Zebrafinken halten

Diskutiere Zebrafinken halten im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, bin neu hier, und wollt mal wissen wie man Zebrafinken hält. hat jemand ein bild von einem gutem Käfig? danke:)
K

kiwironni

Neuling
Beiträge
9
Hi,
bin neu hier, und wollt mal wissen wie man Zebrafinken hält. hat jemand ein bild von einem gutem Käfig? danke:)
 
Hi,
bin neu hier, und wollt mal wissen wie man Zebrafinken hält. hat jemand ein bild von einem gutem Käfig? danke:)
Hallo kiwironni,

zuerst solltest Du dir einmal klar werden welche Prachtfinken Du nun tatsächlich halten willst (Goldbrüstchen? Silberschnäbelchen? )

Unter Mindestmaße für Zebrafinken steht das Mindestmaß (100 x 40 x 40 cm ), danach sollte man sich die Voliere aussuchen, je größer desto besser! In Käfigen, wie man landläufig kleine Gitterschachteln auch nennt, kann man Zebrafinken nicht halten!
 
Zebras

Hi,
sorry, antwort ist ein bisschen spät. ich hab 2 wellis. jetzt bin ich im Vogelfieber und war im vogelpark. hab mich sofort in sämtliche Prachtfinken verliebt. nur ich weiß nicht welche ich nun am besten halten könnte. :idee:
will mich deshalb über alle arten gut informieren.:) großer käfig ist kein problem. aber ich habe auch noch einen anderen käfig.60+30+50.
wäre der nur zum schlafen und fressen möglich? tendiere nähmlich eher zu Zebrafinken.:D tut mir leid wenn ich euch nerv.
 
Hi,
sorry, antwort ist ein bisschen spät. ich hab 2 wellis. jetzt bin ich im Vogelfieber und war im vogelpark. hab mich sofort in sämtliche Prachtfinken verliebt. nur ich weiß nicht welche ich nun am besten halten könnte. :idee:
will mich deshalb über alle arten gut informieren.:) großer käfig ist kein problem. aber ich habe auch noch einen anderen käfig.60+30+50.
wäre der nur zum schlafen und fressen möglich? tendiere nähmlich eher zu Zebrafinken.:D tut mir leid wenn ich euch nerv.
Nerven tust Du nicht, es ist schon richtig sich vorher zu informieren!
Zu Wellensittichen passen immer noch am besten Wellensittiche.
Prachtfinken allgemein bitte nicht mit Wellensittichen zusammen halten, auch nicht im Freiflug.
Dein Käfig ist einfach zu klein! Was ist, wenn Du mal krank bist oder sie mal nicht fliegen lassen kannst? Das Mindestmaß sollte man als das betrachten was es ist, eine Größe die mindestens nötig ist, Tiere einigermaßen gut unterzubringen.
Die Anfängervögel bei den Prachtfinken sind Zebrafinken, nicht weil sie anspruchslos wären, sondern weil sie Haltungsfehler besser wegstecken.
Daher solltest Du, dich am ehsten mit Zebrafinken gründlich beschäftigen. Sie einige Jahre erfolgreich halten bzw. pflegen und dich dann erst an die Haltung von anderen schwierigeren Arten heranwagen.
 
Thema: Zebrafinken halten
Zurück
Oben