de/24381913sg.jpg

http://up.picr.de/24381902tc.jpg

P.S. diese Korkbrettchen und dicken Korkäste gibt’s bei Vogelgaleria
 
Zuletzt bearbeitet:
... in den folgenden Tagen wurden noch verschiedene Kompromisslösungen gefunden, aber bald sollten die Jungs die Nächte entspannt genießen dürfen - es sind 2 Hennen eingetroffen!

Affinitäten noch nicht geklärt, bis auf Kurzbesuche akklimatisieren sie sich noch im separaten Käfig, am Ausfliegen sind sie noch nicht interessiert ...
 

Anhänge

  • IMG_1945.jpg
    IMG_1945.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1946.jpg
    IMG_1946.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    106 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1929.jpg
    IMG_1929.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1935.jpg
    IMG_1935.jpg
    67 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1931.jpg
    IMG_1931.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
hatte zwar vorrangig nach normalen Grauen gesucht, habe aber nur zu junge entdeckt, dann bekam ich Möglichkeit, aus einer Zuchtreserve welche zu nehmen, die über ein Jahr alt sind, grds. Schauzebrafinken, die ich eig. vermeiden wollte, eine passende Graue/spalt Schwarzwange und eine Hellrücken grau waren leider wirklich zu riesig, aber dann sind mir die Orangebrust/Schwarzbrust und das Maske braun-Kugerl ins Auge und ins Herz gesprungen! Erstere ist etwas zierlicher als das "Schneebällchen",
sind beide wunderschön, schauen sich alles mal in Ruhe an; bin froh, dass sie miteinander vertraut sind
 

Anhänge

  • IMG_1912.jpg
    IMG_1912.jpg
    80 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1916.jpg
    IMG_1916.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 11
da der Schwarzwange-Hahn etwas größer ist als der Graue, hoffe ich, dass er von der "Weissen" auserwählt wird, Chancen stehen gut; sie hat sich zwar die eiligen Avancen des Grauen gefallen lassen, hat sich aber dann von selbst Schwarzwange genähert;
der Graue (ist der dominantere Hahn) hätte sich ja am liebsten auf beide gestürzt; bei der anderen wartet er grad, bis sie wieder trocken ist ...
 

Anhänge

  • IMG_1950.jpg
    IMG_1950.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ankunftskäfig ist Provisorium; jedes Pärchen bezieht dann eigenen Käfig; Käfige dann verbind-u.trennbar, das Trüppchen soll dann im Freiflug harmonisch sein, deswegen wart ich bis sich die Paare von selbst finden,
hoffe dann auf munteres Treiben auf den verschiedenen Versammlungsplätzen ... (Treffpunkt, "Balzplatz", "Kraulplatz",externer Badeplatz ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terryann,

nette kleine "Kugeln" - ist schon ein Unterschied zu den "normalen" kleineren Zebrafinken. Durch ihre "Plüschigkeit" wirken sie immer etwas kränklich (ist zumindest mein Eindruck) - ich hoffe, beide sind fit...
Haben sie schon Namen?

MfG,
Steffi

P.S. Meist verpaaren sich die Vögel ganz anders, als man erwartet. Ich hatte auch schon mal eine Zusammenführung von zwei Junggesellen und zwei hübschen ZF-Damen: in den ersten 4 Tagen bildeten sich zwei Pärchen, so dass ich "Quasimodos" Henne "Esmeralda" taufen konnte (für die Unwissenden: das tragische Paar aus "Der Glöckner von Notre Dame" von Victor Hugo...). Ein paar Tage später gab´s einen Partnertausch, so dass Quirl nun Esmeralda umgarnte und sie fortan als Henne behielt - eine Namensänderung kam da dann natürlich nicht mehr in Frage... Aber das war auch nicht so wichtig - beide Pärchen harmonierten super miteinander.
 
bißchen fliegen im Käfig ist auch schön ...
die Fluglänge hier ist ca. 70cm (Käfiglänge 87cm), auch da ist es schon wichtig, dass Äste/Stangen bißchen federn ...

IMG_2034.jpg IMG_2029.jpg

IMG_2009.jpg IMG_2010.jpg

IMG_2032.jpg IMG_2027.jpg
 
Hallo Terryann,

nette kleine "Kugeln" - ist schon ein Unterschied zu den "normalen" kleineren Zebrafinken. Durch ihre "Plüschigkeit" wirken sie immer etwas kränklich (ist zumindest mein Eindruck) - ich hoffe, beide sind fit...
Haben sie schon Namen?

MfG,
Steffi

Streithähnchen Jurij kam zu ANNELI unter die Fittiche

Iwan und TONJA sind auch ein tolles Pärchen geworden

das Nestfoto ist aktuell, Anneli ist in ihrem Element, unter ihr wuselt es,
bei Tonia müsste es auch schon soweit sein, will aber mit Kamera dzt. nicht stören
 

Anhänge

  • IMG_2105.jpg
    IMG_2105.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2933.jpg
    IMG_2933.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2124.jpg
    IMG_2124.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2403.jpg
    IMG_2403.jpg
    88 KB · Aufrufe: 19
Heute morgen war der erste Ausflug und der landete butterweich auf dem Boden.

erster_Ausflug.jpg

Liebe Grüße vom stolzen "Papa" ;)
 
Hallo Olaf,

es ist doch schön, "Papa" zu werden, oder? :D

Ist der Kleine schon wieder im Nest oder hopst er noch unten herum?

MfG,
Steffi
 
Es hopst noch unten rum.
Ich wollte am langen WE die Aufstiegsmöglichkeiten zurück ins Nest verbessern ( wie im anderen thread empfohlen ) aber jetzt habe ich Angst zuviel rumzuwurschteln. Die AV machen ziemlich Stress, wenn ich der Voliere zu nahe kommen. Aus der Hand fressen geht aber trotzdem noch, das sollen sich die Kleinen gleich mal abgucken ;)
 
Hallo Olaf,

wenn die Dir noch aus der Hand fressen, würde ich mir keine Gedanken wegen der Manipulation machen - Zebrafinken sind da relativ hart im Nehmen.
Hat er schon mal versucht hochzukommen? Eigentlich leiten die Eltern ihre Jungtiere immer wieder ins Nest oder zumindest in Nestnähe zurück.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
ja die Eltern feuern den Kleinen ( oder die Kleinen, denn heute sind schon 4 JV draußen ) mächtig an.
Der JV von gestern macht heute erstmal Pause und sitzt wieder am Boden. Er sieht von allen am beschi$$ensten aus, im wahrsten Sinne.
Lag wohl im Nest immer unten. Ich bin sicher, dass er gestern auch nicht ganz freiwillig das Nest verlassen hat, aber solange die AV ihn füttern mache ich mir keine Sorgen.
 
Thema: Zebrafinken Foto Thread

Ähnliche Themen

Pinay
Antworten
15
Aufrufe
6.007
BlackTern
BlackTern
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben