Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
hier machen sich die zwei Dunklen ganz klein
 

Anhänge

  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 13
… sind sie aber nicht; einer ist wirklich besonders kräftig!
 

Anhänge

  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    80 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
die zwei Hellen sind denen vom anderen Pärchen sehr ähnlich ...
(die Pärchen waren vor Eiablage noch ausgiebig zusammen im Freiflug, der Graue (der ev. Maske od. Hellrücken verdeckt trägt) könnte fremdgetreten haben; wenn Maske, wären es mMn Hähne, wenn Hellrücken, Hennen - ist für mich wahrscheinlicher, weil sie eher sanfter sind)
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    69 KB · Aufrufe: 13
Wenn ich das richtig sehe, fangen sie schon an, sich zu färben.

Hübsch sind sie alle sechs.
 
Hallo Amadine51,

nene, die färben noch nicht um, sind eindeutig noch zu jung dafür - sie haben aber ein wenig Schwarzbrusteinschlag, deshalb zeigen einige der Jungvögel die Färbung auf ihrer Brust.

MfG,
Steffi
 
die weisse Henne hab ich auch untertags öfters mit dem etwas größeren JV kuscheln sehen,
später durften der kleinere und der Hahn andocken ...
(das ist neu, bisher saßen die beiden JV immer zusammen)
IMG_0292.jpg IMG_0296.jpg
 
Anneli scheint zu merken, dass nun vor allem der kleine Papa Jurij ihre Aufmerksamkeit braucht; er ist sehr erschöpft.

IMG_0313.jpg IMG_0314.jpg

IMG_0315.jpg IMG_0316.jpg

dass diese zwei Jungen auch etwas Schwarz auf der Brust zeigen, ist mir heute erst aufgefallen;
heisst das, dass es jedenfalls Hähne werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
der Größte im anderen Käfig (am Gruppenbild links)
heute hab ich mal Eifutter/Karotte/Körnermischung bunt vermengt; Chicorée mögen sie auch gerne

IMG_0336.jpg IMG_0321.jpg

IMG_0327.jpg IMG_0326.jpg

im Hauptfutter wird schon selbständig genascht; Kolbenhirse bearbeiten sie schon recht gut, Chicorée wird auch gekostet (ist an mehreren Stellen weiter oben angeclipt)
sie sind jetzt ca. 4 Wochen alt; die beiden im anderen Käfig 1-2 Tage älter.

P.S. gestern hab ich zum ersten Mal die Wellpappe in einem (statt Käfigpappe in mehreren Blättern) über die ganze Länge gegeben - schon praktisch, vor allem, wenn alle paar Tage der Belag frisch kommen soll
 
(die?) Kleine hat eindeutig was im Schnäbelchen! also die Sorge, dass sie verhungern, weicht langsam ….

Anhang anzeigen 355008
 
Hallo Gerd,

danke für das schöne Bild :zustimm:
Wenn man diese Vögelchen neben die Vögel von Terryann stellen würde, würde man erst sehen, was für gewaltige Unterschiede sie doch schon aufweisen - riesige, kugelige "Brummer" gegen kleine quirlige Wildlinge... Solche Wege geht nun mal unsere Standardzucht. Wobei Terryanns Vögel sicher noch lange nicht dem angestrebten Standard entsprechen.
Trotzdem kann man auch an die domestizierten Zebrafinken locker das Herz verlieren, weil sie überaus nette Vögelchen sind.

Ich war vor zig Jahren auch mal in Down Under und ganz stolz darauf, dass ich tatsächlich ein paar Mal wilde Zebrafinken im Outback beobachten konnte. Allerdings erschwerte mir eine Jugendgruppe, die sich absolut nicht für Vögel interessierte, ein wenig die Beobachtung - hatte ich sie entdeckt, waren sie auch schon wieder verschwunden. Sind im Vergleich zu unseren Spatzen weitaus scheuere Vögel...

MfG,
Steffi
 
Bei den Zebrafinken erinnere ich mich gerne an die entsprechende Sendung Tiere vor der Kamera von Ernst Arendt und Hans Schweiger
Die Aufnahmen damals waren ausgezeichnet.

Solche Filme sollten mal wiederholt werden!
 
Es sind ja auch heute nicht alle Zebrafinken Schauzebrafinken, ich habe zwei ganz "normale" kleine, und Terryann hat ja auch zwei kleine Hähne, nur die Hennen sind größer.
 
hier sieht man gut, wie die Rotfärbung des Schnabels voranschreitet (JV knapp 5 Wo. alt)
 

Anhänge

  • IMG_0411.jpg
    IMG_0411.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 15
G'day Ich finde an den Schau Zebrafinken überhaupt nichts schönes . Es ist immer wieder schön WF Zebrafinken im outback zu sehen , wie quicklebendig diese schönen Vögel sind. Ich bin sehr gerne im outback von Australien zum birdwatching , obwohl es nicht immer so leicht ist. Gerd
 

Anhänge

  • zebrafinch.jpg
    zebrafinch.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 22
  • baue Tarnzelt auf zum birdwatching.jpg
    baue Tarnzelt auf zum birdwatching.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Vogelfreunde auch die Gouldsamadine WF ist immer schön anzusehen.
 

Anhänge

  • Gould-(Mornington).jpg
    Gould-(Mornington).jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 25
  • bottle_brush.jpg
    bottle_brush.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 20
Wunderbare Aufnahmen:beifall:
Sowohl die Zebrafinken als auch die Gouldis, ganz besonders die wundervolle Blüte (von der ich leider nicht weiß, wie sie heißt), aber auf jeden Fall eine Freude für`s Auge und ein Leckerbissen für jeden Fotografen.

Danke!!!!
 
G'day Samanta die Wunderschöne Blüte nennt man hier ( Bottlebrush) in Deutschland wird diese Buschblüte als (Zylinderputzer) angeboten bei Gartnereien. Diese Blüte wird von den Loris seht gerne gefressen.
 
Thema: Zebrafinken Foto Thread
Zurück
Oben