Zebrafinken geschlecht erkennen

Diskutiere Zebrafinken geschlecht erkennen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
evelovesherchicks

evelovesherchicks

Mitglied
Beiträge
76
:gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken hat... aber ein Freund von mir sagte es ist eine henne.... was ist es nun?:traurig: Sorry falls ich diese Frage wieder irgendwo stelle wo sie nicht hin soll:gott:
 

Anhänge

  • IMG_7395.JPG
    IMG_7395.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7396.JPG
    IMG_7396.JPG
    500,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7399.JPG
    IMG_7399.JPG
    494,6 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

Du meinst sicher den (fast) weißen Vogel, oder? Leider sind die Bilder nicht ergiebig genug - kannst Du den Vogel noch näher aufnehmen?
Wenn er nur weiß sein sollte, dann ist es vermutlich eine Henne - der Schnabel ist für einen Hahn zu hell. Wenn er irgendwo noch Abzeichen haben sollte (hellbraun oder beige), dann müssten wir sie sehen können. Ein durchgemauserter Vogel ändert seine Farbe nicht mehr, ein weißer sowieso nicht. Meist Du, dass Du den Vogel in der Hand fotografieren kannst?
Wenn Du nur ein "Paar" hast, dann müsstest Du es aber am Verhalten des Vogels schnell erkennen - Zebrafinkenhähne sind sehr triebig und balzen ihre Hennen dauernd an (Ansingen, Befliegen etc.).

MfG,
Steffi
 
Danke schonmal! Nein denk nicht dass ich ihn in die hand nehmen kann, ich weiß auch leider nicht wie alt er ist aber was ich sagen kann ist dass er/sie kleiner ist als die henne und dass er einen hellbraunen fleck am kopf hat... (vielleicht ein schecke?) Ihm gehen auch die federn etwas aus. Der züchter meinte jedenfalls das es ein gutes zuchtpärchen wäre... morgen mach ich noch ein paar bilder (jetzt schlafen sie nämlich schon):grin2:
 
Soo ich hoffe das ist besser...:blume:
 

Anhänge

  • IMG_7506.JPG
    IMG_7506.JPG
    307,1 KB · Aufrufe: 41
Henne, denke da sind 4-5 Mutationen drin verewigt.
Scheinbar unberingt, was ja auch einiges sagt.
 
Hallo,

da der Vogel ja den Hauch einer Zeichnung zeigt, sollte es ein Weibchen sein - man sieht nämlich keinerlei Abzeichen eines Hahnes (Bäckchen, Seitengefieder, Brustzeichnung). Der Vogel scheint durchgefärbt zu sein - da kommt dann auch nichts mehr.

MfG,
Steffi
 
Hallo also die Unterschiede an den zebrafinken erkennst du ganz einfach die Hähne haben Wangen Flecken und die Weibchen nicht aber bei den Schwarzwangen zebrafinken haben die Weibchen auch Wangen Flecken und an den Schnabel erkennt mann es auch Weibchen haben hellere Schnabel als Männchen
 
Dürfte ich da noch einen Hahn dazu setzen oder besser 2? Und brüten die in der Gruppe eigentlich?:+keinplan
Der käfig ist 100cm x 50cm x 120cm
 
Besser 2 Männchen dazu setzen, damit jeder seinen Partner hat. Bei mir brüten die ZF in der Voliere im Schwarm. Da gibt es in der Regel keine Probleme. Wichtig ist nur mehr Brutmöglichkeiten als vorhandene Paare zu bieten. Wenn du überhaupt eine Brut zulassen möchtest ist wichtig im Zweifelsfall eingreifen zu können. Es kann bei der Käfiggröße nicht ausgeschlossen werden dass es zu Unverträglichkeiten kommt und die Paare getrennt werden müssen.

Wenn du keine Zuchtabsichten hast, und die Hennen sich auch so vertragen würde ich es so belassen. Am Ende kann man den Brutdrang kaum noch aufhalten, Nachzuchten gibt es wie Sand am Meer. Zebrafinken ziehen einfach wie die Ratten :D
 
Hab heut gesehen dass die weiße die braune putzt, ist das normal? Machen das nicht eigentlich nur männchen bei den weibchen? :?
 
Ich denke nun auch dass es zwei hennen sind die sich jedoch seeeehr gut verstehen... sie putzen sich gegenseitig, machen alles zusammen egal ob essen, trinken oder baden und zahm sind sie auch schon :zustimm:
 
Ich denke das die hennen sich eh gut verstehen bei den Zebrafinken. Ich hab nun eine Voliere für meine fertig und sie sitzen immer noch zusammen.
 
Thema: Zebrafinken geschlecht erkennen

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Sarah04
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Gast 20000
Gast 20000
Kristinetta
Antworten
2
Aufrufe
685
Terryann
Terryann
Zurück
Oben