Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..

Diskutiere Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel.. im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe heute 2 zebrafinken geschenkt bekommen zum Geburtstag. Einmal männlich und einmal weiblich. Der Käfig ist 35 cm breit, 62 cm lang,...

Schlagworte:
  1. #1 Gretedva, 15.12.2020
    Gretedva

    Gretedva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute 2 zebrafinken geschenkt bekommen zum Geburtstag. Einmal männlich und einmal weiblich.
    Der Käfig ist 35 cm breit, 62 cm lang, 72 cm hoch. Ich hab jetzt einige Fragen...
    1. Brauchen sie ein Häuschen zum Schlafen oder schlafen sie auf Stangen/Boden?
    2. Wie verhinder ich es, dass sie sich ständig paaren?
    3. Ich kann erst nach Silvester ein neuen Käfig kaufen, ist es jetzt arg schlimm für die beiden? Ich möchte auf keinen Fall, dass es den beiden schlecht geht..
    4. Und soll ich sie bis ich den neuen Käfig hab ab und zu frei in meinem zimmer fliegen lassen? Wenn ja ab wann?
    Gibt es noch einige wichtige Tipps? Ich bin grad bisschen überfordert deswegen fallen mir grad nicht mehr Fragen ein..
     
  2. #2 Karin G., 15.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.920
    Zustimmungen:
    4.092
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Gretedva
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen und
    Glückwunsch zum Geburtstag.

    Bitte lies das oben festgemachte Thema Wichtiges über Zebrafinken
    das beantwortet sicher deine Fragen.
     
Thema:

Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel..

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken geschenkt bekommen, keine Ahnung von Vögel.. - Ähnliche Themen

  1. Hannover/ Groß Buchholz: Zebrafinkenpaar abzugeben

    Hannover/ Groß Buchholz: Zebrafinkenpaar abzugeben: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Zebrafinken abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  2. Probleme mit Nestern bei Zebrafinken

    Probleme mit Nestern bei Zebrafinken: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zebrafinken Ich habe 3 Pärchen und ein pärchen ist fleißig am Nest bauen , aber ich behaupte dass...
  3. Zebrafinken mit roten Augen

    Zebrafinken mit roten Augen: Hallo ich habe zwei Zebrafinken Weibchen mit roten augen meine Frage an euch haben diese Vögel ein höheren Wert als Zebrafinken mit Schwarzen...
  4. Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?

    Zebrafinken und Kanarienvögel Im gleichen Zimmer halten IN GETRENNTEN Käfigen?: Moin Ich bin Neu hier Meine beiden zebrafinken Peter und Heidi sind eigentlich als Alleinige Vögel zuhause angedacht gewesen Nun habe Ich...
  5. Zebrafinken

    Zebrafinken: Wir haben seit zwei Wochen ein paar zebrafinken. Die ganze Zeit waren sie sehr aktiv aber seit heute sitzt immer einer abwechselnd im Nest. Kann...