Zebrafinken Foto Thread

Diskutiere Zebrafinken Foto Thread im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo all, hier könnt ihr die Fotos eurer Zebrafinken präsentieren. Bitte verzichtet dabei auf unnötige Posts zu den Fotos bzw. Kommentare...
..........
 

Anhänge

  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 18
... haben wir gut gemacht, Schatz!
die Jungs müssen sich zwar noch ein bißchen rausmausern, aber das wird schon!
 

Anhänge

  • IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1560.jpg
    IMG_1560.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1558.jpg
    IMG_1558.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 16
untertags wird gern gemeinsam gespeist (wer Abendessen will, muss in einen Käfig zurück)
(die kleinen weissen Töpfchen sind ideal für dicke Gurkenscheiben)
 

Anhänge

  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1692.jpg
    IMG_1692.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 21
nun ca. 10 Wochen alt ...
 

Anhänge

  • IMG_1793.jpg
    IMG_1793.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1815.jpg
    IMG_1815.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1825.jpg
    IMG_1825.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
.......... ein Ständchen ...
 

Anhänge

  • IMG_1718.jpg
    IMG_1718.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1724.jpg
    IMG_1724.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 9
... die Damen links mit Igor, rechts mit Boris ...
 

Anhänge

  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1748.jpg
    IMG_1748.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 8
... und mal unter sich ...
 

Anhänge

  • IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 8
... Paul und Peter ...
 

Anhänge

  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1809.jpg
    IMG_1809.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 7
Schön wenn so ein ganzer Schwarm unterwegs ist... :zustimm:

ja, es war wunderbar, das beobachten zu dürfen, auch, die Jungen aufwachsen zu sehen!
Leider hat der kleine Boris - siehe voriger Beitrag - die Harmonie beendet,
das ist das letzte harmonische Gruppenbild:

IMG_2084.jpg IMG_2093.jpg

seit ein paar Tagen beanspruchte Boris beide Junghennen (seine Mutter, auf die er am liebsten flöge, war nicht mehr mit im Freiflug), vertrieb Bruder Igor aus der Fenstervolière und ließ in abends nicht in den bisher gemeinsamen Käfig (Igor übernachtete allein in neuem Extrakäfig oder am Deckenast);

nun wohnen Boris/Anja und Igor/Tonita (die Henne, der er sein Ständchen brachte) in separaten Käfigen;

Freiflugteilnehmer muss ich nun tageweise sorgfältig auswählen
(Junghähne nicht zur jeweiligen Mutter, Junghennen nicht mit interessiertem Vater, Boris/Igor nicht zusammen (Peter/Paul sind noch sehr harmonisch)
(also AV-Paare zusammen oder 1 AV-Paar mit 1 JV-Paar des anderen Geleges), denn die Zebris gehen erst abends heim auf ihre Schlafplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) nach 2,5 Tagen Käfigpause war Boris wieder verträglich und gnädig seinem Bruder gg.über,
nur abends will er seinen Käfig nun für sich alleine, mit "seiner" Henne,

IMG_2151.jpg IMG_2195.jpg

mit den Eltern geht es auch wieder, Althenne wehrt ihre Söhne souverän ab und ist ihrem Hahn sehr verbunden

IMG_2181.jpg IMG_2182.jpg


die andere Familie ist noch auf Separationskurs, da brauchen die Junghähne, die, vor allem einer, auf die Mutter fliegen, wobei Althahn auf der Strecke bleibt bzw. auch attackiert wird, wohl passende Partnerinnen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
nach wochenlangem Sinnieren, Telefonieren, ….
:0- Ankunft von vier Hennen, die den Schwarm verstärken und harmonisieren sollen …
 

Anhänge

  • IMG_2312.jpg
    IMG_2312.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2314.jpg
    IMG_2314.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2315.jpg
    IMG_2315.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 10
drei Hennen haben schon ausgiebig gebadet, die vierte überlegt noch ....
IMG_2318.jpg IMG_2324.jpg

wie man an der Trübung des Badewassers sieht, war das auch dringendst nötig .... Badewasser wurde schon erneuert!
IMG_2327.jpg IMG_2341.jpg

sie sind jetzt mal so positioniert, dass sie Ausblick auf (die meisten) ihrer zukünftigen GefährtInnen und auf die Fenstervolière haben, ging sich gerade noch aus ....
IMG_2344.jpg IMG_2309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Gute und viel Glück, liebe Barbara. :zustimm:

Da hast du dir ja viel vorgenommen, wo wohnst du denn jetzt:zwinker:

Liebe Grüße :bier:

Hannelore
 
Danke!! ach, für einen Käfig mehr ist immer noch Platz in der kleinsten Hütte ... für mich ist wichtig, dass am Ende des Tages (d.h. in einigen Tagen ...) immer zwei Kuschelpartner in einem Käfig übernachten, nun kommt ev. noch einer dazu, da ich nun 2+ Hennen bei den JV habe; eine davon (Schwarzwange) ist das Nesthäkchen, aber die kuschelt halt dann mit einer Henne;

Starfotos sind es noch keine, aber sie sind wirklich schön und munter,
denke, es war eine gute Fügung, denn nach Vereinbarung des heutigen Besichtigungstermines hat der Züchter einem Großhändler zugesagt, er können am Abend alle abgabebereiten JV abholen ...
also meine Junghähne werden bald im Honigtöpfchen sitzen ... aber eine Weile werden sich die Damen noch akklimatisieren!

IMG_2331.jpg IMG_2332.jpg
 
sehr schöne Vögel, mir gefallen vor allem die weißen gut. Kannst du die Beiden denn unterscheiden?

Sehr gut gefällt mit die Transportbox. Stammt die vom Züchter oderist ds deine eigene? Da sitzen die Vögel gut geschützt und vor allem dunkel.

An der Bezugsquelle der Box wäre ich interessiert.
 
sie sind von Statur und Temperament her (dzt.) ein bißchen unterschiedlich, eine ist etwas vorsichtiger und eine Spur zarter, das ist auch die, die noch nicht im Häuschen gebadet hat (hat jetzt am Boden eine kleine Badeschale stehen ...), außerdem haben diese beiden Züchterringe, wo man zur Not nachschauen könnte;

diese TINO-Box habe ich schon länger, weiss gar nicht mehr, woher, war nun zum ersten Mal im Einsatz;
dzt. gibt es sie (und andere Modelle) bei Zooversandhaus Jung (mit Stichwort Vogel Transportbox googlen) und Blattner Heimtierfutter, von Hungenberg hab ich ein paar kleinere;
das angenehme war, dass sie wegen ihres Gewichtes gut stabil im Auto verstaut werden konnte, und dass nach dem Heimkommen kein Stress war, sie waren dann noch gute halbe Stunde in der Box, Deckel nur ein bißchen offen; waren überhaupt nicht hektisch, und ich konnte in Ruhe noch einige Handgriffe im Vogelzimmer machen; durch die hochziehbaren Klappen an der Rückseite (Öffnung an die Käfigtür gehalten) konnten sie direkt reinhüpfen. das haben alle diese Boxen, man muss die Vögel nicht von oben rausgreifen.

IMG_2316.jpg
 
Paul ist schon sehr angetan von der neuen Nachbarschaft - gleich 2 "in-etwa-Mama"-Versionen in Aussicht ... :dance:

IMG_2374.jpg IMG_2356.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2379.jpg
    IMG_2379.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird Paul wohl bald seine Wahl treffen und Peter nimmt dann diejenige Weiße, die übrig bleibt.
 
Thema: Zebrafinken Foto Thread
Zurück
Oben