Zebrafinken gestorben...?

Diskutiere Zebrafinken gestorben...? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Unsere 2 Zebrafinken (männl. und weibl.) sind in der Nacht gestorben... :traurig: Wir wissen nicht warum. Es gab auch keine Symptome, die darauf...
A

AgatheBauer

Guest
Unsere 2 Zebrafinken (männl. und weibl.) sind in der Nacht gestorben... :traurig:
Wir wissen nicht warum. Es gab auch keine Symptome, die darauf hindeuten, dass sie schwer krank oder so seien.
Meine Mutter hat heute morgen das Tuch vom Käfig genommen und sie lagen einfach dort auf dem Boden, ohne jede Bewegung...:?
Der Käfig war groß genug, Essen und Trinken waren auch immer da.
Ich muss dazu sagen, dass wir sie bekommen haben und damit wahrscheinlich viel Stress mit verbunden war. Die 2 Vögel sind nichtmal ein jahr alt geworden.
Und nun wissen wir nicht, warum die 2 gestorben sind :(
Weiß jemand woran das gelegen haben könnte?
Ich vermiss dieses ''hupen'' total...
Danke für Antworten
 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Man kann nur Vermutungen anstellen und meine wäre, dass sie in der Nacht Panik bekommen haben könnten und sich totgeflattert haben? Du schreibst ja, dass keine Anzeichen da gewesen wären.
Habt ihr über Nacht ein schwaches Licht brennen? Zebrafinken erschrecken leicht und bekommen Panik.

Wie gesagt nur eine Vermutung, ansonsten die Tiere zum TA bringen und untersuchen lassen, der würde sie dann einschicken.

Tut mir leid um deine beiden "Hupen"!
 
Danke
Habt ihr über Nacht ein schwaches Licht brennen? Zebrafinken erschrecken leicht und bekommen Panik.

Nein, wir machen dann immer das Licht aus.
Mittlerweile könnte es auch eine Infektion gewesen sein.
Vielleicht haben sie sich irgendwo angesteckt und wir haben es nicht gemerkt...
Naja..
Danke trotzdem :)
 
Hallo,

ist eine Vergiftung, zum Beispiel durch Teflondämpfe, auszuschließen?

Wenn alle Vögel während einer Nacht sterben, deutet das für mich weniger auf eine Infektion/Krankheit als vielmehr einen Unfall oder eine Vergiftung hin!
 
"... dass wir sie bekommen haben ...", heißt das sie waren sozusagen ganz neu? Vielleicht haben sie Futter und Wasser nicht gefunden?
 
Futter und Wasser finden meine immer
klingt aber sehr seltsam:nene:
hast Du schon herausgefunden was es war?
 
Ich meinte, wenn sie ganz neu in dem Käfig waren... oder eine andere Art Wasser- oder Futternäpfe gewöhnt waren.
 
Danke


Nein, wir machen dann immer das Licht aus.
Mittlerweile könnte es auch eine Infektion gewesen sein.
Vielleicht haben sie sich irgendwo angesteckt und wir haben es nicht gemerkt...
Naja..
Danke trotzdem :)

Bei mir brennt immer ein Licht. Allerdings habe ich 30 von den kleinen Geiern und wenn einer mal Panik bekommt, dann steckt das an. Und wie gesagt, Zebrafinken sind da enorm stressanfällig. Wenn einer unserer Hunde unten bellt, dann antworten 30 Kehlen! Und wenn dann nachts ein Geräusch ertönt, was die Burschen nicht orten, dann gibts Panik. Und deine kannten, wenn sie neu waren ihren Käfig ja noch nicht.
 
ist eine Vergiftung, zum Beispiel durch Teflondämpfe, auszuschließen?

das kann es auch gewesen sein, nur wir haben zb keine teflonpfannen und ich denk nicht dass unser toaster aus teflon ist.

"... dass wir sie bekommen haben ...", heißt das sie waren sozusagen ganz neu? Vielleicht haben sie Futter und Wasser nicht gefunden?

Nee, sie haben schon gegessen und getrunken. Hab sie dabei gesehen.

hast Du schon herausgefunden was es war?

Nein, für eine Untersuchung ist es zu teuer und auch zu spät.
 
Das Tuch womit du sie abgedeckt hast ist aber schon luftdurchlässig?

Wie groß ist den der Käfig? Und wie groß war der in der Zoohandlung?
Kann sein das sie einen Schock bekommen haben, wegen den neuen Lebensumständen. ´nem Bekannten von mir sind so 4 Vögel kaputt gegangen.

Wo steht der Käfig denn?
 
Das Tuch womit du sie abgedeckt hast ist aber schon luftdurchlässig?

Wie groß ist den der Käfig? Und wie groß war der in der Zoohandlung?
Kann sein das sie einen Schock bekommen haben, wegen den neuen Lebensumständen. ´nem Bekannten von mir sind so 4 Vögel kaputt gegangen.

Wo steht der Käfig denn?

Mit dem Tuch war nicht der ganze Käfig abgedeckt.
Wir haben die Vögel von einer Bekannten bekommen.
Die zwei waren in einem viel zu kleinen Käfig drin..
Die konnten sich kaum bewegen also haben wir einen anderen genommen
Der neue hatte ca 1m länge, 50 cm breite und höhe ca 60cm.
vllt war auch der käfig viel zu niedrig..?
Aber aufjedenfall war er deutlich größer als der davor.
Hm wir hatten die beiden ungefähr nen Monat.
Der Käfig stand in der Küche. Es könnten ja auch die Teflondämpfe gewesen sein.
 
Thema: Zebrafinken gestorben...?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
51
Aufrufe
4.649
Gast 20000
Gast 20000
Piep_Matz_144
Antworten
5
Aufrufe
2.660
finchNoa@Barbie
F
Z
Antworten
46
Aufrufe
5.017
Zeisi
Z
K
Antworten
16
Aufrufe
7.871
Carina
Carina
Zurück
Oben