Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..

Diskutiere Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel.. im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe heute 2 zebrafinken geschenkt bekommen zum Geburtstag. Einmal männlich und einmal weiblich. Der Käfig ist 35 cm breit, 62 cm lang,...

Schlagworte:
  1. #1 Gretedva, 15.12.2020
    Gretedva

    Gretedva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute 2 zebrafinken geschenkt bekommen zum Geburtstag. Einmal männlich und einmal weiblich.
    Der Käfig ist 35 cm breit, 62 cm lang, 72 cm hoch. Ich hab jetzt einige Fragen...
    1. Brauchen sie ein Häuschen zum Schlafen oder schlafen sie auf Stangen/Boden?
    2. Wie verhinder ich es, dass sie sich ständig paaren?
    3. Ich kann erst nach Silvester ein neuen Käfig kaufen, ist es jetzt arg schlimm für die beiden? Ich möchte auf keinen Fall, dass es den beiden schlecht geht..
    4. Und soll ich sie bis ich den neuen Käfig hab ab und zu frei in meinem zimmer fliegen lassen? Wenn ja ab wann?
    Gibt es noch einige wichtige Tipps? Ich bin grad bisschen überfordert deswegen fallen mir grad nicht mehr Fragen ein..
     
  2. #2 Karin G., 15.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.463
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Gretedva
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen und
    Glückwunsch zum Geburtstag.

    Bitte lies das oben festgemachte Thema Wichtiges über Zebrafinken
    das beantwortet sicher deine Fragen.
     
Thema:

Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel.. - Ähnliche Themen

  1. Geschenkte Zebrafinken!

    Geschenkte Zebrafinken!: Hilfe! ich habe zwei weiße Zebrafinken geschenkt bekommen! Ein Paar! Möchte jemand die beiden übernehmen? Ich habe eigenlich keinen Platz...
  2. Zebrafinken

    Zebrafinken: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte anfragen, ob Zebrafinken die gelben Blüten vom Löwenzahn fressen dürfen oder ob sie giftig sind.
  3. 65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken

    65428 TH Rüsselsheim Abgabe 13 Zebrafinken: Hallo Zusammen, im Tierheim Rüsselsheim warten 13 Zebrafinken auf neue Besitzer. Bei Interesse gebe ich gerne die direkte Handy Nr. der...
  4. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  5. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?